Der allgemeine Kino - Thread

  • Hervorragendes Statement, KX250! :)


    Ich sehs genauso: Als Gesamtwerk ist der Film eine Granate und etwas nie zuvor da gewesenes!


    Würd gern mehr schreiben, bin aber sau müde. Ich glaube heute Nacht träume ich von der fabelhaften Welt Pandoras! ;)



    Von mir gibts: 10/10 :top:

    Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

    So etwas gibt es im Fußball nicht.

  • Avatar


    Moin


    Ich war gestern Abend auch in Avatar


    Muss sagen es war schon ein sehr gut gemachter Film. Habe mir die 3D Version gegönnt.War schon sehr Atemberaubend das ganze.Muss aber auch dazu sagen das das mein erster Kino Film in 3 D war


    Die Techinik die für die Herstellung des Film genutzt wurde war schon echt gewaltig.Habe mir vorher einige Dokus daui angesehen. Ich würde ihn mir auch ein weiteres mal ansehen. Sehr schöne Bilder.
    Fand ihn nur zwischen durch etwas lang. Aber vieleicht lag das auch nur an den schlechten Kino sitzen



    9/10 Punkten

  • Zitat

    Original geschrieben von Wigfun
    Fand ihn nur zwischen durch etwas lang. Aber vieleicht lag das auch nur an den schlechten Kino sitzen


    Mir ging es nicht so - trotz der Länge von 161 Min. hätte ich noch 1-2h weiterschauen können. Gerade der Mittelteil und das Ende hätten noch viel ausführlicher sein können. Als Jack Pandora entdeckt und seine ersten Schritte dort macht das war so fantastisch inszeniert das ich mir das ganze noch ausführlicher gewünscht hätte.


  • absolut!


    habe es gestern auch in 3D gesehen und sowohl film, story und technik haben mich voll überzeugt. endlich mal wieder ein "richtiges" kinoerlebnis seit langem - hat spaß gemacht :)

  • Da ich mir Avatar am Wochenende auch in 3D angucken wollte: wie funktioniert das eigentlich heutzutage ? Sitzt man da immer noch mit diesen rot-grün Brillen vor der Leinwand oder wie hab ich das im Jahr 2009 vorzustellen ? Und wenn ja, muss man die selbst mitbringen ? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Da ich mir Avatar am Wochenende auch in 3D angucken wollte: wie funktioniert das eigentlich heutzutage ? Sitzt man da immer noch mit diesen rot-grün Brillen vor der Leinwand oder wie hab ich das im Jahr 2009 vorzustellen ? Und wenn ja, muss man die selbst mitbringen ? :confused:


    Die Brillen sind nicht immer magenta-grün, sondern je nach Technik, welche für den Film verwendet wird, unterschiedlich. Daher würde es auch keinen Sinn machen, die Leute selbst Brillen mitbringen zu lassen ... in 99% der Fälle hätten sie die falsche dabei. Die Brillen bekommst du daher direkt am Schalter im Kino oder kurz vor dem Saal-Eingang. Sie sind im Preis für die 3D-Version des Films, welche im Schnitt 2-4 Euro mehr kostet, als die 2D Version, enthalten.


    Künftig sollen aber Verfahren entwickelt werden, die die Brillen überflüssig machen sollen, sprich, man hat den 3D Effekt auch nur durch ansehen mit den Augen.



    Au revoir
    zufaul

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Avatar 3D


    Der Film ist ja erst ab 12 Jahren, und es heißt ja immer, dass Kinder ab 6 Jahren in Begleitung eines Elternteils auch zugelassen werden.


    Wie ist das jetzt?
    Kann man mit seiner 8 jährigen Tochter den Film gucken oder wird die von der Bildgewalt (in 3d) bzw realen Gewalt erschlagen, mal abgesehen von der Länge des Films?


    EDIT:
    Danke für die Einschätzung. :top:

  • Rot-Grün Brillen gibt es im Kino gar nicht.


    Es gibt in Deutschland 2 gängige Systeme.


    Einmal mit elektronischen Shutter-Brillen, die sind auf Grund der verbauten Elektronik (IR-Emfänger etc.) etwas schwerer, aber dennoch recht bequem zu tragen. Dieses Verfahren ist etwas preiswerter für Kinobetreiber und wird daher meist von kleineren Kinos eingesetzt.


    Das andere System REAL 3D verwendet Polarisations-Einweg-Brillen (die man mit dem 3D Aufpreis kauft) die nach Gebrauch entsorgt werden (EK 0,51€). Das System wird von den großen Ketten in D (UCI, Cinemaxx, Cinestar) eingesetzt.


    Vom Effekt her ist es wirklich nicht mit alten Systemen vergleichbar. Kopfschmerzen nach 30-40 Minuten Filmgenuss wie sie selbst noch bei IMAX 3D auftauchen, gibt es so gut wie gar nicht mehr.


    Bild: REAL 3D Einweg-Brille
    http://media.photobucket.com/i…%2004%202009/Brille02.jpg



    Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Der Film ist ja erst ab 12 Jahren, und es heißt ja immer, dass Kinder ab 6 Jahren in Begleitung eines Elternteils auch zugelassen werden.


    Wie ist das jetzt?
    Kann man mit seiner 8 jährigen Tochter den Film gucken oder wird die von der Bildgewalt (in 3d) bzw realen Gewalt erschlagen, mal abgesehen von der Länge des Films?


    Also ich bin der Meinung das auch 8jährige den Film schauen können. Es gibt zwar zahlreiche "Gewaltszenen" aber nie besonders explizit (Blut etc.) . Auch die Bildgewalt wird ein 8jähriges Kind eher faszinieren als "erschlagen" Viel mehr Probleme sehe ich da in der Länge des Filmes...daher wäre eine Vorstellung mit Pause (wie in den meisten Kinos) wahrscheinlich besser. Am besten können da sicher die Eltern entscheiden was sie ihrem Kind zumuten können und wollen...

  • Interessant wäre mal ein Vergleich von Avatar, einmal mit und einmal ohne 3D.


    Ich nehme an damit kann noch niemand dienen? :D


    Gruß

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!