ärger mit t-mobile netz - was ist da los??

• hallo!!

ich war bis jetzt immer zufrieden mit dem netz von t-mobile. nutze es jetzt seit 5 jahren und hab mich noch nie so geärgert wie jetzt...
    also ich werd jetzt mein problem mal beschreiben:
    seit ungefähr 3 tagen kommen sms erst dann an wenn mich jemand anruft oder ich eine sms schreib oder ein gespräch aufbaue. liegt das handy einfach so im standby modus herum kommen sms nachrichten nicht an. jetzt passierts häufig, dass nach einem anruf oder nach einer versendeten sms mehrere sms ankommen die schon ein paar stunden alt sind. mir kommts fast so vor als würde mich das netz "vergessen" in sachen sms. gespräche werde immer durchgestellt meiner meinung nach. an was kann das liegen?
    liegt das handy im auto kommen die sms auch nach einiger zeit an, weil das handy ja dem netz zeigt, dass es sich bewegt...

gruß
    manu

• Hi,

einfach mal deine Sim in ein anderes Handy, z.b. in das von deinem Kumpel tun und nochmal testen, dann weißt du, ob es am andy oder am Netz/Karte liegt.

mfg

Stefan

• Imho kommt das vor, wenn das Handy kurzzeitig das Netz verliert, und dann wieder eine Basisstation in der gleichen Location Area findet, so das kein PLU fällig wird.

Wenn du nicht extra eine SMS schreiben willst, oder wo anrufen, reicht es auch wenn du was wie die *#43# eingibst und sendest.

• Moin! :D

Ein ähnliches Phänomen habe ich hier in der Nähe von Hamburg mit meiner T-Mobile-Karte schon seit ca. 1 Jahr.
    Auf Grund meiner anscheinend schlecht abgeschirmten 5.1-PC-Boxen höre ich immer das Knattern wenn eine SMS dabei ist mich zu erreichen.
    Irgendwann gibt's dann immer sowas wie einen Hänger, es knattert unentwegt immer im gleichen Rythmus. Das geht 3 oder 4 Mal so, dann gibt das Netz es anscheinend für eine gewisse Zeit (1/2 Stunde?) auf und versucht's dann noch mal mir die SMS zuzustellen. Irgendwann klappt's dann, manchmal beim 1. Versuch, manchmal erst beim 5.
    Wenn ich das mitbekomme, dass er gerade mal wieder nach 4 Versuchen aufgegeben hat ruf ich mich kurz selbst an und leg dann wieder auf, dann versucht das Netz sofort wieder mir die SMS zuzustellen.
    Am nervigsten ist das ganze bei MMS. Das knattert hier minutenlang rum bevor die mal ankommt.
    Handy ist ein T610, hab's aber auch schon mit einem Nokia 3200 getestet, gleiches Problem.
    SIM-Karte wurde schon getauscht.
    Können meine PC-Boxen das Signal derart stören oder woran kann das liegen?

Gruss

Dennis

• ich hab jetzt auch rausgefunden, dass das nicht an meinem handy liegt sondern am netz... :mad:
    aber ich werd jetzt mal bei der hotline anrufen wenn das noch länger so geht...
    :mad:
    ich denk mal die pc-boxen werden vom handy gestört und nicht umgekehrt, das knattern is aber bei mir auch, is normal... :D

gruß
    manu

• ja mag sein...
    weil unser ort wird eh von einer omnizelle versorgt die schon ewig steht und "uralt" ist, von daher könnte eine aufrüstung oder irgendwas in der richtung net verkehrt sein...
    und ich hab hier letztes mal gelesen dass in nächster zeit hier in meinem bereich das netz erneuert werden könnte...

gruß
    manu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!