Der allgemeine Kino - Thread

  • Hangover:


    nicht nur, wie schon mehrfach geschrieben wurden, absolut empfehlenswert, nein, es ist auch einer der wenigen filme, die von anfang bis ende, einschließlich abspann spass machen anzuschauen, ohne am ende sagen zu müssen, "öhh, guter film, aber was fürn ende"!


    5/5 de version


    mfg

  • Harry Potter und der Halbblutsprinz


    War gestern Abend in dem Film. Er gefiel mir soweit ganz gut aber..
    dieses mal wurde meiner Meinung nach sehr viel von dem Buch weg gelassen oder umgebaut. Er ist super gemacht und sehr schön zu gucken aber wenn man das Buch kennet entstehen einige Frage die nicht beantwortet werden.
    Die jenigen die die Bücher nicht kennen kann ich den Film empfehlen.Jedoch muss ich sagen das der Film nicht soviele sagen wir mal "Action" Stellen enthällt um nicht manchen den Spass an dem Film zunehmen.
    So nun muss ich bis 2010 warten. Oh man ist das Ärgerlich ;)



    4/5 Punkten

  • Pelham 123


    4/5


    Der Film war besser als erwartet. Haben ihn am MI im sog. Männerabend gesehen. Die großen Schauspieler Travolta, Washington, Gandolfini machen den Film ziemlich gut. Die Story ist IMHO super, aktuell in der Zeit (Börsengeschäfte) und super erzählt (Schnitte, etc.). Der Trailer bringt das alles nicht so rüber, weshalb ich mit wenigen Erwartungen reinging. Ich finde den Film aber empfehlenswert.

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wigfun
    So nun muss ich bis 2010 warten. Oh man ist das Ärgerlich ;)
    4/5 Punkten


    Kurz OT:
    Gestern habe ich in einem Interview gehört das es 2011 wird, bis der letzt Teil in die Kinos kommen soll.

    Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

  • Harry Potter und der Halbblutprinz



    Ich war Mittwoch in der Vorpremiere. Hab schon viele unterschiedliche Meinungen genhört. Ich finde den Film super gemacht! Eindeutig der beste Potter aus der Reihe bislang. Um das Argument des Weglassens noch mal aufzugreifen, da fand ich den Orden des Phoenix um Welten beschnittener. Sicherlich darf man nicht den Fehler machen und das Buch mit dem Film zu vergleichen, insbesondere was viele kleine und witzige Details angeht. Dennoch: Ich habe noch bei keinem Potter so herzhaft gelacht und mich amüsiert gefühlt.


    Imho ist der Halbblutprinz ein guter "Zwischenteil", der auf das große Finale, die Jagd nach den Horkruxen und die finale Schlacht einstimmt und den logischen Zusammenhang schafft, um die letzten beiden Filme zu verstehen. Rupert Grint spielt dieses mal absolut genial, zum Brüllen. Die Kamerafahrten sind gut umgesetzt, die Szenen sind stimmig getroffen. Kleiner Abzug für den Fakt, dass die inhaltliche Frage nach dem Halbblutprinzen und deren Sinn de Facto gar nicht aufgegriffen wird.


    Fazit: 4,5 / 5 Punkten

    -I-

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Pelham 123


    Der Film ist an mir irgendwie vorbei gegangen. Ist das die Nachmache vom Original mit Walter Matthau? Zumindest von der Story klingt das wie ein Abklatsch davon.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Ja, ist er.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Brüno


    Ganz klar 5/5 Punkte. Eigentlich hätte der Film noch einen Zusatzpunkt verdient weil ich selten so gelacht habe bei einem Film!



    Absolut empfehlenswert!

  • Zitat

    Original geschrieben von yogiharada
    Kurz OT:
    Gestern habe ich in einem Interview gehört das es 2011 wird, bis der letzt Teil in die Kinos kommen soll.


    [ot]Der erste Teil des letzten Teils kommt Ende 2010 und der zweite Teil 2011 ins Kino.[/ot]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!