Der allgemeine Kino - Thread

  • Zweiohrküken


    10/10


    film ist einfach super - fast nur gute gags, schöne anbindung an den ersten teil, sehr kurzweilig (hatte kaum momente wo ich gemerkt habe, dass ich im kino bin) und als pärchen erkennt man sich wieder ;)
    kino war ausverkauft und die hälfte (!) hat sich sogar den abspann bis zu ende angeguckt..!





    Zitat

    Original geschrieben von walter01
    Bekommt man die Brille gestellt? oder muss man die zusätzlich erwerben?


    Und vor allem: hast du einen 3D-Film schon gesehen? Falls, ist das wirklich spürbar "besser"?



    die brille ist im preis inbegriffen - kannste danach mitnehmen oder abgeben..


    ich hab final destination und die weihnachtsgeschichte gesehen und für mich ist diese art von 3D fast ein schritt wie von schwarz-weiß zu farb-filmen. es ist wahnsinn wie real so ein film auf einmal ist, wie scharf und wie mittendrin man ist..


    ich hab zb bis samstag avatar-trailer nur in 3D gesehen und war begeistert und konnte nicht verstehen, wieso einige es hier nicht sind - bis ich samstag die vorschau in 2D gesehen hab und die faszination kommt nur halb so gut..


    wer also die möglichkeit hat avatar und andere in 3D zu sehen, dem kann ich es nur raten, DAS ist für mich ein grund ins kino zu gehen, ansonsten guck ich mitlerweile lieber zu hause...



    ach ja - "spüren" tuste da aber nix, das sind die 4D filme in den freizeitparks und die sind deutlich schlechter....

  • ingo74:
    Das nenne ich mal eine Rezension! Vielen Dank!! :top:


    Da bin ich jetzt wirklich mal gespannt - nicht nur auf den Film an sich, sondern auch auf die neue Technik.


    Gruß Walter

  • hallo,


    bezüglich 3d-film: wie ist das, wann man nur ein auge hat - kann man den film dann mit brille auch ansehen (natürlich ohne 3d-effekt)?


    vielleicht kann ja mal einer von euch den test machen.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Theoretisch müsste das gehen. Die Bilder für das linke und das rechte Auge werden zeitgleich auf die Leinwand projeziert und die Gläser filtern jeweils das passende raus. Somit hat man mit Brille immer nur ein Bild pro Auge.



    Hat schon jemand verschiedene der neuen 3D-Systeme verglichen? Mit dem Real-3D-System im UCI war ich nicht 100% zufrieden, da es am Rand zu unschärfen kam. Vielleicht liegt es auch am Saal.
    Avatar werde ich in einem kleineren Kino bei mir um die Ecke testen, welches Dolby 3d einsetzt.


    Unmöglich finde ich bei Real3D übrigens, den Leuten mit jedem Eintritt eine neue 3D-Brille zu verkaufen, aber nicht zu kommunizieren, dass man sie gekauft hat und somit behalten darf. Ich habe meine aus Interesse mitgenommen und hatte ein schlechtes Gewissen.


    Gruß,
    Alexander

  • Zweiohrküken


    Wer Keinohrhasen mochte, wird auch Zweiohrküken mögen.


    Zugegeben, es ist ein kurzweiliger Film mit vielen Lachern und in manchen Situationen erkennt man sich, bzw. seine Beziehung wieder.


    Dennoch gibt es viele Szenen, in denen Till Schweiger es sich offensichtlich nicht verkneifen konnte, auf Mario Barth Niveau zu sinken. Da geht es um ins-Gesicht-pupsen, Schwanzlängen, einen stinkenden Haufen Sch***, usw.


    Deswegen, und wegen des leider nicht vorhanden Schauspielertalents von Schweiger (ok, da weiß man es) und Tschirner (das war mir neu) nur 3/5 Punkte.

  • Zombieland
    Sehr geiler Film! Zu schreien komisch und recht blutig.
    Ein absoluter Must-See-Film!


    4,5 von 5 Punkten

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    4,5 von 5 Punkten

    Ja, das würde ich dem Film auch geben!

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Zombieland ist wirklich gut. Dachte mir zuerst nur "oh nein bitte nicht noch ein Zombiefilm" aber der Film ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

  • Avatar (3D)


    Kurzfassung: WOW!


    Langfassung:
    OK, da ist er nun, der teuerste Film aller Zeiten (500Mill. $ Kosten) - und es soll nicht nur ein einfacher Blockbuster sein, vielmehr soll wegweisend für das nächste Jahrzehnt des Kinos sein. Eine große Last also die auf diesem Film liegt.


    Sicher, die Story ist nichts total neues, IMHO ist das heute aber auch kaum noch wirklich. Der Unterschied bei einem Cameron-Film war schon immer die Inszenierung und so ist es auch hier. Wirkten die Trailer noch sehr künstlich so entfaltet der Film im Kino in 3D erst seine volle Wirkung. 3D-Filme kannte ich bisher aus zahlreichen IMAX-Vostellungen, digitales 3D in einem erst vor 2 Wochen umgerüsteteten Kino mit allerneuster 3D-Technik ist aber noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Cameron verzichtet auf überflüssige 3D-Effekthascherei bei der Objekte bewusst in der Mitte des Bildes unnatürlich platziert werden, vielmehr lässt die 3D-Technik einem zum Teil des Films werden. Man wird regelrecht hineingezogen und die knapp 3h vergingen wirklich wie im Flug. Pandora wirkt dank 3D so plastisch, fantastisch das einem wirklich die Sprache wegbleibt.


    Cameron gelingt hier wirklich einen tollen Film durch die verwendete Technik zu einem absoluten Highlight zu machen.


    Meine Wertung aus technischer Sicht: 10/10
    Film: 9/10


    Für mich einer der besten Filme (als Gesamtwerk) der letzten 10 Jahre.


    Ich denke das der Film auch in 2D ein schöner Blockbuster ist den man genießen kann, aber in 3D wirkt er soviel besser und atemberaubender dass ich unbedingt zur 3D-Fassung raten möchte. Mittlerweile sind über 300 Säle umgerüstet, so dass jeder ein passendes Kino in seiner Nähe finden sollte.


    Hier eine Liste der Kinos in denen Avatar in 3D startet:
    http://www.insidekino.de/News.htm#16


    edit: Das ist der 1. Film seit HdR den ich mir nochmal im Kino ansehen werde. Habe gerade Karten für Samstag bestellt. Auch jetzt 2 Stunden nach dem Film bin ich noch immer irgendwie geplättet von diesem Erlebnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!