Der allgemeine Kino - Thread

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Hab das Ganze jetzt eher auf seine Synchronstimme bezogen,
    da wir die Filme hier in deutschen Kinos ja eigentlich auch nur auf Deutsch zu sehen bekommen...

Ach so, ich dachte die Originalversion wäre gemeint...

Habe seine Originalstimme bis jetzt nur in "King Arthur" gehört. Da hat sie sich naturgemäß ziemlich englisch-englisch angehört... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• House Of Wax

Als Horror-Film Fan war ich natürlich sehr gespannt auf den Streifen. Mit dabei sind u.a. Elisha Cuthbert (bekannt als Kim Bauer aus der Serie 24) und unser Schnuckelchen Paris Hilton :D . Zuviel verraten will ich natürlich nicht. Der Film fängt recht langatmig an und sehr viele Eigenheiten erinnern sehr deutlich an Texas Chainsaw Massacre. Wenn man die erste Hälfte einigermaßen wach übersteht dann kann man sich doch auf ein recht ansehnliches Finish freuen. Geht schon ganz gut zur Sache, respektable Schockmomente und eine recht düstere Stimmung. 113 Minuten sind aber eindeutig zu lang. Meiner Meinung nach wäre es angebracht gewesen den Film auf gute 90 Minuten zu kürzen.

Ich vergebe 4/5 Sterne

MfG BigDaddy

• Von Per Anhalter durch die Galaxis war ich auch etwas enttäuscht. Bin begeisterte Fan des Buches, aber der Film kann nicht wirklich die Atmosphäre und den Wortwitz einfangen.

Also bitte erst das Buch lesen, dann den Film gucken. Wenn überhaupt...

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Per Anhalter durch die Galaxis

Das Buch habe ich nicht gelesen. Vom Humor her typisch britisch, leider nicht so ganz mein Fall (kann auch an der Synchronisation liegen). Ansehen kann man ihn sich schonmal, aber auf DVD würde ich ihn mir nicht holen.

3/5

Es liegt an der Synchronisation :D Habe ihn erst auf englisch und dann auf deutsch gesehen ...

Deutsch: 3/5
    Englisch: 5/5

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ach so, ich dachte die Originalversion wäre gemeint...

Habe seine Originalstimme bis jetzt nur in "King Arthur" gehört. Da hat sie sich naturgemäß ziemlich englisch-englisch angehört... ;)

Mein Statement war auf die Orginalversion bezogen.

Zu "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy":

Ich habe nur die org Version gesehen und kann mir gut vorstellen, dass der Wortwitz nur schlecht übersetzt werden kann.

(Generell finde ich: Sobald man sich daran gewöhnt hat Filme im Orginal zu sehen (ich lebe in England, deshalb kann ich mir naturgemäß nur die eng. Version anschauen), ist es fast unerträglich die synchronisierte Version zu sehen. Dies ist zum Beispiel auch sehr eklatant in South Park.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Es liegt an der Synchronisation :D Habe ihn erst auf englisch und dann auf deutsch gesehen ...

Deutsch: 3/5
    Englisch: 5/5

Kann ich nur bestätigen, den Film muss man unbedingt auf englisch angucken!

Auch von mir 5/5.

Don't panic!

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Bei "Per Anhalter durch die Galaxis" kann ich euch bei der Wertung 3/5 nur zustimmen.
    Die Story war zwar gut, aber ziemlich gerafft und nicht immer konnte man sofort die Zusammenhänge verstehen. Das bringt wohl aber leider eine Buchverfilmung mit sich...

So long,
    and thanks for all the fish,
    Alexander

• Coach Carter

Guter Samuel L. Jackson - nach 10 min denkt man, es wäre der typische Hollywood "Ein harter Lehrer räumt in der Schule auf" Streifen - aber das ändert sich (zum Glück) doch, auch das Ende ist sympatisch...

**** (4/5)

Birth (mit Nicole Kidman)

Ehemann stirbt, wird angeblich in einem jungen Kind wiedergeboren und meldet sich bei seiner Frau - Schwachsinnige Story, äusserst schlechte Umsetzung, bescheuertes Ende...

* (1/5)

Fat Albert

Langweiliger Kinder-Film von und mit Bill Cosby (ist nur ganz kurz zu sehen)...

* (1/5)

House of Wax

Ich bin überrascht... Hatte mir eigentlich eine absolute Katastrophe vorgestellt - aber der Film ist gut ! Einige ungewöhnliche Schock-effekte, sogar unsere franz. Hauptstadt spielt ganz annehmbar...

**** (4/5)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Creep (mit unserem Liebling Franka P. , etwas älter)

Halbwegs guter Schocker aus GB, ein paar ganz gute Schockmomente...

**° (2.5/5)

Closer - Hautnah (mit Jude Law, Julia Roberts, Natalie Portman & Clive Owen)

Etwas zu überspitzte Liebesgeschichte, zuviel Dirty Talk...

***° (3.5/5)

Elektra (mit Jennifer Garner)

Mhhh... Sie hat es wegen der Kohle gemacht, eindeutig...

° (0.5/5)

Batman Begins

Düster - SEHR düster... Hervorragender Christian Bale, der von Film zu Film besser wird, auch guter Liam Neeson...

Sehr gute Story, hervorragend erzählt, gute Action Szenen... Für mich eine DER Überraschungen des Jahres...

***** (5/5)

Wenn Träume fliegen lernen (mit Jonny Depp und Kate Winslet)

Wunderbarer Film mit einem wunderbaren Jonny Depp - kann der eigentlich schlechte Filme machen ?

**** (4/5)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!