Der allgemeine Kino - Thread

• Bis auf die beiden letzten Punkte (die ich bis dato noch nicht erlebt habe) sehe ich das anders.
    Wie KX250 schon schrieb, ist das einfach eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Kommen weniger Leute in die Kinos, muß also - damit es zum Überleben reicht - erstmal der Eintrittspreis erhöht werden. Bleiben deswegen noch mehr Leute weg, wird eine Erhöhung bei den Snack-Preisen angesetzt. Kommen also noch weniger. Um die dadurch entstandenen Verluste aufzufangen, muß mehr und (für die Werbenden) teurere Werbung geschaltet werden, die dann auch länger läuft/laufen muß. Und so weiter... Es ist eine Endlosspirale.

Ich persönlich mag Werbung vor dem Film (kein Witz). Besonders die, der örtlichen Sanitärfirma oder eines ortsansässigen Schmuckateliers :D
    Die Kinowerbung sichert (in gewisser Weise) den Betreibern das Haus, wenn man so will. Es ist ein notwendiges Übel, wie die Werbung auf den privaten TV-Sendern. Man muß sie ja nicht angucken (kann währenddessen zum Lokus oder kommt einfach später in den Saal...) - aber sie gehört irgendwie dazu. Wie der obligatorische Eis-Mann.
    Und die Raubkopiererspots sind einfach nur witzig - der gewünschte Effekt ist eh gleich Null :D Oder fühlst du dich davon angesprochen...? ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Warum fehlt denn beim Home-Video auf Youtube der HD-Button, wenn ich es mit der PS3 am TV gucken will?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Was die Werbung angeht, habe ich dafür in einem gewissen Maß noch Verständnis, aber ich bin nicht bereit, wenn ich mir schon eine teure Kinokarte gekauft habe, mir auch noch Werbung anzusehen. Im privaten Fernseh ist das was anderes, da bekomme ich das Programm kostenlos, und bekomme dafür im Gegenzug Werbung gezeigt.
    Einfach später in den Saal zu gehen ist keine Alternative, da verpasst man zu schnell den Anfang.

Am Anfang konnte ich über die Raubkopierer Spots auch lachen, aber mittlerweile ist das nur noch nervig und stiehlt mir meine Zeit.

• Irgendwie kann ich Dich echt nicht verstehen :confused:
    - Hoher Eintrittspreis:
    9€ ist meist der Maximalpreis; im Schnitt sind es aber doch eher 7 €;
    Das ist nicht teuer für einen Kinobesuch!

- Verzehrpreise:
    Das ist der Luxusanteil bei einem Kinobesuch und somit natürlich nicht billig. Aber bei einem Lokalbesuch fallen nur geringfügig geringere Preise an; dafür ist die Qualität besser.

- Werbung ink. Raubkopiererspots:
    Bis 20 min. okay und oftmals halten sich die von mir besuchten Kinos daran. Selten ne Überrschreitung.

- Taschenkontrollen & Nachtsichtgeräte:
    Bei mir noch nie vorgekommen...

Wenn Du aus einer größeren Stadt kommst, würde ich Dir mal echt empfehlen ein anderes Kino auszuprobieren. Die von Dir beschriebenen Effekte sehe ich für die Masse der Kinos als eher unzutreffend.

Und bei den letzten Punkten würde ja auch mal eine kurze Beschwerde ans Kino helfen. Damit meine ich nicht an den "Taschenflitzer" vor Ort, sondern eine Mail oder Brief an die Geschäftsleitung. Hier gilt natürlich der Ton macht die Musik, aber wenn dem wirklich so ist wie Du schreibst, dann sollte man die Leute vielleicht auch mal direkt darauf hinweisen und sofern keine Besserung eintritt sich halt ein anderes Kino suchen

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Das kann ich so nicht glauben. Und wenn es so wäre sind unfähige Manager am Werk.
    Wenn ich mir die Ketten in unseren größeren Städten anschaue, dann haben diese sehr hohe Preise bei Kinokarte und extrem hohe bei Getränken und Snacks. Trotzdem sind die Säle i.d.R. brechend voll.

Also ich glaube der letzte Punkt stimmt so nicht. Vielleicht am Start-WE, aber danach herrscht bei uns im Cinemaxx immer gähnende Leere. Meine Vermutung als Grund für die "tiefroten Zahlen" ist einfach der hohe Preis. Die Menschen gönnen sich den teuren Luxus Kino nicht mehr (so oft).

Ergibt dann auch einfach Sinn, dass der "kleine Familienbetrieb" mit den günstigen Preisen ordentlich Gewinn macht. Weil da durch die Preise einfach viel mehr Leute hingehen und konsumieren. Macht auch einfach mehr Spaß dann.

Wie unsere Studenteneckkneipe. Gute Küche, tiefe Preise, dafür immer voll. Der macht sicherlich auch trotz der Preise (Currywurst Pommes 3 Euro, Bier 0,2L 1 Euro, Pizza 3,90 Euro usw.) gutes Geld. Und meiner Ansicht dann auch völlig verdient.

• Muss zugeben das mir ein normaler Kinoabend zu Zweit zu teuer ist.

Hin und Rückfahrt: 50km bei 11l Super sind das 8 Euro Sprit (ohne Wertverlust.....)
    Parken im Parkhaus 2 Euro Kinotarif
    1l Cola, grosse Popcorn und Gummibärchen 10 Euro
    Film, zu Hauptzeit Abends mit Reservierung 18

Das sind zusammen fast 40 Euro.
    Oft bekommt man dafür nur 90min Film geboten, störende, Armlehnenklauende Nachbarn mal aussen vor.

Hab das Geld lieber in nen gescheiten Plasma und BluRayplayer investiert.

• Was mich im Kino am allermeisten nervt sind telefonierende oder SMSende Zuschauer. Auf eine Diskussion hat man ja keinen Bock, denn dann verpasst man noch mehr vom Film. Und dafür dann pro Person um die 15-20 Euro auszugeben finde ich alles andere als ok.

Dazu gibt es immer wieder nervige Pannen mit schlechtem/zu lautem/zu leisem Ton oder aber unscharfem Bild, natürlich ohne Erstattung oder irgendeinem Gutschein.

Dann kaufe ich mir wirklich lieber die DVD, wobei die Werbung auch dort absolut nervt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Muss zugeben das mir ein normaler Kinoabend zu Zweit zu teuer ist.

Hin und Rückfahrt: 50km bei 11l Super sind das 8 Euro Sprit (ohne Wertverlust.....)

Kauf dir mal ein anderes Auto...11 Liter auf 50 Kilometer....und wie du da jetzt auf 8 Euro kommst...???

• Lies nochmal genau nach was ThaFUBU geschrieben. Er meint 50km bei 11l (Anm. der Red. auf 100km) Super, dann sind das ca. 8€ an Spritkosten. (Bei einem ungefähren Literpreis von 1,25€)

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!