Tastatur = Verschleißteil ?

  • Hallo,


    Bei meinem Handy (1,5 Jahre alt ) geht der Joystick nicht mehr richtig.
    Alcatel sagt kostenlos machen wir das nicht: Verschleißteil


    Ist das so richtig ? Danke

  • Yeap, das ist richtig, die 2 jährige gesetzliche Gewährleistung deckt nur Schäden ab, die bereits beim Kauf des Handys vorlagen. Sie heißt nicht, dass sämtliche innerhalb dieser Frist auftretenen Schäden automatisch behoben werden müssen.


    Der Joystick wird ja je nach Nutzung täglich beansprucht und kann daher nach einer gewissen Zeit einfach verschleißen (vergleichbar mit ner Kupplung beim Auto o.ä.).


    Von daher ist die Aussage von Alcatel schon ok, Du hättest nur eine Chance die Reparatur für lau zu bekommen, wenn Du denen nachweisen könntest, dass der Joystick von Anfang an fehlerhaft war, und das ist ein Ding der Unmöglichkeit und würde viel Geld (Gutachter) kosten.


    Gruß
    CH

  • Ich habe mein S55 vor kurzem an Siemens geschickt, weil die "2" auf der Tastertur locker war. Siemens hat das Handy kostenlos und innerhalb von wenigen Tagen repariert. Schein wohl von Hersteller zu Hersteller recht unterschiedlich gehandhabt zur werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von McBrenn
    Ich habe mein S55 vor kurzem an Siemens geschickt, weil die "2" auf der Tastertur locker war. Siemens hat das Handy kostenlos und innerhalb von wenigen Tagen repariert. Schein wohl von Hersteller zu Hersteller recht unterschiedlich gehandhabt zur werden.

    Nein, die Sache mit den lockeren und abfallenden "2"-Tasten (und auch noch andere Tasten, aber diese am Meisten) ist ein weit verbreiteter und bei Siemens bekannter Fehler, der vor Allem bei den Geräten der ersten Generation vorkam. Insofern ist da Siemens sehr kulant.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!