automatischer Outlook Sync über Bluetooth?

• Hallöle,

ich will mir die Tage ein T68i zulegen und habe dazu folgende Frage (auf die ich leider weder hier noch in HK *direkt* was gefunden habe):

Mir schwebt vor das ich zu Hause und im Büro am PC einen Bluetooth-Adapter habe.
    Sobald das T68i in eine dieser Bluetooth-Wolken kommt, soll es sich automatisch mit den Outlook Kontakten synchronisieren (ideal auch noch mit Optionen wie "alles überschreiben", "sync", etc.).

Ich habe schon mal einiges an Ericsson Software gezogen, aber ganz blicke ich nicht durch :-(
    Warum ist bei der T65 Software mehr dabei als bei der T68i Software (Datei größer, nach Releasenotes u.a. die Möglichkeit SMS aus Outlook zu veschicken)???

Beide PCs haben Windows XP Professional und Outlook XP.
    Als Bluetooth-Adapter will ich mir das MediaMarkt-Bundle kaufen (sind Acer).

OK, zu meiner Frage: Ist das möglich so wie ich mir das vorstelle?

Ansonsten freue ich mich schon wie ein Kind auf meines "Baby"! :-))
    Eigentlich bin ich ja ein Siemens-Fanatiker aber da Siemens sich ja scheut ein Handy mit ordentlichen Funktionen rauszubringen...
    Soll jetzt aber kein Beginn eines neuen Threads sein :-))

Danke schon mal im voraus!!

cu
    ALDI-Tuete aka markus gießen

A mindless worker is a happy worker!

• Salut,

so richtig automatisch geht das wohl nicht; beim PC muss man zumindest ein Knöpfchen drücken - eine Verbindung wird bei mir nicht vollautomatisch hergestellt, auch wenn Outlook offen ist.

Aber vielleicht kannst Du etwas mit einem Makrorecorder machen, der die Synchronisierung automatisch alle paar Minuten auslöst (und dann trennt, wenn das Mobile nicht in der Nähe ist).

Ich verwende am PC den Acer-Adapter.

Gruß, JL

• Bei mir geht es vollautomatisch. Ich komme in mein Zimmer, habe mein T68 am Gürtel, und sehe wie sich auf dem PC das Sync-Fenster öffnet und mein Telefon auf den aktuellsten Stand kommt. Dabei muss noch nicht einmal Outlook offen sein. Die Technik dahinter? Zunächst einmal ein Mitsumi USB Adapter, mit der TDK Software. Bei der stellt man dann ein, dass, sobald das T68 in Reichweite kommt, der Serial Port geöffnet werden soll. Dann muss nur noch der Mobile Phone Monitor im Hintergrund laufen, und auf dem Serial Port lauschen. Natürlich muss auch das XTND im Tray laufen, und auf "Beim herstellen der Verbindung Automatisch synchronisieren" gestellt sein. Fertig. Funzt super:D :cool: :top:

so long,
    -Ecko

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Ich verwende die Widcomm-Software, die mit den Acer-Adaptern kommt. Dort gibt es nach meiner Kenntnis keinen derartigen Schalter - falls doch, bin ich neugierig, wo er zu finden ist.

Gruß, JL

• Bei meinem Acer USB Adapter mit der mitgelieferten Software funktioniert das einwandfrei.
    Im USB Treiber ist NICHTS einzustellen.

Wichtig:
    - USB Adapter und Telefon müssen gepart sein.
    - Es muss ein virtueller, serieller Adapter für das Telefon eingerichtet sein (default)
    - Der virtuelle, serielle Adapter muss in den "Telefon Monitor Optionen" aktiviert sein (Default: com5)
    - XTND Connect muss laufen (Kleines Telefon Symbol im Tray)
    - Im Kontextmenue des Telefofensymboles von XTND muss "...automatisch synchronisieren..." eingestellt sein.

Probleme:
    Die Syncronisation startet sobald das Telefon in Reichweite kommt. Auch mehrfach am Tag. Wenn man nur am PC vorbeiläuft beginnt also eine Synchronisierung die dann abgebrochen werden würde, wenn man sich wieder vom PC entfernt. IMHO nicht sehr praktikabel.
    Abhängig von der eingesezten Outlookversion oder aufgespieltem Servicepack muss man den Zugriff von XTND Connect auf die Outlookdatenbank bestätigen. Das ist der tolle Viren- bzw. Trojanerschutz von Outlook...

Grundsätzlich funktioniert das aber einwandfrei.

• Hallöle,

schon mal Danke für die Antworten! :top:

Ich habe mich oben vertan, die MediaMarkt Adapter sind Acer-Geräte.

Allerdings habe ich bei uns im Rhein-Main Gebiet keinen MediaMarkt mehr gefunden der das Bundle für 99 € noch hatte.

Aber ein MediaMarkt (und zwar der in Sulzbach im Main-Taunus-Zentrum) hat die Adapter noch; allerdings zu einem Stückpreis von 59 € (was ich auch noch für einen fairen Preis halte).
    Heute abend waren noch ca. 10 Stück da.

Der USB-Adapter ist jetzt gekauft, das T68i kommt morgen.

Also schon mal "Danke, Danke" für die Antworten. :D

Ich werde mal die mitgelieferte Widget-Software ausprobieren; evtl. auch die TDk-Software. Je nachdem wie es läuft.

Ein Tip zu Outlook XP und Security Features:
    Wenn man Outlook als Exchange-Client verwendet kann man die Security Features auf dem Exchange-Server einzeln deaktivieren (z.B. nur MAPI-Zugriffe etc. erlauben/verbieten).

Wer Interesse daran hat, einfach melden. :)
    Hier mal der Link dazu:
    http://www.microsoft.com/office/ork/xp/appndx/appa11.htm

Wie es bei einem reinen Internet mail Outlook XP funktioniert, weiß ich leider nicht. :(

cu
    ALDI-Tuete aka markus gießen

A mindless worker is a happy worker!

• HIER: Das mit den Security Features würde mich interessieren, ich hänge sowieso an einem Exhange Server, da dürfte das dann kein so grosses Problem darstellen.

Übrigens: Die ACER USB BT-Adapter gibt es momenan im Saturn für 99,- EUR, müsste Bundesweit (D) gelten.

• CountZero

Danke, damit hab ich jetzt den Grund, warum bei mir der Sync nicht klappt - XTNDConnect läuft bei mir nur auf Anfrage los.

Gruß, JL

• Bei mir bekomme ich keine Verbindung mit dem XTND Connect (R3APackage1.exe) über Bluetooth zu meinem Handy. Der PC hat so ein ACER USB Adapter und der PC und das Handy sind schon gepaart. Com 3,4,5 habe ich in den "Telefon Monitor Optionen" aktiviert, aber leider ohne erfolg, synchronisieren mag er sich nicht :( Bekommt keine Verbindung zum Telefon sagt er.

Hat jemand noch ne Idee, oder was habe ich übersehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!