ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Sind das nur Vertrags- oder auch Prepaidkunden?
Alle zusammen. Prepaid: 52% Quelle: http://www.vodafone.com/assets…/KPI_january_2005_prl.pdf
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ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Sind das nur Vertrags- oder auch Prepaidkunden?
Alle zusammen. Prepaid: 52% Quelle: http://www.vodafone.com/assets…/KPI_january_2005_prl.pdf
Zitat843.000 neukunden... hm... das wird einigen hier aber garnicht schmecken
Ist das so? Muss wohl. Nur gut, dass jeder selbst entscheidet welchen Banditen er sein Geld überweist. o2 macht ja auch nur wegen der deutschlandweiten HZ Spaß und Sinn. Davon abgesehen wäre das Telefonieren mit vodafone wahrscheinlich sogar günstiger, entfielen doch die zahlreichen, berechtigten Rechnungsreklamationen bei o2. Aber OT...
Die Zahl macht mir aber dennoch Angst oder zumindest ein unwohles Gefühl:
scheinen die Ellenbogenvertriebsmethoden tatsächlich längerfristig zu funktionieren. Bin mal gespannt, wann dieser zweifelhafte Erfolg nachlässt und die Düsseldorfer nicht mehr gestreichelt, sondern getreten werden.
Die UMTS Kampagne war gut - muss wohl so gewesen sein. Auch das Verschleudern von UMTS Mobiles kann ich aus Sicht von Voodoofone nachvollziehen: mehr UMTS bedeutet wohl weniger "Netz derzeit belegt"
Das kann man sich schonmal etwas kosten lassen denke ich.
wieso macht die zahl angst ?
qualität setzt sich nunmal überall durch
hm, nicht das bald das schloß kommt
ZitatOriginal geschrieben von Heise-Newsticker
Auch die Kündigungsrate sei mit 18 Prozent -- bezogen auf 2004 -- nach Einschätzung von Vodafone D2 "sehr niedrig". Eine D2-Sprecherin wollte gegenüber heise online jedoch keine Vergleichswerte zu früheren Kündigungsquoten nennen.
18% Kündigungsquote ist ein niedriger Wert? :confused: Wo liegt denn der Durchschnitt?
ZitatOriginal geschrieben von Hightower2004
18% Kündigungsquote ist ein niedriger Wert?
Ein Fünftel aller Kunden kündigt (um dann wieder einen Neuvertrag mit besserer Subvention abzuschließen)? Oder wie muss ich das verstehen?
ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
Na ob das auch wirklich stimmt... *zweifel*
Den Zahlen von Vodafone glaub ich mehr als den Zahlen von T-Mobile. Alle anderen Netzbetreiber haben vor einiger Zeit ihre Karteileichen mal beseitigt, bei T-Mobile war das bis jetzt noch nie der Fall.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Ein Fünftel aller Kunden kündigt (um dann wieder einen Neuvertrag mit besserer Subvention abzuschließen)? Oder wie muss ich das verstehen?
18% ist tatsächlich ein Standardwert. Variiert aber immer ein bischen und hängt auch stark davon ab ob Prepaid oder Vertrag.
Die 843TSD Kunden sind aber bereits abzüglich derer die gegangen sind / gekündigt haben. Es haben also noch viel mehr einen Vertrag abgeschlossen oder sich ein prepaidkarte geholt. Diese Zahlen werden aber nicht veröffentlicht.
ZitatDie Zunahme des Kundenstamms sei die höchste in einem Quartal seit Ende 2000 gewesen.
Für die Vodafone Gruppe (!) ist das richtig. In D hatte Vodafone aber schon letztes Jahr zu Weihnachten 888TSD Neukunden, also mehr als dieses Jahr.
Zitatvodafone gibt als einziger nb seine gesamt-kundenzahlen netto an, d.h. die schubladen karten sind schon herausgerechnet.
Nicht ganz richtig. Sie geben aber an wie viele der angegebenen Kunden aktiv sind. Das sind aktuell 92% in Deutschland.
Zitatper anum und pro Vertragskundenkonto wahrscheinlich. ( bei den ganzen PKs und Mehrfachverträgen)
Die 303 Euro sind über Vertrags- und Prepaidkunden zusammen. Vertragskunden hatten 482 Euro ARPU und Prepaidkunden 121 Euro ARPU.
Die Werte sind alle für die letzten 12 Monate. Grob gesagt kann man durch 12 teilen auch wenn es das nicht genau trifft.
Na ja, wenn ich bei der Hotline bei o2 anrufe, und die erstmal suchen müssen, welcher Datensatz der aktuelle ist, bezweifle ich, dass irgendwelche Zahlen der NBs stimmig sind. Von E+ hatte ich bis vor kurzem auch zwei Einträge in der Schufa etc.
Die Zahlen sind imho alle purer Quatsch. Wohin wollen alle NBs denn wachsen? Mehr Leute gibt es im Land nicht (ja, es gibt jährlich "frische" 18-Jährige, aber es sterben auch Kunden weg...), fast jeder hat ein Handy und evtl. ein paar Schubladenverträge und einige Prepaids, die man für lau abstauben konnte. Das tolle Wachstum bezieht sich meiner Meinung nach nur auf Zweit- und Drittverträge zum Abstottern der Branding-Gurken oder Doppelt- und Dreifachzählungen.
ZitatOriginal geschrieben von Vodaföhn
Echt, gibts das als LOGO
Denn ich hatte diese Meldung noch nie.
Wenn man vom Teufel spricht. Habe gerade mit jemanden (Geschäftskunde) vom Festnetz auf einem Vodafone Handy angerufen. Verbindung riß ab, wegen Netzüberlastung
Tja die Neukunden haben wohl Netzausfall inklusive.
Aber ich denke alle NB`s geben jeden an der irgendwie in der Datenbank ist, auch wenn jemand neben der Vetragskarte noch 4 nie genutzte Prepaidkarten besitzt (wegen der Handys).
Rechnet man alle NB Kunden zusammen müßte annähernd jeder Deutsche ein Handy haben und das ist definitiv nicht der Fall. Eher haben ca.20-30% einen oder mehrere Karten.
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