Friseur Ausbildung gesucht, aber wo?

• arne99

Also ich kenne Irgendwie hier bei uns so ein paar grössere noblere Frisuersalons. Da meine Ex eig. nur auf Modenschauen etc. neben ihrem Jurastudium sich rumgetrieben hat, kann ich nur sagen das man da irgendwie meist über Beziehungen reinkommt.

Es werden leider nicht soo viele Stellen ausgeschrieben immer, und die die freiwerden, werden meist wieder durch Vitamin B ersetzt.

Das ist fast wie ein Schwur :D

Ich kann Dir nur einen guten Tip geben ! So hat es damals mal ein Freund für seine Freundin gemacht und das war TOP ! (sie sind wieder auseinander, doch denke ich es lag nicht daran)

Also da er Arbeitstechnisch mit Internet / Webseiten und co beschäftigt ist, hat er einfach anstatt einer Stinknormalen Bewerbung ein T-shirt mit Ihrem Bild drauf an mehrere Frisuere abgeschickt. Hinten stand dann irgendwie ein super geiler Text noch drauf.

Du glaubst gar nicht wieviele sich um Sie gerissen haben. So komisch das klingen mag. Frisuer ist halt doch auch irgendwo "Style" etc. , da braucht man auch ein bisschen mehr Pepp als andere "normale" Bewerber.

Also mein Tip. Lasst euch was einfallen ! Ansonsten schau in die gelben Seiten einfach mal rein....und verschick die unterlagen auf "gut Glück". Diese werden ja meistens aufbewahrt. Und ich wette mit einer Netten Idee wird man auf Sie früher oder später zurückkommen.

Greets
    chris

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Re: ui

Zitat

Original geschrieben von arne99
    Tja, aber selbst mit Abi is es schwer. (Berlin)
    Friseur -> Kosmetikerin -> Visagistin (beispiel)

Wobei Kosmetiker(in) aber seit einigen Jahren ein eigener Ausbildungsberuf ist, man kann da auch direkt einsteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!