k700i email empfangen bei web.de

• Kommt denn eine Fehlermeldung?
    Hast Du ein normales Postfach oder Club?
    Bei normalen kannst Du imho nur alle 15 Minuten POP Abrufe starten.
    Hast Du als Protokoll Pop3 oder Imap4 ausgewählt? Es sollte ersteres sein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nochmal. So sollte es aussehen:

Web.de Emailkonto einrichten:

Verbinden mit: angelegtes Datenkonto eintragen
    Protokoll: POP3
    Empfangsserver POP3: 217.72.192.134
    Empfangsport: 110
    Verschlüsselung: keine
    Mailbox: Name Deiner Mailbox
    Kennwort: Dein web.de Kennwort
    Sendeserver SMTP: 217.72.192.157
    Sendeport: 25
    E-Mail-Adresse: Deine web.de eMail-Adresse
    Herunterladen: Header (ist sinnvoller als Header+Text, Text lässt sich bei Interesse nachträglich abrufen)
    Absendername: beliebig
    Signatur: beliebig
    Abgehende kopieren: aus
    Abrufintervall: aus

• hallo

habs nochmal versucht- an meine firmenadr.
    geht´s, an meine web.de kommt: kennwort oder
    mailbox falsch.
    empfange noch immer nix...

• Heißt das, dass Du
    1. zwei Mailkonten (Firma, web.de) eingerichtet hast?

und wenn ja

2. über das Firmen-Mailkonto versenden kannst, aber nichts empfängst?
    3. über das web.de-Mailkonto weder versenden noch empfangen kannst?

• Heißt:

1. Du sendest via Handy eine eMail über das web.de-Konto und die eMail kommt an (z.B. beim Firmenrechner).
    2. Du versuchst via Handy eine eMail über das web.de-Konto zu empfangen (gesendet z.B. vom Firmenrechner) und bekommst die Fehlermeldung "Kennwort oder Mailbox falsch".

Korrekt?

Kleiner Nachtrag: Wenn dem so wäre, liegt der Fehler schon recht wahrscheinlich bei der Mailbox, da - wenn ich richtig denke (das man weiß man natürlich nie so ganz genau) - ein falscher oder fehlender Mailbox-Eintrag auf den Mail-Versand keinen Einfluss hat, wohl aber beim Empfang, während ein falsches Kennwort jeden Verbindungsaufbau vereiteln müsste. Müsste ich aber erst noch testen, ob es stimmt.

• ich glaube fast, dass meine einstellungen fürs
    datenkonto fehlerhaft sind - auch wenn ich
    manchmal senden kann.

kann mir einer aufschreiben, was ich genau
    einzutragen habe?

email bei web.de
    d1 bei phonehouse

danke !!!!

• Also irgendwie ist das alles sehr konfus, auch wie Du es beschreibst.

Was Deinen Firmenrechner und Deine Firmenmailadresse angeht, interessiert uns jetzt hier mal nicht.

Schick Dir mal von irgendwo (nicht vom Handy) eine Mail an Dein web.de Konto.
    Dann versuch mal, diese Mails mit dem Handy abzurufen.
    Das schlägt fehl? Mit der Meldung, daß die Maibox oder das Kennwort falsch sind?

Dann versuch mal, vom Handy aus eine Mail von Deinem web.de Konto an irgendeine Mailadresse zu schicken!
    Und das klappt? Ohne Fehlermeldung?
    Das kann eigentlich nicht sein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Der Mensch dachte, Gott lachte: Nein, ein Fehler beim Mailboxeintrag führt beim Versenden ebenfalls zu einer Fehlermeldung. Nach normalem Ermessen bliebe wenn überhaupt nur noch der POP3-Eintrag als Fehlerquelle (habe ich aber nicht getestet). Ein Fehler beim Datenkonto würde ein Versenden von Mails unmöglich machen, weil das Gerät dann nicht einmal bis zu dem Punkt kommen würde, einen Server zu suchen. Scheidet also aus. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.

A few minutes later: So, POP3 auch noch getestet. Fazit: Bei Fehleingabe kein Versand. Ist wohl doch so, dass eine Fehlangabe bei den Einstellungen generell Versand und Empfang lahmlegt. Dass das eine geht, das andere aber nicht, ist scheinbar nicht möglich (man lernt doch nie aus).

Wie rufst Du denn mit dem K700i eMails ab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!