Bisher unbekanntes feature bei allen Nokia-Handys? [Der Hammer!]

• Merkwürdig:

Habe es gerade mit Panasonic GD-50 -> Nokia 6220 probiert.
    Zwar kann man nicht sprechen, jedoch konnte mein Gesprächspartner in der Hörmuschel die Tastentöne hören...

Edit: SIEMENS S45 -> Nokia 6220 funktioniert

• Nokia 5140 (Genion) zum 5210 oder XDAII (loop) funktioniert nicht
    Nokia 5210 (Genion) zum 5140 (loop) funktioniert!!!!
    Mit Eplus funktioniert es auch nicht
    Kann es leider nicht von Loop zu Genion ausprobieren, da kein Guthaben mehr!

Gruß
    Sören

• das freut mich echt was ich hier für eine Diskussion in gange gebracht habe. :D

Jetzt müsste man das echt nurnoch soweit erweitern dass man ein Headset dementsprechend umbaut dass man kostenlos telefonieren kann :) Dann kann man das feature wirklich sinnvoll ausnutzen.

• Zitat

Original geschrieben von chris2407
    jetzt müsste man das echt nurnoch soweit erweitern dass man ein Headset dementsprechend umbaut dass man kostenlos telefonieren kann :) Dann kann man das feature wirklich sinnvoll ausnutzen.

..vermutlich wird O2 dieses "Feature" in naher Zukunft abschaffen :)

Spätestens wenn ein Verantwortlicher auf diesen Thread stösst ;)

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Das würde dann ja bedeuten, dass das ankommende Gerät zwingend ein DCT-4 Gerät sein muss. Daraus würde ich dann schließen, dass es auf das ankommende Gerät ankommt, was mich noch mehr verwirrt... :confused:

Wie sieht es aus mit anderen Handy-Firmen abgehend und ankommend auf einem DCT-4-Gerät? :)

Die letzten Beiträge deuten ja darauf hin, dass das so stimmen könnte. (3330, 5210 sind DCT-3)

Hab vorhin auch nochmal was getestet 6610<->6220 funktioniert wunderbar.

EDIT:
    S15E->6610 und Ericsson T10s->6610 funktionieren auch.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Die letzten Beiträge deuten ja darauf hin, dass das so stimmen könnte. (3330, 5210 sind DCT-3)

Hab vorhin auch nochmal was getestet 6610<->6220 funktioniert wunderbar.

EDIT:
    S15E->6610 und Ericsson T10s->6610 funktionieren auch.

Es scheint also völlig egal, was man für ein abgehendes Telefon benutzt, es kommt auf das ankommende an, das ein DCT-4 sein muss. Das wiederum passt aber nicht zu der Auskunft von Andre B, dass ein Mehrfrequenzton gesendet werden muss... :cool:

• Hallo! Wie sieht es mit der Tchibo-Karte aus? Die nutzt doch auch O2. Kann mich mal einer mit o2-Karte anrufen,habe leider keinen im Bekanntenkreis,die haben doch tatsächlich fast alle eplus...Nummer per PN... mal gespannt,ob ich was höre...

Der Nokia 9500 Communicator ist das einzige "Klapp-Handy" das "Mann" haben muss!

• Ok es geht

chris ich nehme alles über dich zurück was ich gedacht habe und behaupte das gegenteil.

is ja geil

Kann es sein das beide in einer Zelle sein Müssen oder hat das mal einer über eine größere Distanz hinbekommen ????

gruß
    Freddy

• Zitat

Original geschrieben von memory
    Kann es sein das beide in einer Zelle sein Müssen oder hat das mal einer über eine größere Distanz hinbekommen ????

Hi,
    habs mitm Freund getestet, der woht ca. 150 KM von mir entfernt, geht einwandfrei...
    greetz

• Zitat

Es scheint also völlig egal, was man für ein abgehendes Telefon benutzt, es kommt auf das ankommende an, das ein DCT-4 sein muss. Das wiederum passt aber nicht zu der Auskunft von Andre B, dass ein Mehrfrequenzton gesendet werden muss...

Wie sonst sollte denn deiner Meinung nach die einseitige Verbindung aktiviert werden?

Es funktioniert auch mit Handys anderer Hersteller, solange sich der Anrufer und der Angerufene im Netz von o2 befinden. Welche Taste man drückt und wann man eine Taste drückt ist anscheinend völlig egal. Es geht auch nach dem 3. oder 4. Rufzeichen.

Hat jemand schon mal ausprobiert, wie lange man diese Verbindung aufrecht erhalten kann?

Beste Grüße,
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!