Fragen zu Genion Duo online

• Hi,
    da mein Vetrag bei E+ bald ausläuft, habe ich vor zu o2 zu wechseln, wobei mich ein "Genion Duo online"- Vertrag interessiert (Für mich und meine Frau). Dazu hätte ich noch ein paar Fragen (bei der Suchfunktion hatte ich entsprechende Antworten leider nicht gefunden):

- Bekommt man bei einem "Genion Duo online"-Vertrag insgesamt 3 Nummer? d.h. 2 SIM-Karten mit unterschiedlicher Handynummer und eine gemeinsame Festnetznummer?

- Bekommt man nur eine gemeinsame Rechnung oder 2 getrennte Rechnungen?

- Beim einem online-Vertragsabschluss, d.h. über die o2-Homepage, bekommt doch jeder jeweils 100 SMS/Monat frei.
    Heisst dass, dass ich bei einem Vetragsabschluss in einem O2-Shop keine freien SMS hätte?

- Gilt der "Surf & email-Pack" (4,95 Euro/Monat) für beide oder nur für eine Person?

Ich würde bei einem Vertragsabschluss in einem o2-Shop auf jede Rechnung 20% Rabatt (über die Firma) bekommen. Dies ist aber wohl bei einem online-Abschluss nicht möglich, oder?
    Also lohnt es sich doch eher ein online-Aschluss abzuschließen, da ich nicht soviel telefoniere und meine Frau viele SMS schreibt.

Vielen Dank schonmal im voraus

Viele Grüße

Jorge

• Re: Fragen zu Genion Duo online

Zitat

Original geschrieben von Jorge
    Hi,
    da mein Vetrag bei E+ bald ausläuft, habe ich vor zu o2 zu wechseln, wobei mich ein "Genion Duo online"- Vertrag interessiert (Für mich und meine Frau). Dazu hätte ich noch ein paar Fragen (bei der Suchfunktion hatte ich entsprechende Antworten leider nicht gefunden):

- Bekommt man bei einem "Genion Duo online"-Vertrag insgesamt 3 Nummer? d.h. 2 SIM-Karten mit unterschiedlicher Handynummer und eine gemeinsame Festnetznummer?

Ihr bekommt sogar 4 Nummern: 2 Handynummern und 2 Festnetznummern.

Zitat

- Bekommt man nur eine gemeinsame Rechnung oder 2 getrennte Rechnungen?

Ihr bekommt eine Rechnung, aber nach Rufnummern aufgeschlüsselt.

Zitat

- Beim einem online-Vertragsabschluss, d.h. über die o2-Homepage, bekommt doch jeder jeweils 100 SMS/Monat frei.
    Heisst dass, dass ich bei einem Vetragsabschluss in einem O2-Shop keine freien SMS hätte?

Im Shop bekommst Du keine Frei-SMS. Und ich meine, hier im Forum steht, dass man auch erst nach Ablauf der 24 Monate vom Offline- in den Online-Tarif wechseln kann.

der duo vertrag ist nichts weiter wie zwei genion verträge. also: 2 handynummern und für jede dieser handynummern eine festnetznummern.
    die rechnung kommt zusammen ist aber nach simkarten unterteilt.
    die frei-sms gibt es nur bei onlineabschluss und zwar 100 pro simkarte/monat. man erkauft sich das dadurch das man keine kostenlose o2-hotlinenummer bei evtl. fragen hat. das heisst beim onlinevertrag zahlt man bei evtl. hotlineanfragen richtig geld.

den rest müssen andere beantworten

gruss
    charly

20% nur auf dir GG o. auch auf die verbindungs engelte? :eek:

da gibts doch eigentlich kein überlegen mehr!

wenn dou online vertzrag abschließt hast du ja auch keine kostenlose hotline mehr!
    sonder die 0190 Hotline!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• @ Strunker @ charly3

Vielen Dank schonmal für Eure super-schnellen Antworten! :top:

@ e.spieler

Ich würde 20% Rabatt auf die Verbindungskosten oder 5,- EUR mtl. Gesprächsguthaben erhalten. Jetzt weiss ich nicht, ob ich den online-Vertrag abschließen soll oder doch den anderen mit den 20% Rabatt. Zählen eigentlich SMS auch zu Verbindungskosten?

Was meint ihr? Ich telefoniere im Schnitt für ca. 15 Euro und meine Frau etwa für 20-30 Euro.

Danke im voraus

Jorge

• Zitat

Was meint ihr? Ich telefoniere im Schnitt für ca. 15 Euro und meine Frau etwa für 20-30 Euro.

