Der allgemeine Kino - Thread

• Zeiten ändern Dich

Rein aus Interesse habe ich mir gestern Abend den Film im Kino angeschaut. Naja, was soll ich sagen, meine Vermutung hat sich wohl bestätigt.

Persönlich habe ich auch das Buch von Bushido gelesen, um mir einen Eindruck von diesem Menschen zu verschaffen. Hätte ich das nicht getan, wären mir die Rollen einzelner Charaktere völlig unklar gewesen.
    Außer Fäkalsprache und aberwitzigem Humor hat der Streifen nichts zu bieten.
    Im Grunde ist der ganze Film eine Übertreibung, das Gefühl wird durch die aus meiner Sicht schlechte schauspielerische Leistung noch stärker.

Moritz Bleibtreu ist meiner Meinung nach ein super Schauspieler, umso schlimmer war seine Leistung im Film. Alles wirkte sehr aufgesetzt, schade.

Abschließend kann man sagen, dass "Zeiten ändern Dich" eine billige Nachahmung von Eminem's "8Mile" oder 50 Cent's "Get Richt Or Die Tryin" (welche ohnehin schon sehr fragwürdig sind) ist.

Der Film bekommt von mir 0 | 5 Punkte

Edit: Danke raix ;-) Fikal -> Fäkal !

• Fäkalsprache ;) Oder vielleicht Vikarsprache...

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Surrogates

In der Zukunft gehen Menschen nicht mehr aus dem Haus, sondern haben realistisch aussehende Puppen, die sie durch Gedanken steuern - sie können jede Identität annehmen und sich auch anders verhalten, Dinge tun, die sie als reale Person wohl nicht tun würden. Doch dann stirbt durch die Ermordung der Puppe auch ihr Besitzer, was technisch eigentlich garnicht möglich wäre...

Die Grundidee des Filmes ist spannend und sehr vielversprechend. Gerade in heutigen Zeiten, in denen die Menschen online immer häufiger eine andere Identität annehmen und dadurch sozusagen der realen Welt entflüchten, wirkt die Zukunftsvision im Film "Surrogates" doch garnicht mehr so weit hergeholt und sorgt für ein etwas unwohles Gefühl.

Der Zuschauer wird sehr schön in die Geschichte eingeführt, die Charaktere sowie deren Eigenschaften werden gut dargestellt. Als die Geschichte dann an Fahrt gewinnt, ist sie leider aber auch schon zu Ende - die "Auflösung" des Falles vollzieht sich überaus schnell; es scheint, als wäre dem Polizisten (Bruce Willis) plötzlich alles klar. Das hätte man etwas ausdehen können, gerade auch weil die Spielzeit nur 88 Minuten beträgt.

Ein weiterer, für mich sehr störender Punkt war das Aussehen der Puppen. Natürlich werden diese von echten Menschen gespielt, jedoch wurde in der Nachbearbeitung ein ziemlich starker Weichzeichner für die Gesichter der Puppen verwendet. Mir gefällt dieses Weichgelutschte nicht sehr gut, da kommt der (reale) Bruce Willis mit seinem Bart als gelungene Abwechslung.

Alles in allem ein guter Film, auch durch die Thematik, die eigentlich weniger Vision ist, als man denkt. Leider endet er zu abrupt, schade.

3,5/5

• 4,5/5 Up in the air

Ich habe mir gestern den Film angeschaut, hatte keine hohe Erwartungen aber muss zugeben,dass der Film mich pos. überrascht hat.

George Clooney war einfach super in seiner Rolle, nach dem Film, konnte ich seine Nominierung für Oscar verstehen. Er ist so gut in seiner Rolle,dass man als Zuschauer zeitweise das Gefühl bekommt, man wäre er selbst.

In dem Film wird die Geschichte einfach und ohne Übertreibungen erzählt, die Story ist nicht besonders spannend aber interessant (gibts sehr selten).

Schöner Film, sollte man sich anschauen!

• Striker [small](ohne Wertung, weil mir der Massstab fehlt)[/small]

Indisch, aber kein Bollywood-Schmachtfetzen.
    Und man kann ihn sich legal und kostenlos in Top-Qualität auf youtube ansehen.
    Allein der Vorspann dauert 10 Minuten :D
    - Ein Muss für Carrom-Fans ;)

Bei 10:12 mal auf die Aussprache von 'Mumbai' achten:
    Meinen Ohren nach sagt er deutlich "Bombay" :rolleyes: :cool:
    Kommt übrigens mehrfach vor...
    [small](Wird nicht runtergeladen, sondern läuft als Stream)
    Uraufführung war am 5.2.
    [/small]

• Immer schön langsam...der ist heute gerade erst angelaufen...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Surrogates

Zitat

Original geschrieben von BernieBrot
    Surrogates

Nettes Popcorn Kino, allerdings mit einigen fiesen Logikfehlern. Wer nicht zuviel erwartet, kann nicht enttäuscht werden. Obwohl der Film einige gute Momente hat, die aber leider durch viele Schwächen wieder zunichte gemacht werden.

Von mir bekommt der Film daher 6 von 10 Punkten.

Sehe es genauso. Hat leider einige Logikfehler, sonst sehr nett.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• A Serious Man 4/10

Da hatte ich mir vom Trailer mehr versprochen, liegt wohl an den Cohen Brüdern und deren Auffassung von Humor. Kann natürlich auch sein das ich durch die deutsche Syncro etwas vor den Kopf gestoßen bin. Reiten die Brüder eigentlich immer so auf dem Judentum herum? Nach dem 50ten Masseltov ist sowas dann auch nicht mehr lustig.

Ich hoffe doch "Männer die auf Ziegen starren" wird besser

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Hat hier jemand den Film The Book of Eli schon gesehen ?

Also hier in Stuttgart ist er schon seit Mittwoch zu sehen.

Im Allgemeinen war der Film "ganz okay." Denzel Washington übernimmt die gewohnte Rolle als "Einzelkämpfer."

Auch die Actionfreunde kommen nicht zu kurz, die Kampfszenen sorgen dafür, manchmal auch mit ein wenig Humor untermalt.
    Die Kernaussage des Films wird auch schnell klar, will hier aber nicht zu viel verraten, am besten schaut ihn Euch selbst an, lohnt sich. (4|5P)

Ghostwriter (2|5P)

Komme gerade aus dem Film und habe ehrlich gesagt ein wenig mehr erwartet. Fand den Streifen ein wenig zu anspruchsvoll, dass heisst "mitdenken" war erforderlich, sonst verliert man sehr schnell den Überblick.
    Pierce Brosnan ist in meinen Augen der falsche Schauspieler für diese Position. Man kennt ihn -ich zumindest- als James Bond, mit machohaften Sprüchen, die ernste Rolle als ehem. Premierminister passt aus meiner Sicht nicht wirklich zu ihm.

Der Film hat für meinen Geschmack ein wenig zu schnell geendet. Wenige Minuten vor Schluss wurde erst klar, was genau dieser Film vermitteln soll und was aufgeklärt wird.

Gut hat mir die Filmhandlung an sich gefallen. Ein wenig Politik und Verschwörung schaden aus meiner Sicht nie. Jedoch hat der Streifen einfach mehr potenzial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!