Der allgemeine Kino - Thread

  • So bin gerade auch aus dem Kino gekommen und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    The Dark Knight ist einfach ein genialer Film. Auch von mir 5 / 5 Punkten

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • [QUOTE] Original geschrieben von Ryo
    mit 150 min zwar sehr lang.../QUOTE]Eine absolute Unverschämtheit in meinen Augen. Damit man schön noch ein zweites Mal Überlänge abkassieren kann, wurde der Abspann (den eh niemand interessiert/ansieht) noch gerade so über die 150min-Marke gezogen. Am Ende sind es 152min und das Gefühl, so richtig verarscht worden zu sein. :flop:


    Den Film selbst habe ich noch nicht gesehen. ;)

    Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

  • Was hast Du denn gesehen? Nur den Abspann? ;)
    Ich war auch in der Vorpremiere und empfand 7€ nicht als Abzocke.
    Den Film hingegen fand ich super.


    Gruß,
    Alexander

  • Zitat

    Original geschrieben von petersandi
    Eine absolute Unverschämtheit in meinen Augen. [...]
    Am Ende sind es 152min und das Gefühl, so richtig verarscht worden zu sein. :flop:


    Unverschämtheit von welcher Seite?
    Der Film wurde ganz sicher nicht vorsätzlich so geschnitten, dass er auf die 152 Minuten kommt, nur damit die Kinos in Deutschland 2x Überlängenzuschlag kassieren können.
    Und nur mal so am Rande: ich kenne durchaus Leute, die sich generell auch den Abspann noch anschauen, um sämtlichen an dem Film Beteiligten ihren Respekt zu zollen. Zumal es bei einigen Filmen durchaus ratsam ist, auch den Abspann noch abzuwarten.


    Sich aufgrund der Filmlänge verarscht vorzukommen, ist ziemlich albern. Ein Abspann gehört zum Film dazu und er dient ganz sicher nicht dazu, das Publikum auszubeuten oder dergleichen.
    Sei froh, dass der Film auch in Deutschland 152 Minuten hat, das heißt nämlich, dass er glücklicherweise ungeschnitten im Kino läuft. ;)


    Dass die Preise in den meisten Kinos extrem hoch sind, ist ein ganz anderes Thema. Nur sollte man das bitte nicht dem Film anlasten.

  • ein wenig spät aber ich war am dienstag in der dritten Mumie drin.


    leider habe ich nicht das gefühl gehabt, es handle sich um mumien, diese terracotta gestalten hatten wenig damit gemeinsam. ich verstehe zwar schon, dass die nicht nochmal in ägypten eine mumie ausgraben wollen, aber in china.... hat einfach nicht gepasst.


    actionmäßig sehr gut, hab aber vom jet li ein wenig mehr erwartet.


    ist euch der film auch so kurz vorgekommen? die anderen teile habe ich mir zuhause im vorfeld auf HD-DVD angeschaut (dagegen ist die quali im kino totaler schrott, mal nebenbei gesagt) und die waren wesentlich länger irgendwie

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von petersandi
    [QUOTE] Original geschrieben von Ryo
    mit 150 min zwar sehr lang.../QUOTE]Eine absolute Unverschämtheit in meinen Augen. Damit man schön noch ein zweites Mal Überlänge abkassieren kann, wurde der Abspann (den eh niemand interessiert/ansieht) noch gerade so über die 150min-Marke gezogen. Am Ende sind es 152min und das Gefühl, so richtig verarscht worden zu sein. :flop:


    Den Film selbst habe ich noch nicht gesehen. ;)


    Deine Behauptungen sind total daneben..


    Ein Film mit 152 Minuten ist für Kinos ein schlechtes Geschäft, auch wenn Du für für die Überlänge ca. 50 Cent mehr bezahlst.. soviel kann ich dir sagen..

  • Ebenfalls Vorpremiere gestern


    Dark Knight
    4,5/5


    Vorab:
    Der Film hat natürlich Überlänge doch in der Woche für 7 € (inkl einem Krombacher wegen "Cine Men" und Loge) fand ich den Preis nicht teuer.


    Und man sollte sich bitte wegen Überlängen und Co nicht beschweren, darum geht es schließlich nicht!



