Der allgemeine Kino - Thread

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772

zu Prestige

• Also ich fand an Rocky Balboa nur den letzten Kampf ein wenig dreist mit Werbung überfrachtet. Der Rest war schon ok so.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Hab ich dann scheinbar alle überlesen. Es gibt auch Leute die sich im Ausland aufhalten. Und seit wann geht es hier um "das Kinovergnügen" ? Das Ding heißt "Kino-Thread", nicht "welche Filme sollte ich am besten aufgrund des empfundenen tollen Feelings im Kino sehen".

Au revoir...

Das finde ich auch.

Warum sollte es nervig sein, wenn über Filme diskutiert wird, die hier noch nicht angelaufen sind? Verstehe ich nicht so ganz.

Wenn es einen nicht interessiert, kann man es doch sicher auch einfach überlesen, oder?

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Sinn einer Diskussion ist ja, dass die Diskutanten die gleiche oder zumindest eine ähnliche Ausgangsbasis haben. Wenn jetzt hier laufend einzeln stehende Bewertungen zu Filmen abgegeben werden, die in D erst in zig Wochen oder gar Monaten anlaufen ist der Infogehalt solcher Postings ungefähr gleich Null. Zumal auch sonst niemand was zu sagen kann, der sich nicht der zweifelhaften Quellen bedient.

Wenn ich hier in den Thread so reingucke, wird über viele Filme auch inhaltlich geredet bzw. sich ausgetauscht. Sprich, es bleibt nicht nur bei einer Bewertung. Von daher machen für viele die Bewertungskommentare über einen Film, den aktuell niemand im Kino sehen kann wenig Sinn. Ioho.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hier geht es aber nicht primär darum, zu diskutieren, sondern um seine eigene Meinung über bestimmte Filme kund zu tun.

Ob der Film jetzt in den USA zu sehen ist oder hier erst in 2 Monaten, ist doch wurscht. Wenn jemand in NY ist, sich einen Film im Kino ansieht, dieser aber nie hier erscheint - hat er dann weniger das Recht über diesen Film zu berichten?

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hast du ihn denn in den USA gesehen? Wenn nicht, verstehe ich deine defensive Haltung nicht. Nochmal auf deutsch: ich finde, wenn man sich einen Film im Eselkino ansieht, lange bevor er hier erscheint, ist das jedem selber überlassen - nur ob man das dann hier bei TT im Kino-Thread ständig kundtun (mehr ist es ja in deinem Fall eh nicht) muss, halte ich für fraglich. Ich habe hier bei TT auch schon über den ein oder anderen Film diskutiert bevor er in Deutschland anlief, weil ich ihn in den USA gesehen hatte... darum geht es nicht. Auch wenn ich das jetzt nicht mehr machen würde - ist aber meine Entscheidung.

Anders: angenommen jemand sieht sich Saw 3 zum dt. Kinostart an - soll der wirklich diesen Thread durchsuchen, um dann auf Meinungen, die ewig alt sind eingehen zu können? Ist doch viel schöner, wenn hier regelmäßig Do-So (da sind die meisten Postings) über die Kinostarts diskutiert wird. So ist alles immer schön beinander.

Mir ging es eigentlich nicht speziell um dich, aber wenn du dich hier schon rechtfertigen willst: bei dir habe ich halt eher den Eindruck, daß du bei den Filmen "Massenabfertigung" betreibst - deine "eigenen Meinungen" zu den Filmen bestehen ja meist auch nur aus 1-2 nichtssagenden Sätzen, so daß es kein großer Verlust wäre, wenn du dies bis zum Kinostart zurückhalten könntest - ist das wirklich zuviel verlangt oder hast du dann Angst, du bist nicht der erste, der darüber schreibt?

Der Zeitpunkt von mir war durchaus bewusst so gewählt, da traditionell vor den Oscars einige DVD Screener von vielen Filmen im Netz landen... von TS rede ich mal lieber nicht, denn das hat nun wirklich gar nichts hier im Thread verloren.

Will jetzt wirklich keinen Streit - ich habe meine Meinung kund getan - tu was du nicht lassen kannst.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Hast du ihn denn in den USA gesehen? Wenn nicht, verstehe ich deine defensive Haltung nicht. Nochmal auf deutsch: ich finde, wenn man sich einen Film im Eselkino ansieht, lange bevor er hier erscheint, ist das jedem selber überlassen - nur ob man das dann hier bei TT im Kino-Thread ständig kundtun (mehr ist es ja in deinem Fall eh nicht) muss, halte ich für fraglich.

Warum? Kannst du mir einen logischen Grund nennen, warum jemand so einen Film nicht bewerten sollte? Im Endeffekt ist es doch egal WO er ihn gesehen hat, es ist ein neuer Streifen und daher evtl. für andere Interessant, was man von ihm hält.

