Speicherkarten Schnäppchen-Sammelthread

• Kingston ist ebenso wie SanDisk Markenware - da machst Du nix verkehrt. Der Preis ist wirklich gut. Einige raten von Billig-Marken wie Extrememory ab.
    Ansonsten mal hier die Suche anschmeißen und in die entsprechenden Threads Deine evtl. Fragen posten. Das hier ist ein Schnäppchen-Thread, da sind derartige Nachfragen nicht so willkommen. ;)

• Re: Re: Mini Sd

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Warum von SanDisk?
    Geh zum Media-Markt! Da gibt es diese Woche Markenware von Kingston - 2GB Mini-SD für 22€! :top:

Echt, bist Du Dir das sicher?!? Deutschlandweit? Gibt es da event. einen Link zu? Ich kann nämlich im MM- Prospekt nix finden...

ERLEDTGT, war blind... ;)

bye
    BLADES

• Hallo

Martha: das sind nicht Amazon-eigene Angebote.

Und: bitte hier nur Schnäppchen posten, keine Diskussionen über zu hohe Preise :-)

Danke,

Dieter

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Kingston ist ebenso wie SanDisk Markenware - da machst Du nix verkehrt. Der Preis ist wirklich gut. Einige raten von Billig-Marken wie Extrememory ab.
    Ansonsten mal hier die Suche anschmeißen und in die entsprechenden Threads Deine evtl. Fragen posten. Das hier ist ein Schnäppchen-Thread, da sind derartige Nachfragen nicht so willkommen. ;)

Darum geht es mir doch, um Schnäppchen. Hier sind doch einige die Fragen?

Ich habe gesucht, und das hier gefunden. Tut mir jetzt leid, aber für mich war das der

Absolut richtige Thread.

Sorry

• Da ich mit der Suche nix Vernünftiges gefunden habe:

Einen speziellen Thread zu USB-Sticks scheint es nicht zu geben.
    Wohl tauchen einzelne Angebote zB im Blöd-Markt-Thread auf,
    aber sowas wie hier im Speicherkartenthread fand ich nicht.

Sollen die einfach hier mit rein?
    Besser in neuen eigenen Thread?

Ich will hier keine lange Diskussion lostreten,
    kurzes "Hier nicht!" oder "Immer rein damit" von einem Thread-Guru würde schon reichen ;)

Insbesondere sollte möglichst schnell jemand die Geschwindigkeit eines empfohlenen Sticks posten.
    Bsp: Ich bringe den Trekstor 8GB (66.-) jetzt zurück, weil er nur 1,7M/s schreibt.
    Erwarten würde ich 10M/s, lieber noch Werte über 20M/s.
    Diese Warnung würde andere vor einem Fehlkauf bewahren.

Aktuelle Frage:
    real vertickt ab heute einen 1GB-Stick von Bluemedia für 8.88
    Weiss schon jemand wie schnell der ist?
    - Am besten 120MB laden und die Zeit posten)*

(Oder hat jemand einen Link, wo man nachgucken kann?)

Danke fürs Lesen :top:

)*
    Wegen Nachfrage:

x MB in y sec ergibt z MB/s
    also 120 MB in 120 sec = 1 MB/s

Man unterscheidet noch zwischen Lese- und Schreibgeschwindigkeit,
    wobei die Lesegeschwindigkeit immer die höhere ist.
    Am besten beides angeben, eine niedrige Schreibgeschwindigkeit ist aber am nervigsten.

Beispiel für einen Test von chip.de
    [small]Und noch ein eventueller Kauftipp zu 1GB von pearl[/small]
    [small]Geändert von alpha am 07.03.2007 um 11:42[/small]

next edit:
    Bekanntlich lernt man am meisten, wenn man es selber macht...:

Mein bluemedia-Stick 1GB für 8.88 ist dekoriert mit "2150/02/2007", scheint also ein ganz frischer zu sein.

Vorab: chip testet, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, mit einer 40MB-Datei.
    Ud weil es immer gerne falsch gemacht wird, hier nochmal der Hinweis, dass 1 MB aus 1024x1024 Bytes besteht, was knapp 5% mehr ist als 1.000.000 Bytes... ;)
    Ich hatte nur eine 35 MB-Datei zur Verfügung, die lud in 22s => 1,6 MB/s
    unter optimalen Bedingungen.
    Was schon mal ein lausiger Wert ist. Es wird aber noch härter...
    Wenn ich 2x20MB lade, rutscht der Wert schon auf 1,51 MB/s.
    Wenn ich 40,5 MB bestehend aus 150 Dateien lade, geht es runter auf 0,20 MB/s :eek:
    Also 200s für diese "gehäckselten" 40,5 MB gegenüber 25s ungehäckselt.

