Der allgemeine Kino - Thread

• The Dark Knight

Einer der besten Filme die ich je gesehen habe. Ledger verkörpert den Joker so angsteinflößend überzeugend und glaubhaft, dass meine Freundin Albträume bekommen hat! :eek:

Wirklich ein klasse Film, tricktechnisch perfekt, Stunts der "alten Schule" und eine Glanzleistung der Schauspieler. Man hat ja schon viel im Vorfeld über die Leistung von Ledger gehört, und ich muss zugeben, dass ich zuerst Skeptisch war. Ledger war für mich eher der weiche Ritter-aus-Leidenschaft-Softie aber nach dieser Vorstellung...

Er hat ihn wirklich perfekt rübergebracht und ich finde diese Interpretation des Jokers ist die weitaus bessere. Ohne natürlich den Nicholson-Joker schlecht zu stellen. Aber der neue zeigt einfach wirklich das wirkliche und erschreckendere Böse.

Gut fand ich es auch, dass der Hintergrund des Jokers nicht bekannt wurde. Wo kommt er her? Woher hat er die Narbe? Fragen, die wenn man sie beantworten würde, ein wenig den Reiz des Jokers schmälern würde.

Für mich eine glatte

5/5

Gruß,
    Skynt

• Gestern, 22.30 Berlin - Zohan

Was soll ich sagen?! Als Adam Sandler Fan fand ich ihn gut, aber nicht so gut, wie seine anderen Meisterwerke, wie "Happy Gilmore" oder "Billy Madison"...

Was mich ärgert: Der Film bzw. das Thema hätte deutlich (noch) mehr an Gags hergegeben, als dann gezeigt wurden.

Tipp: Im englischen Original ansehen, wird besser sein.

Für Sandler-Fans: 4*/5*
    Für Nicht-Fans: 3*/5* und warten, bis er auf DVD/BR kommt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Tipp: Im englischen Original ansehen, wird besser sein.

Ohhhhh ja. Das kann ich DICK unterstreichen. Vor allem die erste Stunde ist genial.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• oke, dann warte ich aber, bis er auf BR/DVD landet..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Yep, an einer Stelle dachte ich das ist ihre Mutter.... :D

9/10

Leider wurde Two-Face nur am Rande erzählt, erinnert mich irgendwie an Venom... :mad:

Genau das dachte ich mir gestern Abend auch!
    Schade.

Was ich an dem Film schade fand und was ihn etwas in die Länge zog, war einfach die Geschichte um Two Face.
    Leider wurde die enge Bindung zwischen Ihm und Rachel nicht intensiv genug dargestellt (Gott sei dank, sonst hätte der Film die 3h gesprengt) und wirkte deshalb etwas aufgesetzt.

Dennoch habe ich mich wirklich jedes Mal gefreut als Joker auf der Leinwand zu sehen war! Für mich habt das Ganze ein enormes Gänsehaut Potenzial. Wenn man darüber nachdenkt was für ein wirklich erstklassige Darstellung von Joker er verkörpert, WAHNSINN (Verzeiht mir das Caps!).
    Ich -musste- Brokebackmountain anschauen und fand seine Leistung dort auch schon sehr "stark" aber hier hat er sich nochmal selbst übertroffen.
    Ich ziehe den Hut!

5/5

• Waren gestern Abend auch in The Dark Knight.

Toller Film!

Einziger Wehrmutstropfen war leider Maggie Gyllenhaal.
    Sie ist nicht so sexy wie Mrs. Cruise.

Heath Ledger hat grandios gespielt. Klasse Leistung! Ich hoffe dass er zumindest für den Oscar posthum nominiert wird.

Die Geschichte vom weißen Ritter der sich durch das Chaos des Jokers zu Two Face wandelt fand ich auch gut. Es ist ja quasi das Intro zum dritten Batman teil.

*****/*****

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• The Dark Knight

Um nicht sofort gesteinigt zu werden, habe ich mich entschlossen, meine Meinung nicht direkt hier reinzuschreiben, sondern lieber auf meine Seiten zu verlinken.

Kritik zum Film

Kritik zur Synchro

Meine Wertung (so man sie denn in Zahlen ausdrücken kann/sollte):

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Flache Gebäude in Chicago?
    Schon mal da in Downtown gewesen? Da kriegt man schon fast Beklemmungen, weil um einen rum nur Skyscraper stehen und die Sonne quasi aussperren.
    Zudem gibt's da einige Gebäude mit Statuen und Verzierungen auf den Spitzen, hätte man astrein in den Film übernehmen können.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Flache Gebäude in Chicago?

im Vergleich zum Ur-Gotham: ja.

Zitat

hätte man astrein in den Film übernehmen können.

Stimmt, hätte man. Hat man aber nicht. :)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Kritik zur Synchro

Deine Meinung in allen Ehren, aber die Leistung von Simon Jäger daran zu messen, wie der Joker in den Comics "spricht", ist gelinde gesagt grober Unfug.
    Seine Leistung ist, gemessen an dem, was Heath Ledger vorgesagt hat, exzellent.
    Es sollte eigentlich nicht Aufgabe eines Synchronsprechers sein, eine Filmfigur nach eigenem Gusto zu interpretieren und dementsprechend eine Stimme zu leihen.
    Maßstab ist viel mehr das, was der Schauspieler, basierend auf Drehbuch und Regie, vor der Kamera geleistet hat.
    Und das, was Heath Ledger sprachlich vorgegeben hat, hat Simon Jäger nahezu perfekt auf Deutsch wiedergegeben. Und dafür gebührt ihm von meiner Seite großer Respekt, hatte ich doch nach den ersten Trailern die Befürchtung, dass das auf Deutsch alles nichts wird.
    Zumindest dieser Teil wurde aber richtig gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!