Der allgemeine Kino - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Moin!

Ich habe bzgl. 3D mal eine Frage zur optimalen Sitzposition - meine Googlelei führte zu widersprüchlichen Aussagen. Sitzt man besser vorne oder hinten? Bei 2D war ich immer am vorderen Ende des letzten Drittels gut bedient - also in etwa die vorderste Reihe Loge oder hinterste Parkett...

In der Mitte des Kinos konnte ich sehr gut alles sehen ohne zu nah zu sein. Wobei ich im IMAX 3D auch mal gern in der 1. Reihe sitze.

• zum thema, 3d

ich war in einem kino und habe ice age 3d gesehen (richtig mit 3d Brille) allerdings hatte ich gedacht dass die figuren und die ganze umwelt mehr von der leinwand abheben würden (so dass man quasi das gefühl hat davorzustehen) hier ein bsp:

-im Film wurde ein großer Dinosaurier gezeigt der seinen Hals Richtung Publikum bewegt hat (durch den 3D Effekt sah es so aus als würde der Hals samt Maul aus der Leinwand ins Publikum reinragen)

Das war leider die einzige Stelle in dem Film wo ich das beobachten konnte. Wie gesagt so häte ich es mir ständig gewünscht.

Ist das jetzt normal und ich kann mir 3D Besuche in zukunft schenken oder lief da was schief?

Offtopic:

Hat wer schon den neuen von Fatih Akim gesehen? Soul Kitchen heißt der

• Eigentlich ist das was du beschreibst genau das was die wenigsten an 3D mögen -das bewusste Platzieren von Objekten die dann aus der Bildmitte auf den Zuschauer zukommen/zufliegen ist eigentlich nur billige Effekthascherei und wirkt oft besonders blöd wenn man dann den Film in 2D schaut. Bei Avatar gibt es so etwas zum Glück gar nicht - hier unterstützt 3D einfach nur das Gefühl in die fantastische farbenfrohe Welt von Pandora einzutauchen. Und ich finde genau das macht 3D wirklich aus - Unterstützung der gezeigten Bilder statt stupide Effekthascherei.

• Schau dir einfach mal Avatar an - dann weißt du was ich meine. Es ist einfach eine fantastische räumliche Tiefe, man fühlt sich mitten im Film. Gerade bei schnellen Flug- oder Ationszenen ist das einfach nur unglaublich.

Ice Age ist aber auch ein eher schlechtes Beispiel. Der Film ist relativ flach und hat gestalterisch kaum räumliche Tiefe. Einen echten schönen 3D Effekt kann man hier fast nur durch solche Objekte erreichen - insofern solltest du IA nicht als Referenz in Sachen 3D sehen.

• Ich wollte mir Avatar ansehen, schon lange bevor ich über diesen Thread hier gestolpert bin. Allerdings wusste ich nichts von 3D.
    Für Hamburg sind fünf 3D Kinos aufgelistet. Kann mir jemand eine Beurteilung bzw. Empfehlung geben, welches dieser Kinos am besten ist?
    Danke schon mal!

• Habe mir nun Avatar 3D angeschaut und bin begeistert. Habe zwar noch keinen Vergleich zu normalen Film, werd das aber nachholen.

Die Welt von Pandora ist genial. Schön&Farbenprächtig.
    Den Film gebe ich 9/10 (wobei die 9 ein kleines - noch hat ;))
    Der Film ist sehr lang, aber in diesem Fall sage ich mal - das ist okay. Schliesslich soll der Zuschauer auch die Welt erkunden und kennenlernen.

Politisches Statement ;)
    Story zeigt mal den Typischen Menschen aka Ami. Rumlaufen, ballern, ausbeuten, etc. Wenn ich das Navi-Volk sehe und dann den typischen Film-Ami mir dazu anschaue, musst ich gleich mal an die Indianer denken oder auf heute bezogen: Die Araber. Glücklich sind wohl die, die keine Rohstoffe ihr eigen nennen.

Kann ich nur weiterempfehlen.

# ...

• Ich habe nun auch Avatar gesehen (Leider nicht in 3D). Man merkt der "Non" 3D Variante irgendwie an dass der Film für 3D gemacht ist - ich hab auch das ein oder andere Mal gedacht - "Mist, warum bist du in den Non 3D gegangen".

Die Handlung und die Abfolge der Handlungen waren ja eher Standart und eher langweilig.

Film 6/10
    Technik 7-8/10

Ist ein nettes Abendunterhaltungsprogramm. vielleicht wäre die Wertung um 1-2 Punkte nach oben gegangen, wenn ich ihn in 3D gesehen hätte.

Gruß

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• So, konnte nun gestern Avatar anschauen und ich fand Ihn sehr gut gemacht.

Film 9/10
    Technik 9/10

:top:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Gestern in Avatar in 3D gewesen. Top Film, sehr schön erzählte Geschichte mit gutem Denkanstoß, angenehme 3D Effekte (erinnere mich noch mit grausen an den Rotz bei Final Destination). Bravo

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!