Wie ist das eigentlich wenn ich den Genion Duo online abschließen will - gibt es da nur die Möglichkeit dass man ein Handy mit Sim bekommt und die 2. Sim ohne Handy? Hätte nämlich gerne einen Duo mit 2 Handys
Geht das wenn ich den Vertrag telefonisch abschließe?
Fragen zu Genion Duo online
-
-
-
Hm, hat keiner eine Antwort? Muss doch irgendwie gehen.
Ist es möglich 2 einzelne Genion online Verträge abzuschließen und diese dann zu einem Duo zusammenzulegen? Wenn ja muss ich dazu was beantragen oder reicht es wenn ich die 2 Verträge auf meinen Namen kurz hintereinander abschließe? -
Hm....
@ Inqui84: Im Zweifelsfall einfach mal bei o2 direkt nachfragen. Vielleicht wissen die ja mehr.
Das mit dem Genion Duo online und 2 Handies ist schon eine interessante Frage. Manche sagen, dass es geht und andere meinen wiederum, dass man keine Chance hat. Ich persönlich bin der Meinung, dass ich schon Konstellationen aus Genion Duo online mit zweimal Handy erlebt habe. Muss man da irgendeine Abfolge / Trick beachten ?
Gruß,
MoutscheBoah, den Leuten bei Siemens ist auch immer langweilig :p
-
Zitat
Original geschrieben von Inqui84
Wie ist das eigentlich wenn ich den Genion Duo online abschließen will - gibt es da nur die Möglichkeit dass man ein Handy mit Sim bekommt und die 2. Sim ohne Handy? Hätte nämlich gerne einen Duo mit 2 Handys
Geht das wenn ich den Vertrag telefonisch abschließe?Bei zwei Bekannten von mir hat es so funktioniert:
Einen Genion online mit bestellt. Nachdem dieser geliefert und aktiviert wurde etwas gewartet ca. 1 Woche, dann wieder einen Genion online mit Handy bestellt und dabei exakt die Gleichen Rechnungs und Lieferempfängerdaten angegen.
Nachdem der 2. Vertrag geliefert wurde liefen beide auf dieselbe Kundennummer über eine Rechnung und der Duo-Gespräche wurden entsprechend abgerechnet.
So hat es funktioniert, obwohl mir die Hotline auf Nachfrage sagte, dass es nicht funktionieren würde.
Gründgebühr sind die 2x 9,95€ also 19,90€.
Sollte es mal nicht klappen gibt es ja immer noch das Formular um 2 Verträge zu einem Duo zusammen zu fassen.
Trotzdem übernehme ich natürlich keine Gewähr dafür, dass es immer klappt -
Also ich hab jetzt mal 2 Genion online bestellt. Ich hoff einfach mal dass die das automatisch zusammenlegen wie schon einige berichtet haben.
Das mit dem Formular hab ich auch schon gelesen. Leider finde ich dieses Formular nicht. In dem Thread in dem es "angepriesen" wird geht der Link bei mir nicht. Kann das jemand vielleicht nochmal irgendwo hochladen und den Link posten? -
Zitat
Original geschrieben von Cellbroadcast221
Sehr gut! Hast Du die Adresse/n für die beiden HomeZones schon gecheckt?
Guter Empfang alleine reicht ja leider nicht immer für eine HZ.
Das Netz, das Du mit dem Loop Handy empfangen hast, ist ganz sicher o2 und nicht T-Mobile? Ich frage nur deshalb, weil ja einige Handy/SIM Kombinationen auch im T-Mobile Roaming "o2-de" anzeigen.Christian
ist bei mir und meinen kumpels aber nicht der fall,wenn mein handy auf t-mobile wechselt,weil kein empfangt,steht auch t mobile da und nicht 02-de.
-
-
Hi,
ich hab auch mal ne kurze Frage:Besteht bei einem Genion Duo online (1*sim only) die Möglichkeit den Studentenrabatt von O2 auf beide Karten (sind beide Studis) zu bekommen?
Oder gilt der Rabatt nur für spezielle O2 Tarife?mfg
PS:
Alle meine anderen Fragen wurden hier schon prima geklärt -
Zitat
Original geschrieben von sway-67
ist bei mir und meinen kumpels aber nicht der fall,wenn mein handy auf t-mobile wechselt,weil kein empfangt,steht auch t mobile da und nicht 02-de.Meines Wissens nach ist es auch nur im UMTS-Netz so, daß o2 im Display steht obwohl man im t-mobile-Netz ist. Daher spielt das im Zusammenhang mit Genion wohl keine Rolle.
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Besteht bei einem Genion Duo online (1*sim only) die Möglichkeit den Studentenrabatt von O2 auf beide Karten (sind beide Studis) zu bekommen?
Oder gilt der Rabatt nur für spezielle O2 Tarife?Nein, der Studentenvertag ist ein Rahmenvertrag, welcher nicht mit den 100 Frei-SMS kombiniert werden kann.
Bei einem Genion Duo laufen im Prinzip zwei Vertäge unter einer Kd-Nr., d. h. es gibt auch nur einen Vertragspartner für o2. Deshalb würde auch ein Student logischerweise genügen.
D|Z
edit: Steht eigentlich schon alles hier oben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!