MANOOO!
Wieso funktioniert das nicht bei den e-Plus Netzen ??! :confused:
Bisher unbekanntes feature bei allen Nokia-Handys? [Der Hammer!]
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von N°5
MANOOO!
Wieso funktioniert das nicht bei den e-Plus Netzen ??! :confused:Die Frage ist doch: Warum funktioniert es bei O² :p
-
Zitat
Original geschrieben von chrisch
Habs ausprobiert mit 3330 (Loop) -> 6610 (Genion), andersherum mach ich gleich noch.EDIT: 6610 -> 3330 geht nicht.
Das würde dann ja bedeuten, dass das ankommende Gerät zwingend ein DCT-4 Gerät sein muss. Daraus würde ich dann schließen, dass es auf das ankommende Gerät ankommt, was mich noch mehr verwirrt... :confused:
Wie sieht es aus mit anderen Handy-Firmen abgehend und ankommend auf einem DCT-4-Gerät?
-
nun weiß ich welchen vertrag(o2) mit welchen handy(nokia) ich abschließen werde
-
steht wahrscheinlich bald eh in der connect drin, wenns nicht mehr geht.
-
Zitat
Original geschrieben von Abakus
Das würde dann ja bedeuten, dass das ankommende Gerät zwingend ein DCT-4 Gerät sein muss.Hi,
ist das Nokia 6600 auch DCT-4...?
Weiß das net so genau, aufjedenfall geht es mit dem (egal welche richtung)
greez -
Die Mobilfunknetze halten noch viele Hidden Features parat - die nur nicht für normale Endkunden vorgesehen sind. Netztechniker haben da eine ganze Palette von unglaublichen Möglichkeiten zur Verfügung.
Die beschriebene Funktion wird durch einen Mehrfrequenzton ausgelöst. Warum aber gerade Nokia-Handys diesen speziellen Ton senden können, entzieht sich meiner Kenntnis.
Mich verwundert viel mehr, dass jemand ganz offensichtlich durch Zufall dieses Feature entdeckt hat.
Beste Grüße,
Andre -
Iss ja n intresanntes Feature, aber nur ist es schade das nur ein sehr kleiner Kundenkreis für die Nutzung in Frage kommt.
Da war das kostenlose telefonieren über die 0800 Rufnummer von Interkom und die Rufumleitung auf Zielnummer schon intresannter.
Aber intresannt, das es wieder o2 ist.
-
Dieses Feature hat doch bestimmt einen genauen Namen, weis ihn jemand? Könnte es sein das einer dieser o2 Techniker einfach nur vergessen hat die Funktion wieder abzuschalten? Gibt es Länder in denen eine Funktion "Angerufener hört auf Wunsch Anrufer" regulär angeboten wird?
Leute die illegalen Beschäftigungen nachgehen sind bestimmt dankbar für dieses Feature. Eine Telefonüberwachung kann man so bestimmt gut aushebeln.
Schade das ich keine Nokias zum ausprobieren besitze.
(das ich sowas mal ernsthaft sage :p ) -
Kleine Ergänzung:
Das hier beschriebene Feature funktioniert nicht nur mit der Taste "2", sondern mit allen Mehrfrequenztönen. Es muss auch nicht unbedingt während dem ersten Klingeln eine Taste gedrückt werden. Auch nach mehreren Klingeltönen ist die "einseitige Verbindung" herstellbar.
Beste Grüße,
Andre
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!