Der allgemeine Kino - Thread

  • Harry Potter und der Halbblutprinz


    Entgegen der bisherigen positiven Stimmungen:
    Imho der bisher schlechteste (und vor allem langweiligste) Teil.


    Da ich nicht eins der Bücher gelesen habe kann ich nicht beurteilen ob und wie viel da "fehlte", nur muss man sich da dann fragen: Warum braucht man für so eine "Zwischenetappe" dann 2,5 Stunden Film? Insgesamt müde Story, mir zuviel auf die schmalzige zwischenmenschliche Ebene abgestellt und im Vergleich zu den anderen Teilen auch weniger bis kaum eindrucksvolle Special-Effects.


    Dachte zunächst auch meine Einschätzung läge an meiner Abneigung gegen H.P. im allgemeinen, aber selbst die H.P. Fans unserer Gruppe die überhaupt erst dafür gesorgt hatten das man sich diesen Film gemeinsam ansehen musste waren - im Gegensatz zu den voherigen Teilen - alles andere als angetan.


    Für den lauen Sonntagnachmittag auf DVD sicherlich ok, im Kino m.E. rausgeschmissenes Geld.


    2/5 Punkten

  • Hangover


    Also, ehrlich, DIE Komödie des Jahres ist es sicher nicht, aber die erfrischenste auf jeden Fall. Hat wirklich Spaß gemacht, auch bedingt dadurch, das die wirklich kitschigen Szenen gefehlt haben. Leider hat wie sooft der Trailer schon viel gutes verraten.


    Von daher (und wegen mal wieder überzogenden Erwartungen und grenzenloser Hype) nur eine gute 3,5/5

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Der Trailer hat viel verraten, das stimmt, aber er hat nicht wie bei so vielen Filmen alles Lustige verraten und der Rest ist nurnoch Mist - nein, es kam durchgehend neues.
    Ich fand den Film (vor allem für lau ;)) super, 4,5/5


    Ich schaue mir nur noch selten Trailer an (außer von Filmen, die ich richtig sehnsüchtig erwarte), dann passiert das nicht ;)


    Gruß,
    Alexander

  • Also ich kann nur dringend die Empfehlung aussprechen sich Trailer und auch Kritiken anzuschauen. Ich schaue sehr viele Filme und es gibt auch leider enorm viel Schrott!

  • Ich schau mir auch keine Trailer mehr an, weil diese zu viel zeigen. Ich achte nur noch auf die Bewertungen auf imdb.com und dann weiß ich Bescheid. :)

  • Eben, oder ich höre auf Mund-zu-Mund-Propaganda unter Freunden oder ich lese eure Bewertungen hier ;) Produkte bewertet man ja auch nicht nach ihrer Fernsehwerbung, nichts anderes sind Trailer imho.


    Gruß,
    Alexander

  • Harry Potter und der Halbblutprinz


    Auch ich habe keines der Bücher gelesen, sondern orientiere mich einfach an den anderen Filmen...also ich kann nicht bestätigen, das HP6 der beste Teil der Reihe sein soll. Die Bildstimmung war super, aber die Handlung war teilweise etwas langatmig. Trotz der 2,5 Std. hat das entscheidende Etwas bei den "Liebesgeschichten", der (Zauber)Action (sofern es denn welche gab) oder eben der Handlung (zielgerichtet auf den finalen Kampf) gefehlt. Auch wurden mir einige Dinge nicht klar, z.B. [SPOILER]warum sich Snape "Halbblutprinz" nennt[/SPOLER].
    Dennoch gefallen mir die Harry Potter Filme einfach. Schon allein weil man die ersten Teile gesehen hat und wissen möchte, wie es weitergeht, muss man sich eben auch den 6. Teil angucken.


    3,5/5

  • Hangover
    Also ich weiß nicht, wieso alle diesen Film so unglaublich witzig fanden. Er war nett, hatte einige wenige witzige Stellen, aber eine richtige Komödie war es für mich nicht. Es ist ein netter Film für einen Fernsehabend, fürs Kino lohnt er sich nicht.


    2,5/5

  • Hangover


    Ich kann den Hype um Hangover auch nicht ganz nachvollziehen, dafür dass er von Vielen als sehr gut befunden wurde, so habe ich mich doch das ein oder andere Mal gelangweilt. Sehenswerter und lustiger Film, aber keineswegs ein unbedingtes Muss.


    Vlt liegt es daran dass ich zu den Liebhabern von stupiden Popcornkino gehör ;D


    3/5

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • hubble: Dein Spoiler ist falsch abgeschlossen.


    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!