    Der Film ist an einigen Stellen etwas zu lang. Desweiteren wirken einige Stellen a wenig zu sehr unrealistisch, was sich aber in Grenzen hält.


    Weiterhin ist es ein schwieriger Film(von der Story her), was auch das größte Plus ist.


    Der Film ist ein gelungener Thriller, die Story ist sehr tief und wirklich gut, die Schauspieler können allesamt überzeugen.
    Durchgehend spannend.
    Der Joker und auch Batman sind wirklich gut gespielt und die deutsche Synchro gefällt mir auch ganz gut. Den kann man wirklich auf Deutsch angucken.



    Auf jeden Fall ein sehr guter Thriller, der später mal in die DVD Sammlung darf.


    Einer der besten Filme dieses Jahr aber für 5/5 Punkten reicht es einfach noch nicht ganz heran. :top:

    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

  • Dark Knight


    Wirklich ein durchaus gelungener Film. Gute Handlung, tolle Effekte, viel Action und auch ein paar schöne Wendungen. Außerdem gibts ab und an eine lustige Einlage, sehr gut!
    Trotz der langen Handlung (es gibt viel zu erzählen) finde auch ich den Film teilweise etwas langatmig. Es ist aber nicht so, dass Langeweile aufkommt und man immer auf die Uhr schaut.


    4,5/5

  • The Dark Knight



    Tja, was soll man sagen nach so einem Film?



    Insgesamt bin ich sehr gut unterhalten worden. Aber der Überfilm war es nur in Teilen. Warum?



    5.) Rachel. Mein Fresse Mrs. Cruise, wie kann man sich so einen Part entgehen lassen? Die neue ist einfach nur Mist, alleine wegen Ihrer Hackfresse.




    Vollends überzeugen und wahrlich beeindrucken kann dafür in der Tat Ledger. Das ist die Rolle seines Lebens, er hat mich derart in den Bann gezogen - einzigartig. Oscar, alles andere ist lächerlich. Seine Mimik, seine Fresse. Seine Stimme (hab ihn auf deutsch gesehen, OV wird definitiv die Tage folgen, da ich mit Freunden rein ging die keine OV mögen. Und ich weiß das seine Stimme im Original mind. doppelt so stark rockt). Alles war einfach gigantisch. Jede Szene mit ihm war ein purer Genuß, bei jedem Wechsel zu einem anderen Handlungsstrang wurde es einfach schlechter. Egal was kam. Ich hätte gerne 2 - 2,5 std. "Batman against Joker" gesehen, nothing else.




    Fazit: BB gefiel mir besser. Er kommt mir wesentlich geschlossener und runder vor.


    Dafür überzeugt die Action bei TDK ungemein. Aber es ist vor allem Ledger, der diesem Film seine Ausnahmestellung gibt. Er spielt sensationell. Unglaublich gut. Vergesst Nicholson, das ist der wahre Joker.



    ***** (5/5)



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von real_proximus
    Was hast Du denn gesehen? Nur den Abspann? ;)
    Ich war auch in der Vorpremiere und empfand 7€ nicht als Abzocke.
    Den Film hingegen fand ich super.

    Ich habe noch gar nichts gesehen, meine Kritik geht nicht unbedingt gegen diesen Film speziell, sondern gegen alle derartigen Filme.


    Und bei "uns" sind es 8,50 EUR. Und das empfinde ich - in Verbindung mit den 30min Werbung im Vorspann, Unterbrechung für Eisverkauf und Bezeichnung als Verbrecher und Raubkopierer - durchaus als Abzocke. Egal für welchen Film.


    Zitat

    Original geschrieben von altan79
    Deine Behauptungen sind total daneben..


    Ein Film mit 152 Minuten ist für Kinos ein schlechtes Geschäft, auch wenn Du für für die Überlänge ca. 50 Cent mehr bezahlst.. soviel kann ich dir sagen..

    Meine Behauptung, dass ich mir bei solchen Gegebenheiten so richtig verarscht vorkomme? Das ist eine Tatsache und nicht total daneben. ;)


    Ob das ein schlechtes Geschäft ist, kann ich nicht beurteilen. Ist mir ehrlich gesagt auch latte. Die Kino-Preise sind jedenfalls inzwischen unverschämt.


    Aber lassen wir das, ändert ja eh nichts...

    Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!