Der allgemeine Kino - Thread

  • Hallo zusammen!!!


    Dadurch, dass ich nicht wusste in welchen Film ich heut Abend mit meiner Freundin gehen soll, hab ich mir mal gedacht, dass wir ja eigentlich mal einen allgemeinen Kinothread eröffnen könnten.


    Dann müssen auch nicht immer neue Kinothreads aufgemacht werden, was vielleicht auch nicht schlecht ist, da die Suchfunktion vielleicht dann nur auf einen oder ein paar mehr Threads verweist :D


    Hier könnten Empfehlungen, Erfahrungen und Kritiken an allen Kinofilmen gepostet werden und somit würd es bestimmt dem Ein oder Anderen leichter fallen den nächsten Kinofilm auszuwählen, obwohl Geschmäcker ja bekanntlich unterschiedlich sind.


    Wenn so ein Thread nicht erwünscht ist, kann ein Mod oder Admin in ja mit einem Schloss versehen :)


    Gruß, Patrick

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Ich halte eigentlich nix von dem Sammelthread, weil man doch viel lieber bei einem Film nen extra Thread hat zum diskutieren. Wenn zwei Filme gleichzeitig laufen diskutiert man doch querbeet, nicht wirklich so toll.


    Aber um zum Thread nochmal beizutragen.
    Zwei Filme, die vom Grundsatz her durchgehend gute Bewertungen gekriegt haben:


    - [URL=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,337741,00.html]Aviator[/URL]


    - [URL=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,338167,00.html]Mathilde[/URL]

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Wenn zwei Filme gleichzeitig laufen diskutiert man doch querbeet, nicht wirklich so toll.


    Ja, da hatte ich auch erst dran gedacht, doch lässt es sich in größeren Threads halt leider nie vermeiden und eigentlich sind wir es ja dadurch ein bissl gewohnt :D


    Aviator hatte ich zuerst auch überlegt, doch wird dass nicht unbedingt ein Film für meine Freundin sein.


    Wir werden denk ich mal entweder in Lemony Snicket oder in Blade: Trinity gehen.

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von BlindGuardian


    Aviator hatte ich zuerst auch überlegt, doch wird dass nicht unbedingt ein Film für meine Freundin sein.


    Wir werden denk ich mal entweder in Lemony Snicket oder in Blade: Trinity gehen.


    Blade: Da stehen die Frauen drauf :D
    Meine Freundin ist auch schon ganz scharf auf den Daywalker :D
    SCNR
    Also Aviator ist schon eher was für deine Freundin, sicher !

  • Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    Also Aviator ist schon eher was für deine Freundin, sicher !


    Wusste garnicht, dass du meine Freundin kennst ;):D


    Sie steht total auf Vampir (Horror)- Filme und fand die ersten beiden Teile auch schon sehr gut.

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Blade fand ich ganz ok, aber Aviator war echt :flop:


    Verstehe mal wieder nicht wie der Film für 11 Oscars nomiert werden konnte :rolleyes:

  • Morgen!
    Also wir waren gestern in der Sneak Preview und es kam SAW
    Jedenfalls war es ein absolut widerlicher Horror-Film und nichts für meine schwachen Nerven. Die einzelnen Szenen waren so ekelhaft dargestellt und ich nehme an, es ging auch so weiter.
    Ein Beispiel: eine Frau wird entführt, man sieht sie in einem Keller auf einem Stuhl, ihr Ober- und UNterkiefer sind in einem Metallgerüst befestigt, an dem hinten ein Schloss ist. Sie sieht den Psychopathen auf einem Bildschirm und er sagt ihr, dass sie nur überlebt, wenn sie innerhalb von 60 Sekunden den Schlüssel findet, ansonsten öffnet sich die Vorrichtung so, dass ihr Gesicht zerfetzt wird. Und er sagt, dass der Schlüssel im Magen des ohnmächtigen Mannes auf dem Boden liegt. Neben ihm liegt ein Messer....
    Die weitere Beschreibung erspare ich euch.


    Wir haben das Kino nach 20 Minuten verlassen, weil wir uns das nicht angucken wollten. Nach uns kamen immer mehr Leute aus der Vorstellung. Im Nachhinein hab ich mich noch mal erschreckt und zwar, als ich gesehen habe, dass der Film ab 16 ist :rolleyes: Ich fand ihn für mich als 22jährige schon zu heftig... :rolleyes:


    Also, guckt ihn euch nicht an!!


    Edit: Und ich hatte auf Mathilde oder auch den Dietl-Film gehofft...


    Gruß
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Der Film scheint ja durchweg gut abgeschnitten zu haben, vielleicht endlich mal wieder ein gutter Horrorfilm :) :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    Wir haben das Kino nach 20 Minuten verlassen, weil wir uns das nicht angucken wollten. Nach uns kamen immer mehr Leute aus der Vorstellung. Im Nachhinein hab ich mich noch mal erschreckt und zwar, als ich gesehen habe, dass der Film ab 16 ist :rolleyes: Ich fand ihn für mich als 22jährige schon zu heftig... :rolleyes:


    Also, guckt ihn euch nicht an!!


    Für Fans des Horror Genres ist es garantiert mal wieder ein Leckerchen, scheint aber für Leute, die Horrors nicht so gut gucken können wahrlich nicht empfehlenswert zu sein :eek:


    Klingt ja schon recht heftig, aber irgendwie find ich solche Filme wirklich nicht übel :)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!