Der allgemeine Kino - Thread

  • Re: Avatar 3D


    Zitat

    Original geschrieben von rainbow


    Wie ist das jetzt?
    Kann man mit seiner 8 jährigen Tochter den Film gucken oder wird die von der Bildgewalt (in 3d) bzw realen Gewalt erschlagen, mal abgesehen von der Länge des Films?


    EDIT:
    Danke für die Einschätzung. :top:


    Also ich würde dir dringend abraten mit deiner 8järhigen Tochter in den Film zu gehen! Grade die Effekte in 3D und dann noch die Länge des Films (ca 161min) sind viel zu viele Eindrücke für so ein junges Kind.
    Habe selbst oft genug erlebt wie Kinder Ice Age 3D nicht grade gut verkraftet haben!... wegen der 3D Effekte! So ein riesen Dino mit fetten Reisszähnen, ist nicht grade nett..... Auch wenn´s eigentlich nur die liebe T-Rex Mum war!

  • Es kommt da wohl auf das Kind an...ich war mit meinem Neffen im Berliner Imax 3D in der recht nervenaufreibenden Dino-Doku und da war der Kleine (7 Jahre) einfach nur restlos begeistert und nicht geschockt oder eingeschüchtert. Aber deshalb schrieb ich: Am besten wissen wohl die Eltern was sie ihrem Kind zumuten können.

  • klar kommt es auf das Kind an. Und Du hast recht, die Eltern sollten immer selbst wissen, was sie ihrem Kind zumuten können.


    Aber was ich nicht gut finde sind eltern, die ihr Kind auf biegen und brechen in jeden Film schleppen wollen, weil sie zu hausen keinen Sitter haben und einfach selnst nur ins Kino wollen. Naja und das sind dann die, die oft mit heulenden Kindern vor der Kasse stehen und Ihr Geld wieder haben wollen. Das ist :flop:


    Aber lieber wieder BTT sonst könnt das noch in eine Grundsatzdisskussion ausarten, die ich hier auf keinen Fall loslösen wollte ,) War einfach nur meine schon öft persönlich erlebte Realität ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von m.mumm
    Aber lieber wieder BTT sonst könnt das noch in eine Grundsatzdisskussion ausarten, die ich hier auf keinen Fall loslösen wollte ,)


    Ich auch nicht. :)
    Danke für eure Einschätzungen und nun wieder BTT.

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Es gibt in Deutschland 2 gängige Systeme.


    Es sind 3 ;)
    Zu den von Dir genannten kommt noch Dolby 3D, was mit einem Farbrad vor dem Projektor arbeitet und techniklose Brillen nutzt. Die sollen relativ teuer sein - ob man die an der Kasse erwirbt oder ausleiht weiß ich nicht. Aufschlag kostet es trotzdem.
    Mehr zu den Techniken: http://www.heise.de/ct/artikel/3D-2-0-291654.html


    Gruß,
    Alexander

  • Die 3. Technik war mir bekannt, nur war auf der Dolby Seite kein Kino in D aufgeführt was auch tatsächlich diese Technik verwendet. Weit verbreitet scheinen wirklich nur obige 2 Techniken zu sein.

  • Laut dieser Liste der 3D-Kinos in D, A und CH sind es einige Kinos in Deutschland.


    Der Vorteil des Dolby-Systems ist, dass man keine neue Silberleinwand anschaffen muss wie bei den anderen Systemen, da das Licht seine Polarisation nicht behalten muss. Deshalb ist es was für kleinere Kinos.
    Bei mir um die Ecke ist eins, dort werde ich mir Avatar und das System mal anschauen gehen.


    Edit: In der Liste habe ich gerade das MasterImage-System entdeckt. Scheint wie Real3D zu funktionieren: http://www.clacoequipment.com/…e%203D%20Information.html


    Gruß,
    Alexander

  • Moin!


    Ich habe bzgl. 3D mal eine Frage zur optimalen Sitzposition - meine Googlelei führte zu widersprüchlichen Aussagen. Sitzt man besser vorne oder hinten? Bei 2D war ich immer am vorderen Ende des letzten Drittels gut bedient - also in etwa die vorderste Reihe Loge oder hinterste Parkett...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    Moin!


    Ich habe bzgl. 3D mal eine Frage zur optimalen Sitzposition - meine Googlelei führte zu widersprüchlichen Aussagen. Sitzt man besser vorne oder hinten? Bei 2D war ich immer am vorderen Ende des letzten Drittels gut bedient - also in etwa die vorderste Reihe Loge oder hinterste Parkett...


    Also ich bin vor 3 Wochen in Disneys Weihnachtsgeschichte gewesen in 3D. Dort habe ich ganz hinten gesessen und fand es absolut OK. Ich glaube nicht, dass es Unterschiede macht bei solchen Filmen, ob man Vorne oder Hinten sitzt. Ich habe auch schon desöfteren im Phantasialand in nem 3D Kino Vorne gesessen. Ich konnte da nicht wirklich einen Unterschied erkennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    The Legend of Zelda

    Lasst mich das Thema nochmal ausgraben :D


    Der Film ist fertig. Es ist aber - wie behauptet wurde - kein Fake (jedenfalls nicht im klassischen Sinn), sondern ein Fan-Film. Und ein richtig guter dazu. Und ich finde, er passt trotzdem/deshalb in den Kino-Thread.


    Hier könnt ihr euch den in voller Länge ansehen:


    Zelda - The hero of time (Achtung, recht lange Ladezeit!)


    9/10

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!