s: anbieter der druckt und bindet

• moin,

da ich bald meine diplomarbeit abgeben muss, wollt ich mal wissen, ob jemand von euch vieleicht schon mit onlinedruckereien erfahrung gemacht hat. denn hundert seiten drucken (farblaserdruck) + binden kostet bei unserem lokalen anbieter 50 euro :eek: vieleicht gibts da ja preiswertere alternativen... .

greetz
    caoz

• Frag mal bei den Diakonischen Werkstätten bei Euch nach, dort habe ich zumindest meine Diplomarbeit binden lassen (sämtliche normale Druckereien konnten das nicht so schön als Buch wie die Diakonie!)

Hightech

• Als angehender Diplomant sollten dich doch 50,- Euro kaum jucken!

Es wartet das große Geld :)

Grüße,
    Marco

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Als angehender Diplomant sollten dich doch 50,- Euro kaum jucken!

Seine Diplomarbeit will er binden lassen, nicht seine Diplomatenarbeit.........

Dennis Thomsen

• Zitat

50,- € für ein Opel Diplomat? Nehm ich :D

Habt ihr bei Euch einen Knast? Die Knackis machen sowas. Nur ich glaube Du mußt es dann dort abholen, bringen tun die es glaub ich nicht :D

• Zitat

Oder das Arbeitsamt....

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man heute als Diplomand "das große Geld" macht? Schon gar nicht als Frischling von der Uni....

Ich lasse öfters bei Staples binden, die sind etwas günstiger als die Uni und die Quali stimmt auch.

mfg supersiggi

• Das macht doch eigentlich jeder größere Copy-Shop.

Fablaserdrucker ist meist vorhanden.

Als Bindungsarten sind mit bekannt:
    - Spiralbindung (billig, für diesen Zweck eher ungeeignet!),
    - geklebt mit Pappdeckeln/'Lederstruktur' (preislich und qualitativ ok, nehmen die meisten)
    - oder als 'richtiges' Buch gebunden mit dickem Papprücken/Leinen (teuer + nobel)

Ich durfte sogar beim Kopieren und 'Zusammenbasteln' mithelfen, dann wird es auch billiger! ;)

• Zitat

*lol* vorausgesetzt ich kriege einen job, hab ich in ca. 20 jahren einen verdienst von 1500euros netto in meinem beruf. allerdings nur, wenn ich nach
    b a t bezahlt werde, und das ist quasi unmoeglich.

mir ist bewusst, dass diesen service fast jeder copyshop leistet, aber wie oben geschrieben ist mir der hiesige zu teuer. vieleicht gibts ja ne nette alternative, ansonsten grab ich halt meinen 9 nadeldrucker aus, und druck auf endlospapier. besonders die grafiken werden dann sicher gut aussehen ;)

• Zitat

Original geschrieben von caoz

mir ist bewusst, dass diesen service fast jeder copyshop leistet, aber wie oben geschrieben ist mir der hiesige zu teuer.

Nö, Du schriebst nur "lokaler anbieter". Ich dachte, Du meinst 'ne Druckerei o.ä.

50 € (für 1 Exemplar?) sind wirklich zu teuer.

Aber es muss doch in der Nähe der Uni mehr als einen Copy-Shop geben?
    Haste mal verglichen?

Ich meine, ich habe für meine Arbeit (250 Seiten - in 'mittlerer' Qualität zusammengeleimt) so ~ 25 DM bezahlt. (Allerdings normale s/w-Kopien)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!