Speicherkarten Schnäppchen-Sammelthread

• Ich such ne günstige 2GB SD Karte, gibts da momentan was für ca. 12€ und abwärts?

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Merox 2GB von Pearl/Mahnung etc.!!!

Hallo!
    Ich hatte mir auch die o.g. Karte bestellt, die im Bestellvorgang auf der Internetseite mit insg. 3,90€ angezeigt wurde. Die Rechnung war dann 10€ höher, habe Pearl in mehreren Mails mitgeteilt, dass ich den Artikel so nicht möchte und sie den zu hohen Betrag nicht abbuchen sollen. Sie taten es trotzdem und schickten mir mit Verzögerung einen Retourschein. Habe das Geld zurückbuchen lassen und die Karte zurück geschickt.
    Heute erhielt ich eine Zahlungserinnerung von Pearl mit dem Rechnungsbetrag 13,80€+0,10€ Zinsen+3,50€ Rücklastschriftgebühr+2,50€ Mahnbebühr=19,90€ für eine Karte, die ich längst zurück geschickt habe. Sollte ich nicht zahlen, geht das Ganze an ein Inkasso-Unternehmen.
    Hat noch jemand ein solches Schreiben bekommen?
    Freue ich mich auf Montag, WAS FÜR EIN SAFTLADEN!!!

Gruß!

• Re: Merox 2GB von Pearl/Mahnung etc.!!!

Zitat

Original geschrieben von kostenlos
    WAS FÜR EIN SAFTLADEN!!!

Warum? Die machen das doch richtig!
    Hättest einfach mal abwarten sollen bis sie Dir das Geld zurückbuchen oder gutschreiben.Deine Aktion war ein klassisches Eigentor und jetzt wird das "Schnäppchen" teuer.

Gruß,MP2005

• MP2005

Quatsch, Pearl hatte mir zugesagt, dass ich das Geld zurückbuchen lassen soll. Und wie kann es ein Eigentor sein, wenn sie mir Wochen später eine Karte in Rechnung stellen, die sie schon längst wieder haben und zwar per Retourenschein von Pearl, also keine unfreie Sendung oder so!?

Bitte etwas weniger altklug, dafür konstruktiv!

Gruß!

• Ich habe die Karte per Retourenschein zurückgeschickt, die 13,80 EUR wurden abgebucht und nun habe ich einen Verrechnungsscheck in Höhe von 9,90 EUR erhalten.

Gruß
    ChiefOBrei

• ...und ich habe sie für € 13,80 einfach behalten.

Pearl hat mir auf Rückfrage 2 Optionen genannt:

1. Retour
    2. für € 13,80 behalten

€ 13,80 sind für die Karte i.O.

Gruß,

sieger11

• Ich habe auch so eine Mahnung erhalten. Ich habe den Betrag selbstverständlich zurückgebucht - man hatte lange genug Zeit die Buchungen aus dem System zu nehmen.

Das Angebot lautete 0,00€ - wenn die plötzlich die Preise ändern ist das nicht MEIN sondern DEREN Problem und ich ziehe selbstverständlich MEIN GELD wieder zurück. Die hätten auch einfach nicht abbuchen können, dann wären auch keine Kosten entstanden - ich bin schon fast schockiert was für freien Kontozugang hier manche Leute den Firmen zusprechen!!!

Das habe ich denen auch so per Mail geschrieben mit der Info dass sie sich das Inkasso sparen können und lieber gleich den gerichtlichen Mahnbescheid schicken sollen da ich garantiert auch nicht auf Inkassoschreiben reagieren werde.
    Auf dem gerichtlichen Mahnbescheid werde ich übrigens "NEIN" ankreuzen, dann dürfen DIE dem Gericht schriftliche belegen wofür sie von mir Geld haben wollen. Dem NEIN Kreuz werde ich übrigens den Screenshot der Bestellung beilegen auf der 0,00€ steht. Dies habe ich so per Mail geschrieben - damit ist die Sache für mich erledigt & sämtlicher Schriftverkehr wandert in die Tonne bis zum Mahnbescheid.

Mich würde es wundern überhaupt noch mal von denen zu hören sofern ein Mensch mit nur geringfügig Grips meinen "Fall" bearbeitet. Denn sie haben keine Chance auf nur 1ct Geld - ganz im Gegenteil, das wird ein teurer Spaß für Pearl dort weiter vorzugehen.

• bin auf der suche nach einer speicherkarte (m2 duo:k800i), di günstiger ist als amazon (2 gb für 28 euro/1 gb für 20 euro)

postet mal (oder pn) wenn ich bessere angebote selber habt oder bei anderen gesehen habt (1-2 gb solltens sein)

• Fotopoint bietet generell günstige Speicherkarten an. Da es ausreichend Fiialen bundesweit gibt, stellt sich auch nicht die Frage nach zusätzlichen VK. Hama und ScanDisk sind dort bspw ab 12.99€ - 1GB und 23€ für 2GB Karten zu erhalten.

• manolo

Ich habe auf die Mahnung hin bei Pearl angerufen, der MA hat überraschend schnell ausgedrückt, dass das Schreiben ungerechtfertigter Weise verschickt wurde. Er hat dann kurz mit einer Kollegin aus der Buchhaltung gesprochen, damit diese die geforderten Beträge raus nimmt, auch die geforderten Rücklastschriftgebühren. Mein Konto ist somit ausgeglichen und die Sache hoffentlich endgültig erledigt.

Zwischenzeitlich hatte ich mal in meinem Pearl-Kundenkonto einen Eintrag gesehen, dass das Geld für die Karte meinem Kundenkonto gutgeschrieben wurde, die Versandkosten wurden aber nicht gutgeschrieben. Mal ganz abgesehen davon, dass ich bei denen nicht nochmal bestellen werde und eine Gutschrift aufs Kundenkonto eine äußerst eigennützige Art der Erstattung ist, schließe ich daraus und aus anderen Beiträgen, dass Pearl scheinbar nie zurück überweist, sondern immer andere Wege geht (Verrechnungsscheck ohne Versandkosten, Gutschrift ohne Versandkosten). Von daher kann ich sagen, dass in diesem Fall die Rückbuchung die beste Möglichkeit war.

Was die Meinung mancher Leute zum Thema Kontozugang und Vorgehensweise mancher Firmen betrifft, gebe ich Dir absolut recht. Wenn ich daran denke, dass mir jemand hier gesagt hat, Pearl würde das alles doch richtig machen... :rolleyes:

Für Dein Vorgehen drücke ich Dir die Daumen, ich glaube, dass die Sache auch in Deinem Fall schnell erledigt sein wird.

Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!