Fragen zu Genion Duo online

• @ Cellbroadcast221

Ich habe meine/unsere Adresse nach der "Homezone"-Tauglichkeit gecheckt. :top:

In meiner Wohung empfange ich (mit Loop) das Netz von "O2" (steht zumindest auf dem Handydisplay).

Jetzt muss ich nur noch entscheiden, ob ich nun den online-Vertrag (100 freie SMS/Monat) oder den "Shop"-Vertrag mit 20% Rabatt (nur auf die Verbindungskosten) abschließe. Habe den ganzen Morgen schon rumgerechnet und werde wohl den online-Vetrag nehmen, da das Senden von SMS nicht zu den Verbindungskosten zählt, sondern seperat abgerechnet wird.

Danke nochmals für Eure Tipps/Infos!

Gruß
    Jorge

• Zitat

Original geschrieben von Jorge
    Habe den ganzen Morgen schon rumgerechnet und werde wohl den online-Vetrag nehmen, da das Senden von SMS wohl nicht zu den Verbindungskosten zählt, sondern seperat abgerechnet wird, oder??

Ob die SMS auch unter den 20%-Rabatt oder die 5 Euro Gesprächsguthaben fallen, müßtest Du bei dem Unternehmen nachfragen, dessen Rahmenvertrag Du nutzen würdest, oder im o2-Shop. Beim Studenten-RV werden SMS jedenfalls nicht mit den monatlichen 5 Euro Gesprächsguthaben verrechnet, aber bei Deinem RV kann das anders sein.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hi Axelchen,

ich hatte meinen Beitrag genau 1 Minute vorher editiert, bevor Du geschrieben hattest. :)
    Habe mich nun erkundigt -> SMS zählen nicht zu den Verbindungskosten. Ausserdem zählen die 20% Rabatt nicht für den Genion-Vertrag ohne Handy...

Gruß
    Jorge

• Zitat

Ausserdem zählen die 20% Rabatt nicht für den Genion-Vertrag ohne Handy...

Habe ich Deinen Wunsch nach einem "ohne Handy"-Tarif bisher überlesen? Daß Rahmenverträge normalerweise nicht "ohne Handy" (und dem damit einhergehenden Grundgebühr-Rabatt) erhältlich sind, hätte ich Dir auch gleich sagen können!

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Habe ich Deinen Wunsch nach einem "ohne Handy"-Tarif bisher überlesen? Daß Rahmenverträge normalerweise nicht "ohne Handy" (und dem damit einhergehenden Grundgebühr-Rabatt) erhältlich sind, hätte ich Dir auch gleich sagen können!

Axelchen

Ich möchte einen "Genion Duo online"-Vertrag abschließen, bei dem der eine Vertrag mit Handy und der andere Vertrag ohne Handy ist.
    So hätte nämlich nur der Vertrag mit Handy diesen Rabatt - der andere nicht.

Gruß
    Jorge

• Zitat

Ich möchte einen "Genion Duo online"-Vertrag abschließen, bei dem der eine Vertrag mit Handy und der andere Vertrag ohne Handy ist.
    So hätte nämlich nur der Vertrag mit Handy diesen Rabatt - der andere nicht.

Stimmt, beim Duo online ist einmal mit und einmal ohne Handy Standard. Aber Achtung, Denkfehler: "Online" und "Rahmenvertrag" ist nicht kombinierbar, d.h. die von Dir beschriebene Situation, auf den Genion online mit Handy Rabatt zu bekommen, gibt´s gar nicht!

Folgende "Regeln" mußt Du beim Genion Duo beachten:

1. Entweder beide "online" oder beide im o2-Shop abgeschlossen!

2. RV-Vergünstigungen nicht für Online-Tarife!

3. RV-Vergünstigungen nicht für "ohne Handy"-Tarife!

Dabei bedeutet:
    "online" = 100 Frei-SMS, aber kostenpflichitge Hotline
    "ohne Handy" = 5 Euro niedrigere Grundgebühr, aber kein subventioniertes Handy
    "RV-Vergünstigung" = individuelle Vergünstigung Deines speziellen RV, häufig 5 Euro Gesprächguthaben pro Monat

Bei Punkt 1 soll es schon Ausnahmen gegeben haben, indem ein "online" und ein im Shop abgeschlossener Genion nachträglich zu einem Duo zusammengefaßt wurden.

Wenn Du RV-Vergünstigungen bekommen kannst, ist ein im Shop abgeschlossener "ohne Handy" denkbar ungeschickt, da Du den gleichen geldwerten Vorteil des "ohne Handy" auch durch die RV-Vergünstigungen bekommen würdest (bei 5 Euro Gesprächsguthaben pro Monat), dazu aber noch ein subventioniertes Handy!
    Die "ohne Handy"-Tarife sind ohnehin aus finanzieller Sicht nur mäßig interessant, weil deren geldwerter Vorteil (120 Euro während der 24monatigen Vertragslaufzeit) etwas geringer ist als der durch geschickte Auswahl und anschließendem Weiterverkauf eines subventionierten Handys erzielbare Gewinn. Und da Du bei "ohne Handy" zudem noch auf die RV-Vergünstigungen verzichtest, wird diese Variante für Dich unattraktiv.
    Anders natürlich beim "Online ohne Handy", bei dem es ja (wegen "online")sowieso keine RV-Vergünstigungen gibt.

Wünsche frohes "Neuberechnen"!

Axelchen

• GÄÄÄÄÄÄHHHHHHNNNNNN

Zitat

Original geschrieben von Real
    Dies Aussage kann nicht der Wahrheit entsprechen - Du bist bestimmt ein Einzelfall... :cool:
    E+ und kein Netz - niemals!! ;)

Grüße an U.B. und den E-Lien Club!
    Alles wird gut!
    Ein EXE+

Deine Sprüche hier sind genau so langweilig wie bei teltarif.de

Sachliche Beiträge?Fehlanzeige! :D

ePlus can do:-)

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Achtung, Denkfehler: "Online" und "Rahmenvertrag" ist nicht kombinierbar, d.h. die von Dir beschriebene Situation, auf den Genion online mit Handy Rabatt zu bekommen, gibt´s gar nicht!

Hallo Axelchen,

erstmal vielen Dank für Deine Mühe und Tipps! :top:
    Ich bin nun ehrlich gesagt ein wenig verwirrt. :rolleyes:

Ich hatte ja sowieso vor, den Genion Duo "online" abzuschließen.
    Da müsste ich doch für das eine Handy Rabatt bekommen, oder?

Viele Grüße
    Jorge

• Was Du meinst, ist die Handysubvention. Jedes neue Handy, das Du bei Vertragsabschluß oder Verlängerung kriegst, wird Dir grundsätzlich zum stark subventionierten Preis angeboten, z.B. zahlst Du dann nur 9,95 Euro für ein eigentlich 150 Euro teures Handy.

Als ich von Rabatt gesprochen habe, meinte ich damit die Rahmenvertragsvergünstigungen - war vielleicht etwas unklar.

Axelchen

• Hi Axelchen,

ok - dann habe ich es wohl falsch verstanden.

Ich danke Dir nochmals für Deine Hilfe! Du hast mir echt geholfen. :top:

Viele Grüße

Jorge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!