Der allgemeine Kino - Thread

  • So habs nun am Samstag endlich mal geschafft


    Soul Kitchen


    anzusehen



    Fazit: Tolle Story, Tolle Charaktere, nur leider n bisschen vorhersehbar und n bisschen kurz


    8/10

  • Shutter Island


    Vorweg: ja, ich gestehe, ich bin über die Krokofarm in die Preview gekommen.


    Nachdem ich den Trailer gesehen hatte war mir klar: Zusammenarbeit von Martin Scorsese und Di Caprio in einem Film mit Psychopathen... das wird gut, da muss ich rein.
    Es geht um einen Marshall, der den Fall einer verschwundenen Patientin einer geschlossenen Anstalt auf einer Insel aufklären soll.
    Mehr soll zum Inhalt nicht erzählt werden.


    Was mir bei dem Film besonders aufgefallen ist, ist die Teils nervige Filmmusik und die miserablen Schnitte (ich bin eigentlich niemand, der auf sowas achtet oder sich daran stört, aber bei dem Film war es einfach so schreiend auffällig, dass es erwähnt werden muss). Die Story ist gut, jedoch ist das Ende quasi schon in der Mitte des Films voraussagbar.
    Die schauspielerischen Leistungen Di Caprios waren auch schonmal besser.
    Es sind einige Schock-Momente und einige wenige Lacher im Film verteilt, ansonsten fand ich ihn nicht sehr ansprechend.
    Der Film bekommt 2 von 5 Punkten von mir und das auch nur, weil ich nichts bzw. nur sehr wenig dafür bezahlt habe.


    Edit:
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass jemand aus dem TT gestern Abend neben mir saß. Holt ein 8800 raus und erklärt seinen Freunden, dass er jemanden in Frankfurt aufgetan hat, der seine Handysammlung auflöst und er sich da das (ich glaube) T39m oder T28 ergattern wolle. Der MUSS einfach hier vertreten sein ;)

  • Die Bildquali wär wirklich miserabel, die Schnitte schön schlecht, die Regie unter aller würde und bis zur 2/3 des Films dachte ich, man ist das ein Scheiß Film. Aber das letzte drittel hat alles rumgerissen, obwohl ich froh gewesen bin, das ich für diesen Film kein Geld bezahlt habe.


    3/5 Punkten, aber auch nur wegen dem Ende und einigen offenen Fragen ;)

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Hmmm, seltsam.


    Ich fand die Bildqualität sehr gut. Und für mich fiel der Film gegen Ende hin ab.
    Irgendwie völlig entgegengesetzter Eindruck.


    Wenn ich hier lese, dass einige Freikarten hatten - würdet Ihr evtl. an mich denken, falls jemand eine oder zwei für die Vor-Preview von Alice im Wunderland in HH am 3.3. übrig haben sollte?
    Es geht mehr um den Mittwoch abend (unser einziger freier Termin) als paar Euro zu sparen. Eine Woche später sind wir im Urlaub.


    Habe den Trailer in 3D gesehen und das war schon sehr beeindruckend.

  • Shutter Island: 8,5/10


    Ich war heute Abend im Kino und finde den Film entgegen meinen Vorrednern (vielleicht besser "Vorschreibern"?) wirklich gut :top: Die Spannung wird über nahezu den gesamten Film auf hohem Niveau gehalten, die Hauptdarsteller wirken sehr überzeugend und spielen ihre Rolle gut, mit Ausnahme von "Chuck", dessen Art im ersten Teil des Films etwas zu locker und verspielt rüberkommt (wer den Film gesehen hat, wird vielleicht entgegnen, dass es beabsichtigt und eigentlich sehr passend ist ;) ).
    Kurz vor Schluss flacht die Handlung etwas ab, was dem Film jedoch keinen Abbruch tut.
    Dazu muss ich sagen, dass es sicher schon einige Filme mit ähnlicher Story gab, Shutter Island jedoch auch im Nachhinein noch bemerkenswert "logisch" und widerspruchsfrei bleibt, was häufig leider nicht der Fall ist. Mir fällt auf die Schnelle nichts (den Anfang mal ausgenommen) ein, was am Ende des Films Fragen oder Widersprüche aufwirft.


