Internetzugang im Hotel bzw. in der Klinik

• hiho,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin zur Zeit in der Reha und hatte gehofft mich über die DeTeWe Telefonanlage bei irgendeinem Provider einwählen zu können, aber der Admin verneint das. Gibt es Provider die man auf anderen Wegen erreichen kann?

Habt ihr Tricks wenn ihr auf Achse seid?

• Hiho,

bin jetzt über AOL drin und wollte nochmal erfragen ob ihr irgendwelche Tipps habt!?!

Das kostet hier leider 10 Cent/Minute plus der AOL Kosten. Vielleicht gibt es ja Anbieter wo der Gebührenzähler erst gar nicht mittickt.

Hoffe auf Tipps der Profis die häufig in Hotels nächtigen. ;)

• Hallo,

lokaler Einwahlkonten eines Provider nutzen( Arcor, usw. ), die bei dir in der Nähe sind, so das du nur die Telefonkosten zum Ortstarif zahlen musst.

Ein Liste gibt es hier

• Das Problem ist dass die hier 10 Cent/Minute kassieren und mir versichern den günstigsten Tarif auszusuchen. Tja, verstehen tue ich das nicht, da ich ja eh 10 Cent/Minute löhne.

Naja, demnach kosten 10 Stunden (bei mind. 4 Wochen eher knapp) mal eben 80€ inkl. Internetprovider.

Ein Callback Angebot wäre der Kracher. ;) Aber das scheint es gar nicht zu geben. Danke erstmal für den Tipp. Ich versuche nochmal im Haus was auszuhandeln.

Wer noch weitere Tipps hat, immer hier rein. So, jetzt muß ich sparen :D

• Hallo,
    hört sich nach Vitalisklinik an.
    Hatte während einer AHB das gleiche Problem.
    Einwahl zu T-Online plus 10 Cent die Minute.
    Und mit einem Analogmodem ging gar nichts (trotz Wandler).
    Ich musste mir extra eine ISDN-Karte kaufen.
    Eine etwas günstigere Möglichkeit war das Surfen in der Bücherei.

• Hi,

das steht mir demnext auch bevor :( - will bis dahin meinen Callback fertig haben, also dass mich meine VoiceFlat auf de rKrankenhausdurchwahl zurueckruft...

Haette ich neulich im Hotel auch gebraucht, konnte mich dann aber mit einer 0800er-Einwahl behelfen, das sind insgesamt 1.55 Cent die Minute [incl. Telefongebuehren!] :-)

HTH & Nachtgruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• @all:
    Ich konnte in der Klinink einen pauschalen Tagespreis verhandeln (glaube es waren 10,- EUR pro Tag), also da mal nachfragen. Ins Netz bin ich dann über freenet oder msn gegangen. War zwar ein Kampf, weil irgendwie keiner so richtig Ahnung hatte, aber letztendlich hat es aufgrund meiner Hartnäckigkeit und tatkräftigen Mitarbeit doch noch geklappt.

Und allen Betroffenen wünsche ich an dieser Stelle mal eine schnelle Genesung und viel Gesundheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!