Speicherkarten Schnäppchen-Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    und gibts da auch einen adapter auf "normale"mmcs?

Nein, leider nicht.

• "und gibts da auch einen adapter auf "normale"mmcs?"

Allerdings gibt es einen auf normale SD Karten.
    SD und MMC sind halt leider nicht das Gleiche, auch wenn oft beide im
    selben Endgeräten eingesetzt werden können.

Grüße,

Yoko

• wo finde ich günstig eine transflash karte bei amazon sind die recht günstig aber 4-6 wochen lieferzeit ist nicht akzeptabel

• Bin mir nicht sicher, aber irgendwie empfand ich den Kurs von 40 Euro für ne 1 GB RS-MMC DV für ziemlich gut! Hab deswegen auch mal zugeschlagen!

hier

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• 2GB-SD High-Speed für 49 Euro + 5 Versand

Hab gestern hier zugeschlagen, soll heute rausgehen :)
    Den Preis find ich sehr fair. Seh gerade, heut Nacht war das Teil noch nen Euro teurer ;)

• Re: 2GB-SD High-Speed für 49 Euro + 5 Versand

Zitat

Original geschrieben von Bauchfleisch ´99
    Hab gestern hier zugeschlagen, soll heute rausgehen :)
    Den Preis find ich sehr fair. Seh gerade, heut Nacht war das Teil noch nen Euro teurer ;)

Der Preis zumindest gefällt mir auch.

Was ich mich immer frage: muss man bei Speicherkarten nicht auch wenigstens ein bisschen auf den Hersteller achten?

Meine ersten 256er-SDs habe ich mir extra von Panasonic gekauft, weil es damals allerorts hiess, das wären die besten... bzw. zuverlässigsten halt...

Bei meinen Schwiegereltern gibt's immer ein langes Gefrickel, wenn sie mal versuchen, ihre Sandisk-SD aus der Kamera zu ziehen (was nicht an der Kamera liegt).

Muss man das heutzutage nicht mehr so eng sehen?

• Re: Re: 2GB-SD High-Speed für 49 Euro + 5 Versand

Zitat

Original geschrieben von anhi
    Der Preis zumindest gefällt mir auch.

Was ich mich immer frage: muss man bei Speicherkarten nicht auch wenigstens ein bisschen auf den Hersteller achten?
    Bei meinen Schwiegereltern gibt's immer ein langes Gefrickel, wenn sie mal versuchen, ihre Sandisk-SD aus der Kamera zu ziehen (was nicht an der Kamera liegt).

Muss man das heutzutage nicht mehr so eng sehen?

Mir kommt es vor allem auf die Kompatibilität zur ixus 40 und axim x51v an und High-Speed Medium an. Hab diesbezüglich ein wenig recherchiert:

- Die ExtremeMemory läuft nicht in der ixus
    - die San Disc führen wohl im axim zu Komplikationen, ausserdem scheint die fehlerrate relativ hoch zu sein
    - bei der Kingston soll es mit dem axim auch zu Komplikationen gekommen sein
    - andere Hersteller liegen in einem ganz anderen Preisniveau wie die obige

Daher versuche ich einfach mein Glück und hoffe auf vollkommene Kompatibilität (und darauf, dass mein axim endlich ankommt :))
    Ansonsten wird sie verkauft oder geht zurück.

• SD-Karte als USB-Stick

Moin,

wusste gar nicht, dass wir auch nen Speicherkarten-Schnäppchenthread haben. :)

Ich schreib meine Frage einfach mal hier rein:

Weiss jemand, wo ich nen Adapter finde, der aus einer SD-Karte einen USB-Stick macht? Soll so ein Teil mit USB-Stecker geben, wo die Karte rein kommt und dann eine Kappe rüber.

Besten Dank

klara korn

Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

• Hi klara,

ich habe genau so einen Adapter. Er ist blau, sehr flach und hat schon fast USB-Stick Abmaße. Kostenpunkt war ca. 8-12 €. Gekauft habe ich ihn bei http://www.reichelt.de.

Such' einfach mal nach "sharkoon usb" bei reichelt..

cu
    ALDI-Tuete

A mindless worker is a happy worker!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!