Finde keine Ausbildung zur Friseurin. (Freundin von mir)
Wo findet man sowas? In Börsen schreibt kein Friseurladen eine Stelle aus.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Finde keine Ausbildung zur Friseurin. (Freundin von mir)
Wo findet man sowas? In Börsen schreibt kein Friseurladen eine Stelle aus.
hm,
lass mich überlegen...
Arbeitsamt?
Industrie-und Handelskammer?
Friseurinnung?
Zeitung?
Nachfragen bei den Friseursalons, die im Telefonbuch stehen?
Fragen über Fragen, die etwas Eigeniniative erfordern, aber viiiele Antworten bringen sollten
Viel Erfolg...
greetz
Stellenanzeiger in der Tageszeitung, Industrie und Handelskammer, Friseurinnung, die örtlichen Friseurgeschäfte abklappern bzw. anrufen, VAM (Virtueller Arbeitsmarkt) http://www.arbeitsagentur.de usw.
Danke.
Generell hat die Arbeitsagentur schon eine Übersicht über freie Ausbindlungsstellen (geht übrigens genausogut online) nur ist es gerade in diesem Berufszeig so, das oft spontan einer weniger oder mehr ausgebildet wird, als eigentlich geplant, so das ein persönliches Gespräch mit potentiellen Ausbildungsbetrieben nicht schaden kann.
Und da hat vielleicht der für die Sparte zuständige Arbeitsvermittler im Arbeitsamt oder auch der Fachbetreuer an der zuständingen Berufsschule vielleicht noch ein paar Kontakte.
gut das du Freundin von dir gesagt hast
Mit der Einstellung wird Deine Freundin keinen Job finden. Wobei, vielleicht ruft doch mal zufällig ein Friseur bei Ihr an und fragt ob sie ne Ausbildung will...
ZitatOriginal geschrieben von Klaus2
gut das du Freundin von dir gesagt hast
Was ist den gegen ne Friseurausbildung zu sagen? Ist doch eine gute Möglichkeit erst einmal erste Erfahrungen im Stylingbusiness zu sammeln.
Übrigens haben Friseure wie einige andere Ausbildungsberufe später an der BOS sogar die Möglichkeit die Ausbildungsrichtung zu wählen.
Wenn ihr jetzt eine Ausbildung wie Reiseverkehrsfrau oder Industrie- und Werbekauffrau gesucht hättet, dann würde ich es ja verstehen, wenn man alles nutzt, um einen Job zu finden, aber als Friseur?! Ich denke, da hat man sogar ohne Schulabschluss fast immer eine CHance. Ebenso als Zahnarzthelferin. Was meine arme Mama immer für komische, doofe und faule Lehrlinge kriegt, ist nicht mehr witzig....
Gruß
Mekong
ui
Tja, aber selbst mit Abi is es schwer. (Berlin)
Friseur -> Kosmetikerin -> Visagistin (beispiel)
Die Freundin kümmert sich schon lange drum, hatte X vorstellungsgespräche, will aber das beste finden!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!