Vodafone Blackberry 7230 - Meinungen

• Hi

Ich hab mal wieder einen Vertrag den ich verlängern lassen kann und könnte halt das Blackberry für 49 Eur bekommen.

Frage:

Was haltet ihr von dem Handy? Hat das Ding Java? Wenn ja, gibt es dafür eigentlich Anwendungen? Ist dieser Email-Push bei Vodafone verfügbar und wenn ja, geht das mit jeder Email-Adresse?

Würde mich über zahlreiche Meinungen freuen.

gruß

Marius

• Hallo Marius!

>>Was haltet ihr von dem Handy?

Ich finde ihn gut. Hab ihn bereits seit ca. 1 Jahr im Einsatz. E-Mails kommen direkt drauf an. Organizerfunktionen sind topp. Akku hält fast eine Woche (wenn man viel damit arbeitet)

>>Hat das Ding Java? Wenn ja, gibt es dafür eigentlich Anwendungen?

Ja. Such doch mal in Google. Über den Desktopmanager (liegt bei und kann man sich kostenlos runterladen) lassen sich Applikationen kinderleicht installieren.

>>Ist dieser Email-Push bei Vodafone verfügbar und wenn ja, geht das mit jeder Email-Adresse?

Der Push Dienst muss Extra gebucht werden. Ich glaub nicht, dass Du den Blackberry überhaupt ohne diesen Push-Dienst kaufen kannst. Der Dienst ist dazu da, dass die eMails automatisch auf dem Handheld eingehen (quasi wie eine SMS). Kosten tut der Spaß dann zwischen 17 und 25€ netto/Monat; je nachdem mit welchem Inklusivvolumen der Dienst dann letztendlich ausgestattet ist. Ist eine Stange Geld, aber lohnt sich, wenn man ein bisschen was mit E-Mails täglich macht. Vorsicht: Macht süchtig!!!
    Du kriegst für den Blackberry eine Spezielle eMail-Adresse, kannst von da aus aber Deine bereits bestehenden eMail-Konten automatisch abfragen lassen und somit weiterverwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!