Speicherkarten Schnäppchen-Sammelthread

• Ja, dass müsste eine HC Karte sein.
    Es kommt jedoch noch Versand dazu (also insg. 20 Euro) und in den Filialen kostet die 16,20 Euro.
    Außerdem ist das "nur" eine Class 4 Karte.

Bei Ebay (270312319921) gibt es eine Class 6 Karte für 17,25 Euro inkl. Versand.

• Mir geht es erstmal um die Spezifikation und ob es sich wirklich um eine SDHC Karte handelt.

Leider findet man bei ATELCO nichts dazu !

• - Da es 8 GB laut Spezifikation erst als HC gibt.
    - Die größte nicht HC karte, die es bisher gibt eine 4 GB SD ist (keine mircoSD). Die es also gar nicht geben dürfte. ;)
    - Die Class Angaben auch erst mit der HC Spezifikation eingeführt wurde.

... ist es zu 99,9999% eine HC.

Ansonsten hilft wohl nur kaufen und überraschen lassen oder den Support Fragen.
    Der hat aber wahrscheinlich keine Ahnung von den Spezifikationen. Das wiederum ist wahrscheinlich auch der Grund, warum "vergessen" wurde ein "HC" in die Beschreibung aufzunehmen.

Selbst wenn es eine nicht HC wäre, wäre die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass sie in einem nicht HC-Spezifizierten Lesegerät (z.B. Kamera) läuft.
    Den so ein Lesegerät kann nicht auf ein beliebig großen Adressbereich zugreifen.

Ich hatte früher z.B. einen PPC der nur 1GB ansprechen konnte, da es zum Erscheinungszeitpunkt erst 512MB Karten gab.

• Ich weiß nicht, wie es bei microSD ist, aber ich habe eine SD und eine MiniSD von jeweils 4 GB, die keine SDHC-Karten sind.

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    weiss jemand, wo es derzeit günstige 16 GB Micro SDHC karten gibt?

Ich scließe mich an ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!