Der allgemeine Kino - Thread

  • Benjamin Button


    4,5/5



    sehr schöner film, ein film wo es nach filmende im saal richtig still ist, schon sehr traurig und zum nachdenken anregend, aber ich fand ihn sehr gut

  • Für alle die es noch nicht mitbekommen haben:


    "Transformers 2" Trailer (HD): http://www.apple.com/trailers/…ersrevengeofthefallen/hd/


    "Inglourious Basterds" Trailer (neuer Tarantino, auch in HD): http://www.apple.com/trailers/weinstein/inglouriousbasterds/


    "Crank 2" Trailer (HD): http://www.apple.com/trailers/lions_gate/crank2/hd/



    Wird ein doch interessantes Jahr 2009 :).

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Crank2 wird bestimmt der Hammer! :) Da freu ich mich riesig drauf. Ist halt nur die Frage, wo er das iPhone (sieht man im Trailer) herkriegt, wenn er vorher ein 8800 hatte.


    Transformers 2 wird auch toll. Vor allem wg. der Schauspieler ausm 1. Teil.


    Davon erhoffe ich mir auch viel für THE FAST AND THE FURIOUS 4. Da spielen auch alle ausm 1. Teil wieder mit: Vin Diesel und Co!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Watchmen


    2/5




    Nein, es ist für mich kein epochales Werk, auch wenn ganz sicher sehr viele was anderes sagen werden - da bin ich mir sicher.


    Von der Athmosphäre her kommt es nicht an Batman ran, vom Stil und von der Coolness der Optik her nicht an 300 und von der UNPEINLICHEN Glaubwürdigkeit der Charaktere nicht an X-Men. Also werden eigentlich alle enttäuscht, die sich etwas in der Richtung erwartet haben.


    Leider finden alle Szenen aus dem Trailer, die Lust auf mehr machten, in den ersten 30 Minuten statt, danach wird größtenteils gelabert - dass die Synchronstimmen auch nicht sehr überzeugend klingen, kommt hier noch dazu. Viele Dialoge sind erstaunlich belanglos. Die philosophische Tiefe, die die Vorlage erhoffen lässt, kommt nur im Großen und Ganzen des übergeordneten Themas durch, aber nicht innerhalb der Story.


    Das 80er-Setting muss man auch mögen, sonst wird's kritisch. Ach und ja: Einige nette Gewaltdarstellungen gibts zu sehen, die sind auf jeden Fall besser anzuschauen als einige Darsteller. In seinen 160 Minuten schrammt der Film dennoch immer gerade noch so an der Langeweile vorbei. Aber eben teilweise wirklich SEHR knapp.

  • Komme irgendwie nur aus guten Filmen in der letzten Woche.


    96 Hours
    4/5
    Überragende One Man Show von Liam Nesson in Paris. Fast schon so gut wie Will Smith in New York!


    Ja Sager
    4/5
    Normalerweise bin ich kein Jim Carey Fan, aber selbst ich fand den Film teilweise zum totlachen. Teilweise so geniale Gags, die nicht immer extrem übertrieben waren.


    Shopaholic (von Freundin überredet in die Sneak zu gehen)
    3/5
    Tolle Newcomerin mit super Leistung. Film ist von der Story her recht interessant (gabs halt noch nicht), ich fand die Umsetzung allerdings etwas zu langweilig (Szenenbild, Gucci Krams, etc.)

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Der Ja-Sager


    Wie Nokiahandyfan bereits geschrieben hat, ist die Einführung in die Geschichte etwas unlustig. Als die Geschichte Fahrt aufnimmt, bekommt auch der Film mehr Geschwindigkeit, das Komische hält sich aber in Grenzen (ich konnte nur 1x wirklich lachen). Das Ende ist typisch für so eine Art von Film (erst Komödie, die dann in eine Liebesfilm übergeht). Dennoch insgesamt eine nette Unterhaltung.


    3/5

  • The Wrestler


    Schon wieder ein klasse Film - ich denke, man hätte Mickey Rourke hierfür einen Oscar gönnen können. Er spielt den abgehalfterten Wrestler so überzeugend, dass man die menschlichen Tiefen, die die Figur durchmacht, richtig miterleben kann.


    Einfach mal etwas anderes.


    Für mich das beste von Mickey Rourke seit Barfly !


    Deshalb: 5/5

  • The Wrestler



    Sorry, Doppelpost - doch schon spät ;-)

  • Der Vorleser
    4/5


    Für einen amerikanischen Film super gemacht. Tolles Szenenbild, super Stylisten bei Kate Winslet.
    Aber warum zum Henker, hat sie den Oscar bekommen?
    IMHO hat sie die Rolle super gespielt und mit ihrer Mimik und Gestik der Rolle eine Tiefe gegeben, aber so weltbewegend für einen Oscar... Ich weiß nicht. Oder war das mehr ein Mitleidsoscar, weil sie so lange drauf gewartet hat?
    Aber die deutschen Schauspieler machen neben Ralph Fiennes und Kate Winslet einen super Eindruck: David Kross, Bruno Ganz, Alexandra Maria Lara, ... alles erste Sahne heute!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!