Ich tippe darauf, daß unser User innerhalb von 15 Minuten vorher schon einmal Mails abgerufen hat? Dann kommt imho diese Fehlermeldung beim Empfang.
k700i email empfangen bei web.de
-
-
-
ich gebs auf - geht einfach nicht :-((
-
Es ist echt schade, daß Du nicht auf das eingehst, was wir schreiben.
-
Auch wenn es das nicht sein kann: Mit was für einem Datenkonto ist das eMail-Konto denn verbunden? WAP oder Internet? WAP wäre falsch.
Ein korrektes T-D1-GPRS-Internet-Konto müsste so aussehen:
apn-adresse: internet.t-d1.de
benutzername: beliebig
kennwort: t-d1
kennwortabfrage: aus
bevorzugter dienst: automatisch
ip-adresse: freilassen
weitere einstellungen: nichts ändernGSM habe ich gerade nicht zur Hand
Wenn diese Werte alle stimmen und auch die zuvor geposteten Werte übereinstimmen, muss es gehen (bei mir laufen damit ein T65, ein T68i und ein K700i anstandslos, ich habe lediglich ein anderes Datenkonto). Einzige unbekannte Größen sind der Name der Mailbox, das Kennwort und die eMail-Adresse. Mailbox und eMail-Adresse sollten aber kein Problem sein, da sich diese jederzeit visuell auf ihre Richtigkeit überprüfen lassen. Das Kennwort wird allerdings verschlüsselt. Sicher, dass das richtig ist? Allerdings: Läge hier ein Fehler vor, dürfte auch der Versand fehlschlagen.
Wenn ich es richtig sehe, kann der Effekt, den Du beschreibst, eigentlich gar nicht auftreten. Entweder geht alles oder nichts. Ich lasse mich aber gerne belehren, wenn jemand das Gegenteil austestet.
-
hallo
geht jetzt - lag allerdings nicht am handy
bzw. den einstellungen, sondern an den einstellungen
bei web.de.abholen bei web per pop3 war deaktiviert (hab ich
nie was ein-oder verstellt!!!) - mit dem t630 gings
ja auch...auf jeden fall vielen dank nochmal für eure hilfe !!!
-
Na ja, für das Haupteingangsfach finde ich eine solche Einstellmöglichkeit nicht, sondern lediglich für die nachträglich selbst angelegten Ordner. Dabei scheint das Häkchen für POP3-Abholung aber voreingestellt zu sein. Alles irgendwie recht merkwürdig. Aber gut, belassen wir es dabei: jetzt funktioniert alles und das ist auch gut so. Viel Spaß mit dem K700i.
Schönes Wochenende und best regards
-
danke
wie gesagt - ich habe nix deaktiviert, aber egal -
jetzt geht´sciao
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!