Prepaid-Guthaben zum Vertragsguthaben?

• Guten Tag, liebe Gemeinde,

ein Freund von mir möchte gerne seine Xtra-Karte in einen Vertrag bei T-Mobile umwandeln. Nun fragen wir uns, ob er noch schnell das Guthaben abtelefonieren soll oder ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, das Guthaben irgendwie in den Vertrag mitzunehmen.

Was sagt ihr dazu?

schnuckiputz

• Re: Prepaid-Guthaben zum Vertragsguthaben?

Zitat

Original geschrieben von wall
    ... Was sagt ihr dazu?

Ich sage dazu: Es geht nicht. :) Grund: Vor einer Portierung muß man für seinem alten (Prepaid-)Anbieter eine Verzichtserklärung unterschreiben, d.h. evtl. noch vorhandenes Guthaben verfällt mit der Portierung der Nummer.

HTH

muli

Edit:
    Die gleiche Problematik wir auch schon im thread "Erhebliches CallYa Guthaben, was damit, nach Portierung zu anderem NB" diskutiert

• Ohne den anderen Thread gelesen zu haben, warum sollte das nicht gehen ? Ist doch keine Portierung sondern nur eine Umwandlung von X-tra in Vertrag (vorausgesetzt beide Karten sind Original T-Mobile).

Bei VF geht das...

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    ...Ist doch keine Portierung sondern nur eine Umwandlung von X-tra in Vertrag ...

Das war's vor dem Edit des thread-Erstellers aber nicht. ;) Vorher war von D2 nach D1 oder umgekehrt. Da war ich wohl zu schnell. :p

Gruß

muli

• Ich würde einfach mal bei T-Mobile nachfragen.
    Vor einem Jahr habe ich meine LOOP-Karte in einen Vertrag umgewandelt, bekam eine neue SIM mit zunächst neuer Nummer. 2 Tage später wurde dann die LOOP deaktiviert und die neue Vertrags-SIM bekam die ehemalige LOOP-Nummer.
    Das Restguthaben wurde als Guthaben in den Vertrag übernommen und Wechselgebühren sind auch nicht angefallen.

Warum sollte es Big-T sehr viel anders machen, die wollen doch möglichst Vertragskunden gewinnen.

Gruß!
    kr63

• Zitat

Das war's vor dem Edit des thread-Erstellers aber nicht. Vorher war von D2 nach D1 oder umgekehrt. Da war ich wohl zu schnell.

Ja, da hatte ich mich vertan. Bei diesen ganzen albernen Namen der Prepaid-Karten kommt man ja ganz durcheinander. :p

schnuckiputz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!