Speicherkarten Schnäppchen-Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Etienne

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den "schwarzen" und den "blauen" Karten? [/URL]

Ich befürchte, man kann mittlerweile sagen dass ein wesentlicher Unterschied darin besteht, dass die blauen (und auch die bunten Gaming) SanDisk weniger bis gar nicht gefälscht auf dem Markt sind. Daher sind sie meist teurer.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Nur so BTW: Bei Amazon kosten 1 GB SD's inkl. Versand auch nur 1,09 € mehr als bei MM online - also so ein Preishammer ist das nun auch nicht.

Ich hatte mir gestern eine 1GB SD über Amazon bestellt, die mit 19,99 EUR ausgezeichnet gewesen ist :D - es handelt sich hierbei um die Karte von PNY (kenne ich zwar nicht, aber die Rezensionen waren durchweg sehr positiv). Ich poste gerne einen kleinen Erfahrungsbericht, wenn die Karte heute Mittag da ist :) .

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Ich hatte mir gestern eine 1GB SD über Amazon bestellt, die nach Bestätigung der Bestellung mit 17,23 EUR ausgezeichnet gewesen ist

[erbsenzählen]das ist ohne MwSt., nur damit klar ist, dass der Preis von knapp 20,- EUR immer noch gilt.[/erbsenzählen]

Gruss
    Dieter

• @ Dieter: Sorry für den großen Irrtum meinerseits - ich ging von knappen 3 EUR Versandkosten aus (ich muss jedoch nichts für den Versand bezahlen) und da wäre das mit meinem Endpreis hingekommen; ich hatte einfach einen ganz großen :apaul: .

Jedoch sind die 19,99 EUR trotzdem ein Schnapp; vergleicht man mal z.B. mit Ladenpreisen - und hier tut man noch TT was Gutes ;) .

Grüßles, Dani

------

• Ich brauche mal Entscheidungshilfe:

Welcher Karte wäre aus welchem Grunde der Vorzug zu geben?

Schlecker: Platinum? (Transferrate: 50 x, Lesegeschwindigkeit 12 MB/s max., Schreibgeschw. 9 MB/s max.) Artikel-Nr. 979460001

Amazon: PNY SecureDigital? (Technische Daten finde ich nicht.)

Beides 1GB SD für 19,99 € über TT-Partnerlink.

• Hi Elke,

ich habe mal ein wenig auf der Herstellerseite recherchiert - ich weiß nicht, ob die Angaben sich bei verschiedenen Speichergrößen unterscheiden:

- Transfer-Rate: up to 2,5MB / sec

Mehr Infos hier

Kann es sein, dass es sich bei der Schlecker-SD-Card um eine Highspeed-Karte handelt? PNY hat die 2GB-Karte im Portfolio, die ähnlich hohe (höhere) Übertragunsraten angibt.

HTH, Dani :)

------

• Re: Ich brauche mal Entscheidungshilfe:

Die Herstellerseite gibt für Platinum andere (niedrigere) Daten an, aber immerhin:

Kapazität:
    1 GB

Transferrate:
    50 x

Lesegeschwindigkeit
    7.8 MB/s max.

Schreibgeschw.
    7 MB/s max.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Tja, da haben wohl viele bei Schlecker die Speicherkarten bestellt ... mich erreichte soeben eine Mail, dass ein bedauerlicher Lieferengpass besteht und ich meine Bestellung wohl erst am 23.5. abholen kann.

• Die Schlecker Karte (kam Gestern) liegt im Mittelfeld - zumindest in meinem Ixus-Praxistest:

Ich teste in der Ixus. Die hat eine LED neben dem Sucher, die den Speicherfortgang anzeigt. Ich nehme ein 5MP-Bild auf (ca. 2 MB) und zähle das blinken der LED.

512MB Kingston SD: 7 Blinks
    256 MB (MMC ohne Label): 5 Blinks
    1 GB Extrememory 133x: 3 Blinks
    1 GB SD Platinum: 3 Blinks
    1 GB SD Corsair 60x: leuchtet einmal kurz auf
    2 GB Sandisk Ultra II: blitzt einmal gaaaaaanz kurz auf

• Meine Sandisk Karte von Otto ist auch da. Die 42€ habe ich denen gerade überwiesen....

Aber leider gabs zur Karte nur so ne Standardhülle. Bei meiner anderen Sandisk Karte habe ich zusätzlich noch eine Schlüsselanhänger Hülle erhalten:

Etwas OT: meine andere Karte ist auch eine Sandisk Ultra II - aber mit USB. Die kann man in der Mitte knicken und man hat einen USB-Anschluss. Super praktisch. Man braucht keinen Kartenleser und kein USB Kabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!