Der allgemeine Kino - Thread

• Ich war auch gestern in Avatar. Nach dem ganzen Tohuwabu hatte ich mir mehr erhofft.

Technik 7/10

Für mich ein noch ein langer Weg zum realitätsnahen Kino. Die 3D Effekte in einigen Urwaldszenen waren schon sehr gut (hängt natürlich auch immer von der Kameraführung ab), ansonsten hatte ich hin und wieder das Gefühl, dass eine Gegenstände/Personen unscharf sind

Story 5/10

[Spolier]Denkanstoß hab ich nicht bekommen, fand die Story sehr dünn. Der Marine wurde doch zu leicht akzeptiert, die Motivation der Menschen nicht tiefer erläutert, nicht geklärt, warum man die Ressourcen unter dem Baum nicht abbauen kann etc. [/spoiler]

Film 7/10

Für erstmaligen 3D Gucker. Sehr farbenfroher Film, hatte ich so wohl nicht erwartet. Nett anzuschauen. Den Preis von 12 Euro fand ich allerdings schon recht happig

• Zitat

Original geschrieben von goye
    Technik 7/10

Für mich ein noch ein langer Weg zum realitätsnahen Kino. Die 3D Effekte in einigen Urwaldszenen waren schon sehr gut (hängt natürlich auch immer von der Kameraführung ab), ansonsten hatte ich hin und wieder das Gefühl, dass eine Gegenstände/Personen unscharf sind.

Den Eindruck hatten ich und meine Begleitung auch, ich hatte das aber eher auf unseren Sitzplatz geschoben (wir saßen auf Plätzen ganz außen).

• Das ist mir auch aufgefallen - allerdings denke ich, dass das so gewollt ist.
    Wenn ich real eine Person anschaue, ist die Umgebung auch nicht scharf (weil der Fokus halt auf der Person liegt), und das war im Film doch genauso.

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Das ist mir auch aufgefallen - allerdings denke ich, dass das so gewollt ist.
    Wenn ich real eine Person anschaue, ist die Umgebung auch nicht scharf (weil der Fokus halt auf der Person liegt), und das war im Film doch genauso.

Wenn ich einfach die in Landschaft schaue, fokussiert mein Auge automatisch und ich sehe -je nachdem wo ich hinschaue- das jeweilige Objekt scharf.
    Bei einem Film kann dies natürlich nicht genauso funktionieren. Deswegen ist meist das aktuelle Geschehen scharf und die Hintergrund unscharf. Bei einem 3D-Film fällt dies mehr auf. Wenn man etwas im hinteren Bereich anschaut, erwartet man, dass man das dann scharf sieht. Allerdings kann ein unscharfes Bild vom Auge nicht scharf fokussiert werden, das funktioniert nur in der Realität.

• Mitternachtszirkus:

4/5
    Toller Film. Kam vorletzte Woche in der Sneakpreview und war in OT.
    Nette Story, tolle Darsteller und hoffentlich eine Fortsetzung!
    Der Film soll im Januar starten, ich kann Ihn jedem ans Herz legen :)

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    [...]
    hoffentlich eine Fortsetzung!
    [...]

Das sieht wohl leider schlecht aus:

Zitat

Filmstarts.de
    Die Verfilmung der ersten beiden Bände von Darren Shans zwölfteiliger Romanserie „The Saga Of Darren Shan“ spielte an den amerikanischen Kinokassen bei einem geschätzten Budget von 70 Millionen Dollar gerade einmal 14 Millionen ein. Damit ist die Chance auf ein Sequel praktisch gleich Null.

Quelle

Film: 8/10
    Technik: 10/10

Die erste halbe Stunde 3D war schon beeindruckend, danach gewöhnt man sich teilweise dran.

Der Film fährt haarscharf an so ner OKÖ -Gruppensitzung vorbei, aber es hält sich noch in Grenzen.

Man kann den Film auch daran berurteilen das er für seine Laufzeit sehr gut unterhält, das geht schon in Ordnung.

Aber die eine Sache die mehr sehr auf den Sack ging:

3 Personen - 3 Popcorn + 3 Coke + 3 Bier

ink. Karte : 68 Euro

Ich dachte Kino ist für jeden.... :rolleyes:

• Da machst du irgendwas falsch :D , aber Kino mit Essen+Trinken+3D Schmarrn+Wochenende+Überlängenzuschlag+Logenzuschlag ist nunmal teuer+teuer.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Es gibt 2 Möglichkeiten für das nächste Mal:

Die Zeiten in dem man mal seine Freunde oder Verwanten ins Kino einläd sind gezählt +
    ich schmuggel mir Cola und Popcorn wie ein Hund selbst mit ins Kino

ODER

ich machs wie der Rest in D und mach mir für 10 Euro bei USE Net oder wie der Scheiss heist ein Abo und zieh mir den Shit nur noch aus dem Netz!!

Wochenendzuschlag.... Loge.... ahh ich merks gerade selbst... ich bin selbst schuld weil ich auf den "Luxus" nich verzichten kann....

War ne gute Entscheidung mir für 2000 Euro einer der letzen 5090H zu schichern...

Ein halbes Jahr auf die Blu Ray gewartet, dann meistens noch Uncut für 1,50 € aus der Videothek.

Aber was solls.... BTT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!