Vorsicht! SMS GPRS-Konfiguration fürs K700i von der o2 Homepage ist falsch!

• Mit ist noch was eingefallen warum ich so verunsichert war.

Der MMS empfang hat nämlich nicht geklappt. Um diesem Zeitpunkt rum kam nämlich die Weihnachts MMS von o2 die mein K700i nicht abrufen konnte.
    Danach hat es geklappt.

Ich hasse das Konfigurationsdesaster der Netzbetreiber und werde das Thema auch auf der Cebit mal ansprechen.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Sorry.... bist du zu blöd zum lesen??? Die WAP Verbindungen sind doch alle eindeutig mit 0 Euro Verrechnet wurden. Du hast aber weitere GPRS Dienste genutzt z.b pop3/smtp oder du hast dir ein paar vidios auf der Page angeschaut!

fjg: Hey, super CallOut! Hartz4 dürfte für Dich nie zum Thema werden: o2 würde Dich mit Kusshand nehmen und ans Telefon setzen.

Zitat

Welche Chance hat ein User, sich gegen so eine mutmaßlich(!) falsche Abrechnung zu wehren?

Er zahlt einfach nicht. Den gerechtfertigten Betrag natürlich schon!
    Die Erfahrung zeigt, dass die Netzbetreiber unterschiedlich auf berechtigte Reklamationen reagieren: Bubbeles möchten gerne etwas Schriftliches vom Kunden haben. Bekommen sie dies, fragen sie ihren Gegenüber nach einer Zahl zwischen 1 und 99. So wird der Textbaustein ermittelt, mit dem das Kundenanliegen beantwortet wird. (So zumindest die Auskunft eines o2 Shop Mitarbeiters in Hamburg)

Andere sind eben kulanter und schreiben den Betrag nach einem Anruf, eventuell nach Rücksprache, dem Kunden gut.

Kommt es hart auf hart, sollte es Log Dateien geben, welche die entsprechende Nutzung dokumentieren - seitens des NB.
    Wie sehr man sich darauf - gerade bei o2 - verlassen kannist fraglich, die bringen es ja sogar fertig, Tarifarchive nachträglich zu verändern.

• 750kB für EUR 5,81 netto - was ist das denn für ein beschi**ener Vertrag? :eek: Ist das bei o2 normal?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    750kB für EUR 5,81 netto - was ist das denn für ein beschi**ener Vertrag? :eek: Ist das bei o2 normal?

Wieso?
    Das sind 0,9Ct/kByte.
    Bei T-Mob sind's genauso viel, bei Vodafone sind es 1,9Ct und bei E+ 0,6Ct pro KiloByte in den byCall-Tarifen.

Gruß

• Hmm... hast recht... :rolleyes:

Das kommt davon, wenn man keine Ahnung von Verträgen und Tarifen hat. Ich weiß, warum ich hier sonst nie poste - das sollte ich wohl auch weiterhin so mit Dieter Nuhr halten... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich habe den Kampft um Gerechtigkeit gegen die Hotline verloren!

Leider sind die Hottis alle so inkompetent, dass sie nach 5 E-Mailsl noch nicht einemal das Problem erkannt haben.

Die können einfach nur eine vorgefertigte E-Mail auswählen und auf absenden drücken.
    Durchlesen und nachdenken, Fehlanzeige!

Was passiert wenn ich die Rechnung um den strittigen Betrag kürze?

EDIT

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster

Was passiert wenn ich die E-Mail um den strittigen Betrag kürze?

Wenn Du die email kürzt?

Meinst wohl die Rechnung.
    Ich würde das an Deiner Stelle schriftlich per Fax oder Brief reklamieren und den Schvarhalt nochmal ausdrücklich schildern.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hatte einen großen :gpaul: !

Rechnung meine ich natürlich.

Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!