Der allgemeine Kino - Thread

• The Fog:

0,2/5

Also solch einen grottigen Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Splatter-King ist zurück. Im Spoiler werde ich kurz die komplette Geschichte erzählen deshalb nicht lesen!
    Die 0,2 bekommt er nur weil er einen sehr dezent versteckten Hinweis gegeben hat das Der Dunkle Turm verfilmt wird, wenn ich das richtig interpretiere und ich freu mich schon wie Schnitzel!

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Die 0,2 bekommt er nur weil er einen sehr dezent versteckten Hinweis gegeben hat das Der Dunkle Turm verfilmt wird, wenn ich das richtig interpretiere und ich freu mich schon wie Schnitzel!

DAS würde ich nicht machen... Der wird genauso Sch**** wie dieser. Man KANN King-Romane einfach nicht vernüftig verfilmen (bis auf SEHR WENIGE Ausnahmen) - und da der Dunkle Turm ungleich komplexer ist, wird das ein gigantischer Schuß in den Ofen!

Zitat

... ist von Stephen King echt ein Hammer, der mir sehr sauer aufstößt! Muss einfach nicht seit, ist einfach nur Geschmacklos!

Gelesen hast du das Buch aber schon, oder? Da passiert das nämlich nicht, wenn ich mich recht entsinne. Hat King das Drehbuch selbst verfasst? Wenn ja, wäre es wieder einmal der Beweis, das King für Geld alles mit sich/seinen Produkten machen läßt.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Tödliche Versprechen1 von 5 Punkten
    weil der Film einfach langweilig war. Ich hab in der Presse gelesen, dass der vergleichbar mit dem Paten oder Scarface wäre. Hatte also auch dementsprechend hohe Erwartungen.

• Quindan: Nein habe das Buch dazu nicht gelesen. Im Film war es aber wirklich doof :)

Würde mich schon freuen wenn diese gewaltige Story gedreht wird. Aber es sollte dann evt. Peter Jackson Regie führen. Evt. verhilft der diesem Film zu einem anständigen Format.
    Müsste aber auf jeden Fall in mehrern Teile gedreht werden, da wie du schon gesagt hast, sehr komplex°

• *kringel* DER war gut! :top:

Jackson dreht nur gute Filme...also keinen King! ;)

Naja, auf jeden Fall müssten es dann 6 oder 7 Filme werden - es war ja nicht nur "Der dunkle Turm" alleine, es gehörten zu der GANZEN Geschichte noch fünf oder sechs andere Bücher... *grübel*

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Doch es gab nur den Dunklen Turm.
    Werden doch in einzelne Bücher unterteilt, oder irre ich mich jetzt da?

Schwarz (finde ist kein vollen Film wert, der schwächste aller Teile, die ich gelesen habe bin an Glas im Moment)
    Drei
    Tot
    Glas
    Wolfsmond
    Susannah
    Der Turm

BTW: Behaupte ich nicht das Jackson ein Meisterwerk rauslässt, aber da SK selber gesagt hat (im Buch) das er sich von HDR inspirieren lassen hat, würde es sich anbieten! :p

• Ja, mein ich ja. "Der dunkle Turm" als "Gesamtwerk" ist klar, aber halt in mehreren Büchern :) Habe mich mißverständlich ausgedrückt.

Nunja, das sich SK an "HdR" inspiriert haben lassen will, merkt man eigentlich GAR NICHT... DDT ist was komplett anderes, wenn auch im selben Genre. Ich erinnere mich nur mal so an den Typen in der U-Bahn...und das ist in "unserer" (realen) Welt...
    Egal. :)

Nun aber mal wieder flugs BBT

• Keinohrhasen:

Star-Aufgebot an deutschen Schauspielern und Möchtegernschauspielern, durchweg unterhaltsam, mir allerdings an vielen Ecken zu klischeehaft oder voraussehbar.
    Aber er hat war trotzdem durch die Bank sein Geld wert und der Herr Schweiger macht wirklich gute deutsche Filme. Das ist die Tatsache, die mich mit am meisten freut.

4/5

• Gestern in der Sneak gesehen: Once

Once

Eine Geschichte über einen irischen Straßenmusiker, der eine alleinerziehende Tscheschin kennenlernt. Sie kann hervorragend Klavier spielen und über die Musik finden sie zueinander. Von der reinen Handlung her passiert nicht viel und der Film endet abrupt nach circa 70 Minuten.
    Der Film ist sehr stark von der Musik des irischen Schauspielers geprägt. Dabei wird allerdings nicht wie in einem Musical alles besungen, sondern die zwei spielen eben oft zusammen Lieder, nehmen Songs auf etc. Insgesamt also ein sehr ruhiger Film und nicht ganz für meinen Geschmack gemacht.
    Wer jedoch auf ruhige Filme mit leicht rockig/irischer Musik steht und sich an der Handkamera nicht stört für den ist's vielleicht eine Überlegung wert.

2/5 Punkten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!