Der allgemeine Kino - Thread

• Bei uns hat 3D 13 Euro gekostet.
    Waren "Oben" gucken.
    Der Film war ganz nett, aber 13 Euro im CinemaxX sind definitiv zu teuer.
    Gibt auch kein Parkett im 3D Saal, weil man ja auf allen Plätzen gleich gut 3D sehen kann. Keinerlei Ermäßigung!

3D war jetzt bei dem Film nicht der Brüller. Der Film ist an sich aber sehenswert!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Also 4,50 am Kinotag ist echt ok!
    Bei uns kostet es am Kinotag immer noch relativ stolze 6,50 in der Loge ( was anderes kommt aber eh nicht in frage, weil nur die ersten beiden Reihen nicht Loge sind )

3D kostet bei uns 11Euro und am Kinotag 9,50 am Wochenende wirds nochmal 1-2 Euro teuerer.

An normalen Tagen kostet die Karte von 8-9Euro.

Alles inkl. Logenzuschlag ;) nen Film in den ersten beiden Reihen anzuschauen um nen Euro zu sparen, nein Danke! Dann lieber garkein Kino.

Was mich nur etwas ärgert, die riesige Cinestarkette hat bei uns ein Megakino hingestellt, in der Altstadt waren 4 Kinos, 3 davon eigentlich erst vor 2-3 Jahren renoviert.
    Da kostete die Karte am Kinotag 3,50 und unter der Woche 6Euro.
    Popcorn usw war auch wesentlich günstiger.

Nachteil am Altstadtkino, keine Klimaanlage, eine etwas kleinere und halt auch ältere Leinwand und ein älteres Soundsystem. Trotzdem noch super schaubar, die sind im Zuge des Cinestarbau alle Pleite gegangen.
    Na ja ok für den Parkplatz musste man in der Stadt noch aufkommen,aber wenn man nur mit einem fährt machts für jeden 50Cent bis nen Euro.

Tja das war mal ;)

• TeddybaerW:
    Wir hatten bei uns vor dem großen CinemaxX 4 Kinos.
    Jetzt haben wir das CinemaxX und ein Programmkino, was sich mit Mühe und Not über Wasser hält!

H.S.

• Kleiner Tip am Rande: auf den 18er Packungen Kinderschokolade findet man auf der Rückseite derzeit 2 Euro Kinogutscheine für Cinestar. So eine Packung kostet bei uns im Real 3,19€. Also hat man 18 große Riegel Kinderschokolade für 1,19€ und einen Gutschein fürs Kino... ;)

• Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3

Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3

Dieser Film hat mich zu der Erkenntnis geführt, dass das recyclen alter Drehbücher verboten gehört :rolleyes::D

Wer das Buch "Abfahrt Pelham 1 Uhr 23" von John Godey gelesen hat, und den "Originalfilm" von 1974 "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3" mit Robert Shaw und Walter Matthau gefallen hat, sollte sich den Film meines Erachtens besser sparen.

Leider hat man auch bei diesem Film mehr Wert auf Action, als auf eine solide Story gelegt. Auch die Wandlung von Denzel Washington vom "kleinen, nicht gerade fähigsten Angestellten" zum "großen Action-Held nach Die Hard Art" war sehr unglaubwürdig.

Passend war allerdings Travolta in seiner Rolle. Er hat zwar nicht den intelligenten "Bösen", wie z.B. in Password Swordfish gebracht, aber irgendwie passt Travolta meines Erachtens sehr gut in diese Rolle des "bösen schmierigen Verbrechers".

Von mir bekommt diese schlecht gemachte 3. Verfilmung eines recht guten Stoffen nur

3 von 10 Punkten

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Antichrist 3/5 Punkte

Der Film ist nicht schlecht, besonders die Kameraführung gefällt mir. Allerdings ist er jetzt auch nicht so überragend besonders.

• Shortcut to Hollywood:

War am Montag in der Sneakpreview und es kam „shortcut to hollywood“
    Der dokumentarisch erzählte Film, handelt von 3 Deutschen die in Amerika auf eine sehr skurrile Weise zu Ruhm gelangen wollen:
    Plan ist:
    Der Hauptdarsteller J.F. Salinger will sterben und das im TV. Die Odysee startet indem ersich zunächst im eingeführten Transporter/Wohnwagen auf einer notdürftigen „Praxis“ den Finger abnehmen lässt.
    Danach machen Sie sich auf, die Öffentlichkeit zu informieren. Zunächst auf kleiner Bühne.
    Als Sie dann bei einem TV-Sender abblitzen, lässt sich JFS den Arm abnehmen, den seine Kollegen schnappen und noch mal zum TV-Sender laufen, festgenommen werden und dann die Sache dann einen Sendeplatz erhält. (dazwischen noch ein Fragwürdiger Auftritt als Bagdad Street Boys, in einem Cafe).
    Wie es auch anders geschehen soll, verliebt sich JFS in ein Mädchen und schnell wird klar, dass er sich nicht mehr so sicher ist und des weiteren ob die Frau überhaupt eine langfristige Beziehung im Sinn hatte.
    Als es dann nach der Beinamputation zum Showdown kommen soll… schaut es euch selber an ;)

Der Film war lange Strecken sehr unterhaltsam, aufgrund der Erzählart. Was stört sind die Gesänge.
    Ein wenig sozialkritisch will der Film ja dann auch noch sein, und erhebt den Finger gegenüber dem voyeuristischem Westen.
    Insgesamt aber ein interessanter Film, der mich heute noch ein wenig nachdenklich macht.

3 von 5 Punkte

• Selbst ist die Braut

Nette Geschichte, anfangs witzig, gegen Ende (wie bei dieser Art von Filmen üblich) weniger lustig, dafür mehr romantisch. Sandra Bullock macht für ihr Alter eine echt gute Figur ;)

3/5

• Wüstenblume

Ziemlicher krasser Film. Sehr schockierend und verstörend.
    Das Thema ist ja nicht grade einfacherer Stoff.
    Trotz allem empfehle ich den Kinobesuch.

PS: Kann es sein, dass in letzter Zeit viele Kinofilme in 16:9 laufen oder täusche ich mich da.

H.S.

• District 9

5 von 5 Punkten

Ein für mich sehr guter Film und auch der Beste bisher für
    mich in diesem Jahr :top:

Ich kann ihn allen weiter Empfehlen die noch Wert auf gute Filme legen,
    auch wenn die Schauspieler alle bisher unbekannt sind und es meines
    Wissens nicht viel Werbung usw. (wenn überhaupt) über diesen Film gab!

Und bitte nicht nach dem Trailer gehen, denn der sagt nichts aus wie gut
    der Film wirklich ist!

Freue mich schon, wenn der Film auf DVD verfügbar ist und werde dan
    sofort zu schlagen und hoffe auf eine ebenso tolle Vortsetzung von District 9!

Gruß

Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!