Zitat

Ich habe hier bei TT auch schon über den ein oder anderen Film diskutiert bevor er in Deutschland anlief, weil ich ihn in den USA gesehen hatte... darum geht es nicht. Auch wenn ich das jetzt nicht mehr machen würde - ist aber meine Entscheidung.

Genau, ist deine Entscheidung. Dann versuch bitte nicht deine Meinung anderen aufzudrücken. Wenn haben nur die Mods irgendein Recht hier was zu verbieten oder nicht.

Zitat

Anders: angenommen jemand sieht sich Saw 3 zum dt. Kinostart an - soll der wirklich diesen Thread durchsuchen, um dann auf Meinungen, die ewig alt sind eingehen zu können? Ist doch viel schöner, wenn hier regelmäßig Do-So (da sind die meisten Postings) über die Kinostarts diskutiert wird. So ist alles immer schön beinander.

Was hat denn das Alter (btw: was ist für dich ewig?) mit der Qualität der geäußerten Meinung und dem Film zu tun? Sagen wir jemand geht aufgrund der bereits im vorraus geäußerten Meinung von Saw 3 nur deswegen beim dt. Kinostart in den Film? Mal daran gedacht?

Zitat

Mir ging es eigentlich nicht speziell um dich, aber wenn du dich hier schon rechtfertigen willst: bei dir habe ich halt eher den Eindruck, daß du bei den Filmen "Massenabfertigung" betreibst - deine "eigenen Meinungen" zu den Filmen bestehen ja meist auch nur aus 1-2 nichtssagenden Sätzen, so daß es kein großer Verlust wäre, wenn du dies bis zum Kinostart zurückhalten könntest - ist das wirklich zuviel verlangt oder hast du dann Angst, du bist nicht der erste, der darüber schreibt?

Was stört dich den daran? Wenn du meine Meinung nicht für relevant hältst, dann leb doch in deinem Universum und ignoriere sie einfach! Es gibt sicher genug andere, die es vielleicht interessiert, wie den der 1te Eindruck ist. Manche schreiben das, was andere in 5 Seiten schreiben, in 2 Sätzen.

Zitat

Der Zeitpunkt von mir war durchaus bewusst so gewählt, da traditionell vor den Oscars einige DVD Screener von vielen Filmen im Netz landen... von TS rede ich mal lieber nicht, denn das hat nun wirklich gar nichts hier im Thread verloren.

Warum nicht? Wenn du einen Film wegen Surround-Sound und Kinoleinwand gut findest, dann hat dein Meinung und deine Aussagen 0 Bedeutung. Ein guter Film ist ein guter Film - egal wo man ihn sieht. Dasselbe gilt für Ausschußware.

Zitat

Will jetzt wirklich keinen Streit - ich habe meine Meinung kund getan - tu was du nicht lassen kannst.

Genau. Wenn DIR etwas nicht passt - lies es nicht. Ist ganz einfach. Auch du kannst das.

Au revoir...

• Hab mich lange zurück gehalten. Sehe das genauso wie SirShagalot.

Wie schon gesagt wurde, ich finde es

- peinlich.
    - absolut fehl am Platz, weil man die Postings wirklich nicht mehr im Zusammenhang sieht.
    - ist es illegal und da muss nicht noch groß verkündet werden, was man für ein toller Hecht ist, das man sogar emule bedienen kann. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    - peinlich.

Das definiert wer? Du? Aha.

Zitat

- absolut fehl am Platz, weil man die Postings wirklich nicht mehr im Zusammenhang sieht.

Welchen Zusammenhang? Dann benennt den Thread doch bitte in "Der allgemeine Filme-momentan-im-deutschen-Kino-Thread" um. :rolleyes:

Zitat

- ist es illegal und da muss nicht noch groß verkündet werden, was man für ein toller Hecht ist, das man sogar emule bedienen kann. :rolleyes:

Darum geht es doch gar nicht :mad: Es geht um Filme die momentan im Kino sind oder in kürze erscheinen. WO und WIE man den Film sieht - zuhause im Home Theater, im Ausland, auf dem iPod, auf dem Handy, vor der 37 cm Röhre - ist doch mit verlaub sch**ß egal.

Wenn hier jemand sagt "Film XYZ ist gut/schlecht" dann ist das doch eine Meinung die von allgemeinem Interesse ist - ob ich jetzt der Hecht bin und sage "hey, ich war so cool und hab ihn im Kino gesehen" oder andere sagen "hey, ich bin der Hecht weil ich ihn zuhause gesehen habe" ist doch totale Nebensache.

Aber scheinbar gibt es hier einige Beamte im Forum die alles mal wieder am besten in Regeln zementieren würden.

Wenn einem etwas nicht passt - dann liest man es nicht. Fertig. Wer dazu nicht in der Lage ist sollte sich so einen Thread nicht antun oder gar abonnieren.

Au revoir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!