Vodafone in Ungarn gut ausgebaut?

  • Ich habe gerade gesehen, daß es inzwischen auch Vodafone in Ungarn gibt, mit nahezu sensationellen Preisen. :)


    Aber sowohl der MNC von 70 als auch, daß mein Telefon das Netz noch garnicht kennt, läßt vermuten, daß das ganz neu ist.


    Wie gut ist denn da die Netzabdeckung.


    Interesse besteht vor allem an: Budapest, Pusta und Plattensee.

  • Vodafone HU ist zwar das jüngste ungarische Netz, aber so neu ist es auch nicht mehr. Wie alt es es müsste bei GSM World stehen.

  • Ich bin öfters mal in Ungarn, meist aber am Balaton oder Györ und Umgebung.
    Die Netzabdeckung ist nicht besonders toll! Westel oder Pannon sind da um Längen besser!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wie alt es es müsste bei GSM World stehen.


    Ja danke für die Tips auf diese Seiten. Die kenne ich auch. Aber das dort eingetragene Datum ist meines Wissens nach der Lizenzbeginn und sagt nichts aus, wann das Netz für Kunden online ging und in welchem Tempo ein Netzausbau stattfindet.


    Na ich werde meiner Mutter das Netz mal in die Liste eintragen. Wenn es nicht da ist, bucht sich das Telefon ja immernoch in die teureren Alternativnetze ein.


    Für Vodafone Kunden gibt es ja offensichtlich national Roaming. Und da meine Ungarisch Kenntnisse sehr begrenzt sind, ist mir auch nicht klar, was die vielen unterschiedlichen Netzabdeckungskarten bedeuten und warum die Netzabdeckung offensichtlich dort auch was mit dem gewählten Tarif zu tun hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Für Vodafone Kunden gibt es ja offensichtlich national Roaming. Und da meine Ungarisch Kenntnisse sehr begrenzt sind, ist mir auch nicht klar, was die vielen unterschiedlichen Netzabdeckungskarten bedeuten und warum die Netzabdeckung offensichtlich dort auch was mit dem gewählten Tarif zu tun hat.

    Weisst du zufällig, ob die Roamingabkommen nur mit einem oder mit beiden Konkurennten haben, und ob es mit der Prepaidkarte von denen auch geht?

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Für Vodafone Kunden gibt es ja offensichtlich national Roaming. Und da meine Ungarisch Kenntnisse sehr begrenzt sind, ist mir auch nicht klar, was die vielen unterschiedlichen Netzabdeckungskarten bedeuten und warum die Netzabdeckung offensichtlich dort auch was mit dem gewählten Tarif zu tun hat.


    Wieso ungarisch?http://www.vodafone.hu/segithetunk/lefedettseg_eng.html
    Da steht alles zumindest in englisch.


    Es scheint mir aber, dass die Abdeckung nicht direkt was mit den Tarifen zu tun hat, sondern eher mit dem national Roaming.Scheint, dass man je nach Tarif des ungarischen Vodafone-netzes manche Roaming Netze dort nicht nutzen kann.


    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!