Auto verschiffung von USA nach Dtl. ?

• Hallo Leute !

Ich hab vorhin so bei Ebay bissl rumgestöbert ..
    Aus Zufall kam ich auf die Ebayseite aus den USA ..
    Da fand ich meinen Traumwagen für knapp 7800 $. Bei dem aktuellen Wechselkurs sind das grobgerechnet knapp 6000 €.
    Dieser Wagen kostet in der Ausstattung hier in Deutschland mindestens 14 000 € ..
    Kurzschlussgedanken: Was kostet es, das Teil hier rüber zu holen? :D

Hat vielleicht jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wonach das berechnet wird und wie teuer ungefähr Verschiffung + Zoll sind ?
    Wäre echt cool zu wissen .. Der Wagen steht zufällig in Miami .. Könnte man bestimmt mit nem zweiwöchigen Urlaub verbinden ;) ...

mfg
    Kevin

• Den Preis kann ich Dir da jetzt nicht sagen, aber ich weiß daß da noch Kosten für Umrüstung (z.B. deutsche Blinker), TÜV-Abnahme (teurer als normal) und so dazukommen werden - das solltest Du bedenken. ;)

Aber ich kann Dich verstehen, es gibt in Amiland schon coole Autos... :D

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• ich weiß nur das die autos in kontainern verschifft werden und wenn sie hier ankommen nur noch nen haufen schrott über ist ;)

kam schon einmal mal im tv, das leute autos nur nach bildern aus usa kaufen und die verkäufern denen dann nen container schrott schicken......

aber ich möchte dich nicht unnötig verunsichern *g*

bei ner ebay auktion kann schließlich auch jemand aus den usa selber die auktion gewinnen und das auto abholen und alles geht glatt..

aber daran denken würd ich an deiner stelle schon mal :D

mfg Fresh

• nene ... Das mit der Umrüstung brauch ich nicht ... Das ist ja das komische ..
    Straft mich jetzt nicht hehe ... Aber es handelt sich bei diesem Wagen um einen Koreaner ..
    Von daher ist der schon auf dem europäischen Standard .. Geht halt nur im Groben um die Verschiffung und Verzollung ... Der deutsche Staat hält ja die Hand auf, wo ´s nur geht ...

gruß
    Kevin

• Kann aber sein, dass Du trotzdem umrüsten musst.

Was z.B. richtig blöd ist, ist die "Leuchtweitenregulierung". Die ist in D Pflicht, und (zumindest bis vor ein paar Jahren) in USA nicht...
    Das ist auf jeden Fall nicht in 2 Minuten erledigt.

• Mit dem nicht-Umrüsten wär ich mir nicht so sicher. Es sind sehr oft die absolut gleichen Teile verbaut, nur haben die für den Amerikanischen Markt verbauten Teile eine andere/keine EU Zulassungsnummer. Und schon is feddich.

Hab ich auch schon so erlebt. Ne schöne alte Corvette zum Schnäppchenpreis nach DE gebracht, und dann beim TÜV die lange Nase bekommen. Die Teile, die ich mir dann zum umrüsten besorgt habe, waren absolut identisch (von den Prüfnummern, etc.) mit den USA-Teilen, mit der Abweichung, dass zusätzlich noch 'n EU Prüfzeichen mit drauf war...

Dass ein Auto nach dem Containertransport Schrott ist, kann ich absolut nicht bestätigen, meine Vette hatte damals keinen Kratzer!

Die Abwicklung hab ich damals komplett von ner Firma in MUC durchführen lassen, die haben alles organisiert, die Formalitäten übernommen, etc.
    Google mal danach, da gibt es einige Spezialisten für sowas. Kostet zwar ein paar Trommelstöcke, aber wenn man selbst ohne Erfahrung sowas durchführen will, kann das schnell zum Fiasko mutieren...

Charlie

Edit: Sowas von zu langsam... :rolleyes:

Edit2: oli-haas: Er schrieb ja auch, dass das bei AUTOS vorgeschrieben ist...
    :D Ich glaub, ich geh jetzt besser :D:D

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• oli-haas:

Glaube ich Dir nicht ;)

Zitat

Ein Beispiel dafür ist die Leuchtweitenregulierung (§50/8).
    Bei allen deutschen Fahrzeugen ist die Leuchtweitenregulierung seit dem 01.01.1990 Pflicht. In den USA oder Kanada werden Fahrzeuge jedoch überhaupt nicht mit dieser Funktion versehen. In solchen Fällen wird dann eine Ausnahmegenehmigung vom Strassenverkehrsamt oder vom Regierungspräsidenten erteilt um extrem hohe Umrüstkosten zu vermeiden.

Weitere Infos:
    http://www.uscars24.de/Deutsch/TueV/ausnahmegenehmigung.html

-> Wegen der Umrüstung gibt es aber wohl einen Ausweg...

• Ist die Lichtweitenregulierung dieses kleine Rädchen, womit man die Scheinungshöhe der Scheinwerfer abstimmt?
    Zwischen den "Wahlmöglichkeiten" 0, 1, 2 und 3?
    Wenn ja, das hat der Wagen. <Link>

Könnt ja mal reinschauen, für welchen ich mich interessiere ... :)

mfg
    Kevin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!