Der allgemeine Kino - Thread

• llluminati

Fand ihn jetzt nicht so schlecht. 3/5.

Das einzig irritierende finde ich war, dass der Sprecher von Tom Hanks so geredet hat, als wenn er sein Gebiss nicht drin hat. Das fand ich doch sehr störend.
    Habe auch nicht verstanden warum das so synchronisiert wurde.

• Re: llluminati

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Das einzig irritierende finde ich war, dass der Sprecher von Tom Hanks so geredet hat, als wenn er sein Gebiss nicht drin hat. Das fand ich doch sehr störend.
    Habe auch nicht verstanden warum das so synchronisiert wurde.

Tom Hanks' Sprecher Arne Elsholtz hatte einen Kieferbruch und wurde deswegen im Film "Der Krieg des Charlie Wilson" ersetzt. Für Illuminati hat man dann wegen "Sakrileg" und der Kontinuität wieder den wohl noch nicht 100%-ig genesenen Elsholtz zurückgeholt.

Ich fand es auch störend, weil ich auch immer die Assoziation mit dem schlecht sitzenden Gebiss hatte.

• Danke für die Aufklärung. Hast Du das auch so wahrgenommen, dass es zum Ende des Films besser wurde?
    Anscheinend fortschreitende Heilung ;)

• Der Junge im gestreiften Pyjama

Ein sehr guter Film mit überraschendem Ende.

5/5

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Re: llluminati

Zitat

Original geschrieben von xlephant

Fand ich auch sehr störend, weil es irgendwie "dümmlich" (hm, ist das das richtige Wort?) wirkte.

Aber wahrscheinlich besser als eine komplett neue Stimme. Wenn ich nun die Krankheitsgeschichte höre, kann mann dem guten Herrn Elsholtz nur gute Besserung wünschen. Tauschen möchte wohl niemand mit ihm. :(

iPhone X 256GB

• OT:

Es ist - wie immer in diesen Fällen - mal wieder das liebe Geld schuld. Anstatt das der Verleih ein bis zwei Wochen wartet, das Arnes Stimme (bzw. sein Sprechwerkzeug) wieder ordentlich funktioniert (oder seine Takes zumindest ganz am Ende aufnimmt), muß unbedingt schon laaaaange im Vorfeld mit dem dt. Kinostart geworben werden - wobei man doch eh nie weiß (siehe hier), was bis dahin noch alles passiert. Das ist echt zum k*tzen. Aber mit den Sprechern kann man es ja machen. Wenns nach den Studios alleine ginge, bräuchten wir in Deutschland gar keine Synchros... :mad:

BTT.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Vengo
    Ich fand CRANK 1 richtig gut und innovativ. Bei Teil 2 habe ich nach 45min das Kino verlassen.

CRANK 2 ist meiner Meinung nach zu hektisch, zu absurd und zu laut... - vielleicht war ich an diesem Tag auch einfach nicht in der richtigen Stimmung für diesen Film.

Crank 2 ist zwar wirklich noch hektischer und sehr sehr absurd. Aber noch einer ca. 10 minütigen Eingewöhnungsphase habe ich mich da sehr wohl gefühlt. Ausserdem ist Teil 1 auch recht absurd, und ich stelle mich bei Crank auch nicht auf eine Doku o.ä. ein.

Auch der zweite Teil zeigt den schönen schrägen Humor (schon gleich am Anfang), hat einen guten Soundtrack (Mike Patton) und ist einfach sehr cool :D

Beste lockere Unterhaltung mit Jason Statham in super Form.

Von mir gibt es auch 5/5.

• Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    Der Junge im gestreiften Pyjama

Ein sehr guter Film mit überraschendem Ende.

5/5

Da kann ich mich unumwunden anschließen.
    Ein schöner und zugleich trauriger Film, der einem noch einmal vor Augen führt, zu was Menschen im Stande sind.
    Viel mehr möchte ich gar nicht verraten.

Ich gebe ebenfalls 5/5 Punkten.

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Wenns nach den Studios alleine ginge, bräuchten wir in Deutschland gar keine Synchros... :mad:

BTT.

Und was wäre daran so besonders schlimm?!
    Leider hat man in Deutschland nur bei wenigen Filmen in wenigen Kinos die Möglichkeit, Filme im Original zu sehen...

Die "Übersetzung" der Titel könnte man sich dann auch direkt sparen.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Und was wäre daran so besonders schlimm?!

Einiges! Ich will auf keinen Fall auf die Synchros von Tom Hanks, Bruce Willis, James Steward, Robin Williams, Nicolas Cage, John Travolta (Mr Piepsstimme) und vielen mehr verzichten. Das schöne an Synchros ist ja, dass man "schlecht passende Stimmen" von Schauspielern/innen ganz einfach "verbessern" kann. Dass bei der Übersetzung ins Deutsche grobe Schnitzer vorkommen kann ich bestätigen. Aber sehr häufig kommt das nicht vor und die schönere Stimme lässt es mich auch gleich wieder vergessen. Allerdings gibt es natürlich auch ne Reihe von Filmen die sollte man auch mal auf Englisch gesehen haben ( Monty Python, Family Guy, John Rambo (!!!) etc) meistens finde ich es aber mit den gewohnten deutschen Stimmen besser.
    Ich will niemanden auf die Füße treten, aber ich hab manchmal das Gefühl einige Leute finden es besonders"cool" wenn sie sagen können, dass sie Filme auf englisch schauen.

gruß Quix (ein studierter Anglist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!