V3: Akkuproblem

• Hallo alle zusammen,

seit 3 Tagen habe ich beobachtet, dass der Akku nur noch ca 1 - 2 Tage hält (keine SMS, 1 Telefongespräch knapp 10 min., Verwendung der BT FSE - 1 std im Standby)Also morgens auf der Arbeit aufgeladen, ein Gespräch, nächsten morgen fehlt bereits der erste Balken. Heute hat es sich dann 1 Stunde später bei einem Gespräch ganz ausgeschaltet.

Normalerweise bin ich mit einer Akkuladung locker 4 Tage ausgekommen.

Das V3 ist 24h eingeschaltet und ca 2 Monate alt

Ist das normal? Oder sollte ich reklamieren? Bei den Akkus ist die Gewährleistung ja sehr eingeschränkt. Ich muss zugeben, dass ich das Handy auch mal auflade, wenn es noch nicht komplett leer ist, da die 2 Balken nicht mehr lange halten... Aber eigentlich sollte das mit dem Li Ionen Akku doch kein Problem sein, oder?

Für eure Hilfe im Voraus vielen Dank!

Gruß
    der elbhai

• hmmm vielleicht im hintergrund ne java application laufen?
    stell mal helligkeit runter, screensaver aus...

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Hallo MK,

nee, mit Java Programmen habe ich noch gar nichts gemacht...

Die Helligkeit hatte ich gleich als ich das Handy bekommen habe runtergestellt (eine Stufe unter Auslieferungsstatus)
    Der Screensaver ist auch aus...

Komisch, wie kann die Akkulaufzeit ohne Änderung innerhalb von Tagen so einbrechen?

Gruß
    der Elbhai

• Beobachte erstmal wies nach dem nächsten Aufladen aussieht. Mein V3 hat sich einmal bereits nach 12 Std ausgeschaltet, ohne Akkuwarnton vorher und ließ sich auch nicht mehr anschalten.
    Habs dann wieder aufgeladen und seitdem liegt die Akkulaufzeit wieder kontinuierlich bei 4 Tagen...

Gruß ZeroHyp

• Hallo Zero,

ok, dann bin ich ja mit dem Vorfall nicht mehr alleine.. Ok, werde das mal beobachten. Heute morgen sah es noch ganz gut aus - also alle Balken nach 24 ST noch da...

Gruß
    der Elbhai

• eine vermutung von mir: bei den aktuellen temperaturen kühlt sich das telefon in der jackentasche ziemlich ab. das metalgehäuse hält die temperatur auch über eine längere zeit. sowas kann die dauer des akkus kurzfristig einschränken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!