XP-Treiber für spez. Minolta Laserdrucker gesucht

• Hallo Leute,
    nachdem ich nun auch (leider) zur XP-Gemeinde gehöre, habe ich jetzt große Probleme einen funktionierenden Treiber zu finden.
    Leider bietet Minolta (tatsächlich!) keinen XP-Treiber für dieses, übrigens durchaus nicht überaltertes Gerät an. :mad:
    Es handelt sich um den

Laserdrucker: Minolta PagePro 1100L.

Es wäre sehr nett, wenn mir hier jemand helfen könnte, oder sogar betreffendes zuschicken würde: drzuzelbach(äd)web.de

Vielen Dank! :)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• hi :)

win xp bringt den treiber von haus aus mit. auf jeden fall den pcl treiber für den page pro 1100. das "L" steht wahrscheinlich für "light" und bedeutet ; das nur starter-toner eingesetzt werden kann. ist auf jeden fall bei uns (lexmark) so. ansonsten könntest du den treiber eines bauähnlihen modells versuchen :rolleyes: versuch macht kluch ;)

xxx

• Ne-ne

Windows XP hat den Treiber eben nicht schon an Bord.
    Außerdem gibt es bei Minolta eben keinen offiziellen Treiber für Win. XP und genau diesen speziellen Drucker.
    Schließlich habe ich auch bereits Treiber artverwandter Geräte erfolglos ausprobiert.

Allerdings soll es Freaks geben, die eben aus dieser, scheinbar bekannten Problematik, eine Tugend gemacht haben und selbst einen entspr. Treiber "gebastelt" haben.
    Genau diese Quellen suche ich!
    Alles klar?! ;)

• Ach ja... Minolta und ihre Treiber für Drucker. :rolleyes:

Hab mich auch damit mal ne Weile mit herumgeschlagen (Winlaser 400) und das beste, was ich finden konnte, war ein Win98 Treiber (und der ist glaube ich nicht mal von Minolta). Dafür konnte ich während der Google Suche jede Menge Schimpf-Tiraden zu Minolta und deren Treiberpolitik lesen...

Um es kurz zu machen: wenn es z.B. bei Driverguide.com (Login: drivers, Passwd: all) nicht Treiber gibt, dann verschwende deine Zeit nicht weiter - ist es nicht wert, leider!

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: Ne-ne

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Außerdem gibt es bei Minolta eben keinen offiziellen Treiber für Win. XP und genau diesen speziellen Drucker.
    Schließlich habe ich auch bereits Treiber artverwandter Geräte erfolglos ausprobiert.

Das Problem kann ich bestätigen; ich hatte das Problem mit dem 1100 und dem 1100L. :(

Der Hardware-Support von Minota ist weltklasse (zumindest hab ich das mehrfach selbst erlebt), aber der Treibersupport ist schon arg bitter.

Deswegen druckt der Minolta nun nicht mehr bei mir.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Leider hab auch ich nicht den richtigen Treiber, aber diese MINOLTA Knalltüten gehen mir auch gehörig auf den Geist!

Ich habe daheim auch noch einen Minolta PagePro6L stehe, der mit Windows XP nicht benutzbar ist, genauso eine Digitalkamera.

Also für Minolta Produkte werde ich nie wieder im Leben Geld ausgeben, bei so schlechtem Treiber Support.

Kölly :mad:

• Bei Driverguide scheint es tatsächlich einige (gebastelte) Treiber zu geben - scheinst Glück zu haben.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: Ne-ne

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach

also ich sehe im "add printer wizzard" den treiber für den 1100er ! :rolleyes: geht der nich ?

xxx

• Re: Re: Ne-ne

Zitat

Original geschrieben von Zed
    also ich sehe im "add printer wizzard" den treiber für den 1100er ! :rolleyes: geht der nich ?

nöö

• der 1100L geht unter Windows XP nicht.
    Punkt.
    Man kann zwar mit dem Windows 2000 Treiber versuchen das Ding zum laufen zu bringen aber dann druckt er nur ab und zu EINE Seite und da auch nur wenn man den Treiber ständig neu installiert.

mögliche Abhilfe: Hotline von Minolta anrufen. Vielleicht haben die inzwischen etwas. glaube ich aber nicht.

Ich hatte bei einer Freundin das Problem, die diesen Drucker und XP hatte.
    Minolta hatte damals den Drucker gegen ein Nachfolgemodell getauscht, der einen XP Treiber hatte.
    das ist ca. 1 1/2 Jahre her.

Wenn nichts klappt (gehe ich davon aus), das Ding bei Ebay verkaufen und einen richtigen Drucker kaufen.

Sonst : einfach zusätzlich noch auf einer zweiten Partition Windows 98 installieren. unter windows 98 geht das Ding.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!