    Von mir gibt es also eine ganz klare Empfehlung für den Film, obwohl ich nicht einmal bei den Freikarten der Krokofarm zugeschlagen habe :D




    Percy Jackson - Diebe im Olymp: 2/10


    Am Sonntag war ich im Film, und schon nach der allerersten Szene habe ich ungefähr alles, was einen guten Film ausmacht, vermisst: die Dialoge sind platt, der Beginn ist eine der schlechtesten Einleitungen, die ich je in einem Kinofilm gesehen habe und alles, aber auch wirklich alles wird doppelt und dreifach erklärt, damit es auch der dümmste Zuschauer versteht.
    Ein Beispiel: Percy Jackson, Sohn von Poseidon und einer Amerikanerin und damit Halbgott, leidet an Legasthenie. Was zuerst absolut überflüssig und unpassend erscheint, wird dem Zuschauer gegenüber innerhalb von ca. 120 Sekunden gleich dreimal erwähnt: Im Schulunterricht sieht man aus Percys Sicht, wie die Buchstaben verschwimmen und sich vertauschen, kurz darauf wird es im Dialog mit der Mutter explizit erwähnt und danach noch ein drittes Mal erklärt. Die Legasthenie prägt aber nicht etwa seinen Charakter o.ä., sondern dient einzig und allein dem Zweck, griechische Inschriften wie z.B. Αθήνα, die jeder halbwegs intelligente Mensch als "Athen" entziffern kann, auf wundersame Weise zur englischen Bezeichnung "Athens" zusammenzufügen :D


    Das ist jetzt nur ein Merkmal von vielen, die den Film zu einem platten und vorhersehbaren "Helden-(fast)-wie-du-und-ich"-Abenteuer verkommen lassen. Vielleicht habe ich ihn im Vorhinein mangels Informationen aber auch einfach nur überschätzt und nicht mitbekommen, dass es sich um den typischen Fantasy-Einheitsbrei handelt.


    Übrigens war der Film durch die vorhersehbare Story, den einfallslosen Aufbau und die oberflächlichen und alles erklären wollenden Dialoge nach einer gewissen Zeit unfreiwillig komisch und dadurch durchaus unterhaltsam :p
    Vom (unfreiwilligen) Unterhaltungswert hätte er deshalb vielleicht 5/10 Punkte verdient, aber bei der Bewertung als "Werk" oder als Kandidaten für die DVD-Sammlung bleibe ich bei meinen 2/10 Punkten.

  • Zitat

    Original geschrieben von lukasraederschei
    Shutter Island: 8,5/10
    Shutter Island jedoch auch im Nachhinein noch bemerkenswert "logisch" und widerspruchsfrei bleibt,


    Wie bitte?


    Da kommt einer mit dem Schiff an. Und wird dabei sogar seekrank!


    Ein Giganto-Sturm reisst sämtliche Kulissen danieder.



    Und dann so ein Käse !

  • Zitat

    Original geschrieben von lukasraederschei


    Percy Jackson - Diebe im Olymp: 2/10


    Dem kann ich nur zustimmen.Schon lange nicht mehr so einen Müll gesehen.Der Anfang war ja schon mies.Aber ab dem Minotauruskamp wo seine Mutter angeblich gestorben war hab ich nur noch durchgeskippt.Null Emotionen, sofort weiter im Text und erstmal schön durchs Halbgottkamp wandern.Selbst als Kinderfilm otal unglaubhaft.

  • Shutter Island


    lukasraederschei:
    Da ich niemandem, der den Film noch sehen möchte die Freude verderben möchte als Spoiler:


    Mir ist durchaus bewusst, dass ich mit meiner Meinung zu dem Film eventuell alleine da stehe. Bei der imdb bekommt der Film sogar 8,3/10.


    p.s.: Sir Ben Kingsley hat für mich den Film eigentlich erst erträglich gemacht... ich finde ihn als Schauspieler genial und seine deutsche Syncro gefällt mir ebenfalls.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!