Jepp, ist ein Maxibrief.
PS: Wir haben bewusst bei PEARL außerhalb der Aktion mit einem Bookmark bestellt mit dem Wissen dass es schief gehen kann. Also PEARL kann man da nur so "naja" was vorwerfen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jepp, ist ein Maxibrief.
PS: Wir haben bewusst bei PEARL außerhalb der Aktion mit einem Bookmark bestellt mit dem Wissen dass es schief gehen kann. Also PEARL kann man da nur so "naja" was vorwerfen.
Hallo!
Mir wurde auf der Pearl-Seite auch ein Gesamtbetrag i.H.v. 3,90€ angezeigt (Screenshot vorhanden) und in der Versandbenachrichtigung stand dann "...13,90€ werden von Ihrem Konto abgebucht." Habe sofort vergangenen Donnerstag und auch gestern nochmal eine Email zu Pearl geschickt, bisher keine Reaktion. Die Warensendung im Maxibrief wurde bei mir im Haus abgegeben, konnte die Annahme also nicht verweigern, habe die Sendung aber auch nicht direkt angenommen. Ich habe die Speicherkarte nicht ausgepackt und es wurde auch noch nichts von meinem Konto abgebucht. Sollte das jetzt bald passieren, kann ich den Betrag dann "gefahrlos" zurückbuchen lassen? Was mache ich mit der Speicherkarte?
Wie seid Ihr da bisher verfahren?
Danke!
ruf dort an und frag...
Da ich bei der Suche in diesem Thread nach "xD" nur einen Treffer erhielt, hier nochmal die Anfrage:
Hat jemand eine gute Idee, wo man günstig an xD Cards kommt?
1GB Fuji Typ H, besser noch 2 GB - und vor allem: Lieferbar!
Wenn's preiswert ist könnte es auch eine Olympus sein...
Gruß,
Bexman
ZitatOriginal geschrieben von kostenlos
Hallo!
Mir wurde auf der Pearl-Seite auch ein Gesamtbetrag i.H.v. 3,90€ angezeigt (Screenshot vorhanden) und in der Versandbenachrichtigung stand dann "...13,90€ werden von Ihrem Konto abgebucht." Habe sofort vergangenen Donnerstag und auch gestern nochmal eine Email zu Pearl geschickt, bisher keine Reaktion. Die Warensendung im Maxibrief wurde bei mir im Haus abgegeben, konnte die Annahme also nicht verweigern, habe die Sendung aber auch nicht direkt angenommen. Ich habe die Speicherkarte nicht ausgepackt und es wurde auch noch nichts von meinem Konto abgebucht. Sollte das jetzt bald passieren, kann ich den Betrag dann "gefahrlos" zurückbuchen lassen? Was mache ich mit der Speicherkarte?
Wie seid Ihr da bisher verfahren?
Danke!
Bei mir hat Pearl einfach heute 13,80 Euro vom Konto abgebucht, obwohl ich die Annahme verweigert hatte.
Ist das bei Euch auch so passiert? Kann ich den Betrag zurückbuchen lassen oder müssen die mir die 13,80 Euro überweisen?
Bei mir im Onlinebanking der Commerzbank habe ich keine Möglichkeit gefunden die 13,80 Euro zurückbuchen zu lassen?!
Kannst du beweisen, dass die Annahme verweigert wurde?
Online wird es keine Möglichkeit geben den Betrag zurück zufordern. Damit wäre ich auch vorsichtig. Das kostet P dann richtig Geld. Die könnten da sauer reagieren, da du ihnen keine Möglichkeit gegeben hast die "fälschliche" Abbuchung durch eine Überweisung wieder auszugleichen. Auch wenn du im Recht bist, könnten die Kosten für die Rückbuchung (meine ca. 10 - 20 Euro) an dir hängen bleiben. Das wäre es nicht wert - oder?
ZitatOriginal geschrieben von Paradisus
Bei mir hat Pearl einfach heute 13,80 Euro vom Konto abgebucht, obwohl ich die Annahme verweigert hatte.
Ist das bei Euch auch so passiert? Kann ich den Betrag zurückbuchen lassen oder müssen die mir die 13,80 Euro überweisen?
Bei mir im Onlinebanking der Commerzbank habe ich keine Möglichkeit gefunden die 13,80 Euro zurückbuchen zu lassen?!
Bei mir ist das gleiche passiert! Werde morgen mittag mal in meine Sparkasse laufen und das Geld rückbuchen lassen!
Perl-SD-Karte als Warensendung - Sendungsannahme
ZitatOriginal geschrieben von kostenlos ...
Die Warensendung im Maxibrief wurde bei mir im Haus abgegeben, konnte die Annahme also nicht verweigern, habe die Sendung aber auch nicht direkt angenommen. ...
Was heißt "abgegeben"? Wurde es einfach im Flur vom Postboten abgelegt oder hat jemand (zB Nachbar) das persönlich in Empfang genommen und es Dir dann weitergeleitet? Beim letzteren gäbe es einen Nachweis in Form eines Zeugen für die Zustellung der Ware, oder? Beim ersteren vielleicht nicht, aber ich kenne mich da nicht so aus...
Ciao
ZitatOriginal geschrieben von Clamaut
Paradisus
Kannst du beweisen, dass die Annahme verweigert wurde?
Online wird es keine Möglichkeit geben den Betrag zurück zufordern. Damit wäre ich auch vorsichtig. Das kostet P dann richtig Geld. Die könnten da sauer reagieren, da du ihnen keine Möglichkeit gegeben hast die "fälschliche" Abbuchung durch eine Überweisung wieder auszugleichen. Auch wenn du im Recht bist, könnten die Kosten für die Rückbuchung (meine ca. 10 - 20 Euro) an dir hängen bleiben. Das wäre es nicht wert - oder?
schwachsinn, sorry! Es gibt natürlich die Möglichkeit den gebuchten Betrag online zurück zufordern, meine Bank kann das.
2. habe ich mit Pearl gesprochen und per Mail bestätigen lassen, das ICH das geld zurückbuchen lassen solll, da die es nicht zurück überweisen können. SOMIT entsteht einem selbst KEINE Gebühr.
Zumal man selbst auf der rechtlichen seite, gut steht. mann hat etwas bekommen, für einen Preis, was nicht vereinbart wurde (Systemfehler von pearl).
Vondaher kann kann und ohne Prob. das geld wiederbekommen. :top:
1) zum Lastschrift-Storno: die Commerzbank hat es bei mir telefonisch erledigt, meines Wissens geht das online nicht
2) zu Pearl: ich hatte (im Mai) die 2GB-Karte+Messer bestellt, die nie ankam. Pearl behauptet das Gegenteil und buchte ab, ich stornierte (nach schriftlicher Ankündigung). Mit dem Laden bin ich fertig, u.a. auch deshalb, weil telefonisch eine Neulieferung ausgemacht war, die aber einseitig und heimlich stornierten. Was bleibt, ist der Pearl-Werbe-Spam
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!