Der allgemeine Kino - Thread

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Nachts im Museum

3/5

Gute Unterhaltung, Popcornkino!
    Tolle Schauspieler: Ben Stiller, Robin Williams und der Typ, der Dupree spielte (wie heißt der doch gleich?)!
    Story war ok, fantastisch animiert und toll gemacht!

Du meinst Owen Wilson :D

• @ f l a m 3

Achtung, fiese Spoileritis!

sic vera nobilitas

• Chihiros Reise ins Zauberland J 2001
    4,8/5

Mal eine etwas andere Art der Filmkritik
    (ok, wer hat schon was anderes erwartet...*sigh*)

Lief gestern abend auf RTL II.
    Da ich diese jap. Billigtrickfilme, bei denen aus jedem Gesicht Heidi, Wickie und die Biene Maja grinsen, immer zügig wegschalte, habe ich der Dame, die sich das ansehen wollte, Kopfhörer verpasst, damit ich ungestört im IN rumturnen konnte.

Anfangs habe ich dann immer mal hingeguckt und mich gewundert, dass sehr aufwändig (man gewöhnt sich allmählich an das ä) gezeichnet worden war und die Protagonisten ziemlich unasiatisch aussahen und ohne ständig weit aufgerissene Augen auskommen mussten.
    Auch vorbeiziehende Häuser waren sehr detailliert (alleine mal auf die Schatten der rechten Hausreihe achten) und dreidimensional gezeichnet.
    Und sich entfernende Personen wurden realistisch kleiner, statt sich in Richtung Hintergrund quasi aufzulösen.
    Noch eins von vielen Details: Während Kinder in Standardzeichentrickfilmen mit Erwachsenen mühelos (Gleich-)Schritt halten, fiel Chihiro immer mal wieder zurück und trippelte dann wieder "auf Linie".
    Für die nächsten 80% der Story habe ich mich dann weitestgehend ausgeblendet
    (schliesslich wollte ich mir ja ursprünglich 0% ansehen...).
    Die letzten 20 min habe ich dann doch auf der Couch verbracht - und werde mir die allfällige Wiederholung eines Tages ganz ansehen, da der übliche Begleitkitsch praktisch völlig fehlte und laut nebensitzender Kennerin die Story kein Standardabklatsch war.
    Die Zauberin hat mich übrigens an eine Figur aus Alice im Wunderland erinnert - finde im Augenblick aber nur eine neubebilderte Ausgabe...

Da ich jetzt für die Bilder mal etwas rumgesucht habe,
    hier noch ein Wiki-Link, der auch einiges zum Hintergrund enthält.
    Es wurde übrigens Reklame für den nächsten Freitagsanime auf dem gleichen Sender gemacht - den spar ich mir aber definitiv, debil grinsende Heidis&Co liessen grüssen ;)

edit:
    Falls die Links nicht klappen (beim Testen gings noch...):
    detailliert
    Zauberin
    6 Bilder
    [/edit]

--- Ursprünglich hatte ich was zu dem ganzen temporalen Kram schreiben wollen,
    obiges war eigentlich nur als Add-On geplant... :)

• Noch eine Anmerkung zu Chihiro (und im übrigen gilt das auch für die anderen Hayao Miyazaki Meisterwerke): viele Elemente der Geschichte(n) beziehen sich auf typische japanische Mythen&Geschichten. Beim wikipedia.com Artikel findet man einführende Links unten bei "see also" und leider nur kurze Ergänzungen bei "japanese culture in the film".

P. S. Die Bilderlinks sind leider nicht direkt erreichbar.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Prestige 5 / 5

Genialer Film. Kinokost das jeden Cent des Eintritts wert ist. Wer irgendwann mal in dem Punkt ist und den abrupten Zeitsprüngen nicht mehr folgen kann --> einfach Schluss abwarten. Es klärt sich alles in den letzten Minuten des Film mit einem "Aaahhh" Effekt auf.

Spannend bis zur letzen Minuten und absolut empfehlenswert.

• Rocky Balboa (Sylvester Stallone)

Ganz gut gemacht, Sly hat Regie geführt. Erinnert wirklich mehr an die ersten Teile, auch ist die Geschichte gar nicht mal so schlecht. Leider stören mich 2 Punkte massiv: der Schauspieler der Slys Kontrahenten spielt hat 0 drauf, der nette Herr aus den Gilmore Girls der seinen Sohn spielt ebenso.

Wirklich gut gemacht: Der Kampf an sich, das ganze drumherum

.

Halben Punkt Abzug wegen den 2 Kritikpunkten.

***° (3,5/5)

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Afair steht hier im Thread mehrfach (!) die Bitte, nicht über Filme zu diskutieren, die in Deutschland noch nicht angelaufen sind... dies gilt insbesondere fürs Eselkino. Es nervt ein wenig, wenn ich ehrlich bin - Filme runterladen kann ja jedes Kind, aber das Kinoerlebnis wird es nie ersetzen... aber diese fruchtlose Diskussion hatten wir ja schon :rolleyes:

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Prestige

5/5

Gehört für mich neben Departed zu dem besten, was ich im letzten halben Jahr gesehen hab! (Und das nicht nur wegen Scarlett.... :p )

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Prestige war in der Tat ein äußerst genialer Film. Schon das Eingangszitat sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen - sie sagen es einem noch: "Das Publikum will es gar nicht wissen!" und "Schau genau hin!" - und trotzdem lässt man sich 120min lang an der Nase rumführen :cool:
    Der isses sogar wert, ein zweites Mal reinzugehen, um ihn besser zu verstehen :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Afair steht hier im Thread mehrfach (!) die Bitte, nicht über Filme zu diskutieren, die in Deutschland noch nicht angelaufen sind... dies gilt insbesondere fürs Eselkino. Es nervt ein wenig, wenn ich ehrlich bin - Filme runterladen kann ja jedes Kind, aber das Kinoerlebnis wird es nie ersetzen... aber diese fruchtlose Diskussion hatten wir ja schon :rolleyes:

Hab ich dann scheinbar alle überlesen. Es gibt auch Leute die sich im Ausland aufhalten. Und seit wann geht es hier um "das Kinovergnügen" ? Das Ding heißt "Kino-Thread", nicht "welche Filme sollte ich am besten aufgrund des empfundenen tollen Feelings im Kino sehen".

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!