Die Angabe hilft hier gar nicht weiter, da keiner weiß, welche E-Plus-Verträge Ihr jetzt nutzt und wohin Ihr telefoniert: Für 15 Euro kannst Du beispielsweise mit ´nem Professional 500 Minuten ins Festnetz telefonieren oder aber mit ´nem PrivatPlus 19 Minuten in fremde Handynetze.

Mach ´ne Aufstellung anhand alter Rechungen, wann, wohin und wie lange in einem Monat durchscnittlich telefoniert wird (SMS nicht vergessen!), und rechne dann aus, was es Euch mit den drei zur Auswahl stehenden Alternativen kosten würde (die Preise bei Genion stehen ja alle auf o2online.de):

1. 20% Rabatt auf Verbindungskosten
    2. 5 Euro Gesprächsguthaben
    3. 100 SMS frei

Da 1. und 2. Rahmenvertragskonditionen sind, mußt Du Dich über die auch selber schlau machen.
    Beachte auch, daß Gespräche untereinander mit dem Genion Duo ja nur 7 ct/min kosten, vielleicht werden aus Deinen bisherigen 15 Euro alleine dadurch ja schon 5 ...
    Die Meinung anderer ist hier jedenfalls völlig irrelevant, Du mußt anhand Eures individuellen Telefonier- und SMS-Aufkommens die Kosten selbst ausrechnen, was anhand der Preistabelle ja kein Problem darstellen sollte.

Das Surf&E-Mail-Pack gilt natürlich immer nur für die SIM-Karte, für die es gebucht ist, kann aber natürlich auch bei beiden für je 4,95 Euro gebucht werden.
    Wie schon gesagt wurde, ein Genion Duo sind eigentlich zwei völlig unabhängige Genion-Verträge, die nur unter der selben Kundennummer laufen und die günstigen Duo-Gespräche untereinander ermöglichen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• @ Axelchen

Erstmal Danke für Deine ausführliche Info. :top:

Ja, ich gebe Dir schon Recht. Es komme sicher immer auf den Vertrag darauf an. Ich werde auf jeden Fall zu O2 wechseln, da ich mit E+ (Privat-Tarif) kaum Empfang habe - das Schlimmste dabei ist, dass ich nicht mal zu Hause mit E+ Empfang habe! :mad:
    Habe bereits mittels eine o2-Loop-Karte natürlich vorher getestet, ob ich zu Hause Empfang habe. Ergebnis = 100% Empfang.

Jetzt hängt es nur noch davon ab, ob ich nun einen "Genion Duo online"-Vertrag oder einen Vetrag im Shop abschließe.
    Ein "kleiner" Vorteil für mich wäre, dass im Shop bereits mein gewünschtes Handy verfügbar wäre (Motorola mpx220).

Eigentlich telefoniere ich hauptsächlich mit meiner Frau, so dass die 7 ct/min für mich natürlich klasse wären. Bei ihr sieht es anders aus: Sie telefoniert, schickt viele SMS usw. an verschiedene Personen bzw. verschiedene Netze. Ich würde z.B. niemals die 100 freien SMS in Anspruch nehmen - eher meine Frau. Nun bin ich am überlegen was sich nun mehr lohnt. Ich sollte wirklich mal eine Zusammenstellung machen und vergleichen. Habe nur das Problem, dass ich die Rechnungen der letzten Monate nicht mehr habe... :rolleyes:

Werden denn SMS bei O2 als Verbindungskosten abgerechnet?

Danke im voraus

Viele Grüße
    Jorge

• Zitat

Ich werde auf jeden Fall zu O2 wechseln, da ich mit E+ (Privat-Tarif) kaum Empfang habe - das Schlimmste dabei ist, dass ich nicht mal zu Hause mit E+ Empfang habe! :mad:

Dies Aussage kann nicht der Wahrheit entsprechen - Du bist bestimmt ein Einzelfall... :cool:
    E+ und kein Netz - niemals!! ;)

Grüße an U.B. und den E-Lien Club!
    Alles wird gut!
    Ein EXE+

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Jorge ist kein Einzelfall.

Auch ich habe E-Plus zum 30.04. gekündigt, da ich zuhause (in Frankfurt/Main)keinen Empfang habe. :flop:

Gruß
    baki

• Zitat

Habe bereits mittels eine o2-Loop-Karte natürlich vorher getestet, ob ich zu Hause Empfang habe. Ergebnis = 100% Empfang.

Sehr gut! Hast Du die Adresse/n für die beiden HomeZones schon gecheckt?
    Guter Empfang alleine reicht ja leider nicht immer für eine HZ.
    Das Netz, das Du mit dem Loop Handy empfangen hast, ist ganz sicher o2 und nicht T-Mobile? Ich frage nur deshalb, weil ja einige Handy/SIM Kombinationen auch im T-Mobile Roaming "o2-de" anzeigen.

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!