Speicherkarten Schnäppchen-Sammelthread

• Ich suche atm nach einer GB-Karte für eine Exilim Z60. Die MMCs scheinen wohl etwas günstiger zu sein. Kann jemand sagen, ob eine Kamera mit einer MMC evtl. langsamer oder schlechter arbeitet?

• Ich habe eine Kodak ... aber das wird bei allen Kameras gleich sein: MMC ist bei Schreiben und Lesen langsamer, SD ist bei beidem schneller, High-Speed SD ist beim Schreiben noch schneller.

Fotografieren ist schreiben -> es gibt Geschwindigkeitsunterschiede von einer zur nächsten Stufe. Das merkt man nicht, wenn man mal hier, mal da in Abständen ein Foto macht. Möchte man mal mehrere schneller hintereinander machen, dann ist das schon deutlich bemerkbar.

Stört das? Mich ja, seitdem ich eine SD High-Speedkarte nutze. Mit SD komme ich noch klar - vor MMC schrecke ich aber mittlerweile zurück. Ich habe mir sogar dafür angewöhnt, die Bilder erst im internen Speicher der Kamera zu lagern und erst später auf die MMC zu kopieren.

• das ist doch mal ein ordentlicher preis...!!!

gibt hierzu erfahrungsberichte von unseren mitgliedern ???

• Zitat

Original geschrieben von sch@ich
    das ist doch mal ein ordentlicher preis...!!!

gibt hierzu erfahrungsberichte von unseren mitgliedern ???

Äh, wozu Erfahrungsbericht? Zu Saturn? Oder zu Sandisk? Beides Global-Player, zu denen man wohl nichts mehr sagen muss. Ist ein gutes Angebot.

• naja ... der Preis ist ok - mehr nicht, finde ich.

Noname/wechselnde Marken kosten 12-14 EUR plus Versand. Marken Highspeed sind rund 5 EUR teurer.

Damit nur für Leute interessant, die speziell eine Sandisk suchen und momentan keine weiteren Artikel bei einem Versender kaufen wollen (Stichwort "Reichelt Sammelbestellungen").

• Zitat

Original geschrieben von KidCreole
    Momentan bei Otto:

SecureDigital Ultra II Card, SanDisk, »2 GB« für EUR 46,99
    Bestellnimmer: 238210B

Gruß
    Kai

Danke für den Tipp,habe mir gleich mal 2 besorgt , mit diesem Gutschein :

2033564

einfach hinzufügen bei Gutschein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!