Der allgemeine Kino - Thread

• Gone Baby Gone (Casey Affleck, Ed Harris, Morgan Freeman, Regie: Ben Affleck)

Eine hervorragende Story, sehr gut gespielt. Grade als man denkt der Film sei zuende bzw. man hätte ihn durchschaut überrascht er einen umso mehr.

Mir gefällt, das nicht mit dem Moral-Hammer auf den Zuschauer gehauen wird, sondern jedem selber überlassen ist wie er das Ende bewertet. Der Film gibt einem die Freiheit, zu entscheiden ob man ebenso gehandelt hätte - und das betrifft alle Charaktere.

Ein Highlight 2007 - und als Debüt besonders hervorzuheben. Man sollte Ben Afflek bitten öfters Regie zu führen.

***** (5/5)

Saw IV

Man erfährt viel über Jigsaw's Vergangenheit - trotzdem kommt es einem so vor, dass, wie im 2ten Teil, einfach nur von Zerstückelung zu Zerstückelung gegangen wird. Und diese sind zugegeben sehr nett inszeniert ;).

Das Ende ist überraschend - aber doch zu schlecht als das es als (hoffentlich) würdiges Finale durchgeht.

Insgesamt ist Saw IV nicht besser, aber auch nicht schlechter als Teil III. An den guten 2ten und den genialen 1ten kommt er aber nicht heran.

Wie so oft hätte man es beim ersten Teil belassen sollen, der für sich auch heute noch genial ist.

**(2/5)

In Summe hoffe ich dass das Kino-Jahr 2008 besser wird, 2007 hatte ein paar wenige Highlights, lieferte aber ansonsten größtenteils nur Mittelmaß oder gar Schrott ab. Ich hoffe die Studios wagen endlich mal mehr und setzen nicht so konsequent auf (oft unnötige) Fortsetzungen wie bisher.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Aus reiner Neugierde:
    In welchem Kino läuft denn Saw 4? Deutschlandstart ist doch erst im Februar?!
    Ein Kumpel hat sich den Film bei Amazon.com bestellt aber selbst dort ist er erst ab 22.1 erhältlich.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    In welchem Kino läuft denn Saw 4? Deutschlandstart ist doch erst im Februar?!

Es gibt nicht nur in Deutschland Kinos ;)
    Eventuell wars ja auch in der Sneek-Preview.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Aus reiner Neugierde:
    In welchem Kino läuft denn Saw 4?

Im Eselkino..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Im Eselkino..

Spar Dir einfach Deine dummen Kommentare.

• Zitat

Original geschrieben von fuxxi

Darf ich annehmen, dass du den Kommentar nicht verstanden hast?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Womit wir dann bei einer nicht legalen Handlungsweise wären :rolleyes:

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Wer den Thread hier aufmerksam verfolgt, dem ist doch bekannt, dass regelmäßig Filmkritiken von Filmen hier drinne stehen, die in Deutschland noch gar nicht angelaufen sind. Und in welchem "Kino" er die Filme gesehen hat stand sogar mal schwarz auf blau auch hier zu lesen ;) Also nix dumme Kommentare und wenn müssten die Mods diese Kritiken hier verbieten bzw. erst dann zulassen, wenn jeder die Filme auch im örtlichen Kino begutachten kann :rolleyes:

Und nu BTT! :)

• Alien vs Predator 2
    3,5 von 5 Punkte

Gewohnte Kost wie Teil 1.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von fuxxi

Dito.

1.) Der Film ist in den USA bereits seit dem 26.10 in den Kinos und dementsprechend genau seit dem Tag als CAM-RIP/TS im Netz. Hätte ich ihn im Netz gesehen hätte ich mit Sicherheit bereits an dem Tag eine Kritik geschrieben

2.) Ich hab ihn per Zufall in der Sneak gesehen.

3.) Diese Diskussion gab es bereits vor etlichen Monaten. Ich bin nicht 365 Tage im Jahr in Deutschland (wie einige andere hier auch), Filme laufen in der Sneak etc. usw.

Muss man sich hier immer rechtfertigen? Warum werden nur in deutschen Forum immer wieder Hilfssheriffs auf den Plan gerufen? In amerikanischen Foren ist man heiß auf Kritiken neuer Filme, und wenn es der Vorführer aus dem Kino ist der in vor allen anderen gesehen hat. Da wird auch nicht "Buuuh, wir konnten ihn noch nicht sehen" gerufen oder gar "aha! - da haben wir wieder einen Filesharer" :rolleyes: .

Ich möchts nicht Xoduz oder anderer User Festplatten nach mp3's durchsuchen. Jemand der hier einen Proto präsentiert wird auch nicht gleich gegrillt - "du Schwein, du, der Hersteller hat das Modell doch noch gar nicht veröffentlicht!".

BTT.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!