=> Wer schnell viele Dateien auf den Stick schieben will, sollte das Zeug vorher packen!

Wird noch besser:
    Das Löschen der besagten 150 Dateien dauert satte 85s...
    Also eine Löschgeschwindigkeit von 0,48 MB/s, was ein etwas irrealer Wert ist, der bei 500 Dateien sogar auf 0,38 MB/s sinkt.

Dafür lohnt es sich jetzt sogar, einen neuen Thread aufzumachen
    - mal gucken, ob ich einen Mod finde, der das Posting verschiebt.

Daher bitte zu diesem Thema erst hier drunter posten, wenn wir im neuen Thread sind - Schtangeschön ;)

Sorry, zurzeit keiner da...
    Wenn einer von Euch so nett wäre, nachher einen Mod drauf hinzuweisen :top:

• Zitat

Original geschrieben von zgadgeter
    Habe mir auch gerade eine Memory karte bei Neckermann bestelt, mit Gutschein. Den Gutschein hatte das System auch erkannt, nur am Ende kam die Rechnung raus, und kein Rabatt fuer Gutschein.
    Aber, ein Popup Fenster kam, was sagte das der Endbetrag mit der Reduzierung vom Gutschein irgendwie nicht richtig dagestellt werden kann??
    Ich habe mir mal ein "screenprint" davon gemacht ....
    mal sehen.

Neckermann ist echt seltsam. Lieferzeit für den Memorystick standen 1-2 Wochen und am übernächsten Tag nach der Bestellung war das Teil da. Glaub die wollen die Karten nicht verkaufen :) . Allerdings kam das Teil in einem maßlos großen Karton, in dem auf einem Packschein stand, dass die Rechnung separat per Post verschickt wurde. Jetzt kann ich bis Montag warten um zu erfahren ob der Gutschein anerkannt wurde...

• Ist ja wirklich seltsam. Mir haben sie immerhin am nächsten Tag schon die Rechnung geschickt (mit korrekt verbuchtem Gutschein), nur der MemoryStick läßt noch auf sich warten. Ich dachte immer, die packen die Rechnung gleich mit in das Paket. :confused:

• Neckermann

Zitat

Original geschrieben von Marcello80
    Neckermann ist echt seltsam. Lieferzeit für den Memorystick standen 1-2 Wochen und am übernächsten Tag nach der Bestellung war das Teil da. Glaub die wollen die Karten nicht verkaufen :) . Allerdings kam das Teil in einem maßlos großen Karton, in dem auf einem Packschein stand, dass die Rechnung separat per Post verschickt wurde. Jetzt kann ich bis Montag warten um zu erfahren ob der Gutschein anerkannt wurde...

Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Ist ja wirklich seltsam. Mir haben sie immerhin am nächsten Tag schon die Rechnung geschickt (mit korrekt verbuchtem Gutschein), nur der MemoryStick läßt noch auf sich warten. Ich dachte immer, die packen die Rechnung gleich mit in das Paket. :confused:

Ja, ist schon ein lustiger Haufen dort!
    Hatte diese Woche ebenfalls eine Speicherkarte bestellt - nach dem Abschluss der Bestellung wurden jedoch statt des 20-Gutscheins "nur" die Versandkosten erlassen.
    Dies teilte ich dann der Hotline mit, wo mir versichert wurde, dass der Gutschein in Abzug gebracht wird.
    Gestern kam die Speicherkarte dann innerhalb 48h an (bei mir stand ebenfalls 1-2 Wochen Lieferzeit), ebenfalls im übergroßen Karton, separat per Brief dann die Rechnung.

Kurios ist, dass nun nicht nur 20€ abgezogen worden sind, sondern auch noch die Versandkosten nicht berechnet wurden. :eek: :D

Um also nicht ganz OT zu sein:

Bei Neckermann gibt es somit eine 2GB Mini-SD Ultra II von SanDisk für 10,99€!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!